Nähen und mehr - mein Handarbeitsleben neben den Socken 2021 ff

  • Kleine Erinnerung an das Vorher-Chaos.

    Ich hatte ja berichtet, dass für die Wand unter dem Setzkasten noch 2 kleine Regale bestellt waren. Die sind nun da und aufgebaut:

    Einmal mit Blick über den Werkeltisch hinweg (auf dem Holz und Malsachen warten)

    DSC_0010.JPG


    Und dann Blick auf das Regal direkt. Die Nähmaschinen haben jetzt einen guten Platz für die Zeit, wenn sie nicht in Aktion sind.

    DSC_0011.JPGDas Ausmisten geht allerdings noch weiter. Schön ruhig nebenher. Soll ja nicht in Stress ausarten. :kaffee: :omasesselkatze:

    Viele Grüße,

    Margit

  • Beim Auf/Umräumen des Werkelzimmers wieder gefunden:

    Tiermasken aus Tonpapier/pappe


    Die Tiermasken sind so ca. 2. Hälfte der 1980er Jahre entstanden und dienten mir als Ansichtsexemplare für kleine Workshops in der Jugendleiterausbildung.

    Die Vorlage stammt aus der Zeitschrift FürSie, die meine Mutter damals wie heute regelmäßig liest, und ich darf dann auch reinschauen.

    Da ich diese Masken schon ewig nicht mehr genutzt habe und sie in 1A Zustand sind, habe ich sie einer Freunding geschenkt, die regelmäßig einmal pro Wochen einen Enkelinnentag hat. Die Kleine wird bald 4, ist pfiffig und ein Energiebündel. Inzwischen habe ich schon ein Foto mit Opa, Oma und Kind mit Masken bekommen. Die hatten sichtbar Spaß.

    So erfüllen die alten Schätzchen noch einen guten Zweck.

    Viele Grüße,

    Margit

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]