Anzeige:

Kreatives von und mit MarieCurie

  • Ui, da bin ich einmal gespannt, wie du die Ferse findest und natürlich auch auf deine Socken. 53683-strick-gif


    Machst du eigentlich beim Sockenbingo mit? - Das muss ich einfach fragen. :king:

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Ui, da bin ich einmal gespannt, wie du die Ferse findest und natürlich auch auf deine Socken. 53683-strick-gif


    Machst du eigentlich beim Sockenbingo mit? - Das muss ich einfach fragen. :king:

    Nein, bis jetzt mache ich nicht beim Sockenbingo mit. Aber das lässt sich ja einfach ändern :king:

    Ich schreibe dann mal drüben weiter :biggrin:

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Falls ihr mich hier vermissen solltet...ich bin aktuell im Sockenbingo gefangen ^^

    Mein 4. Paar ist gerade fertig geworden und das 5. folgt auf dem Fuße (wie passend :biggrin:).


    Die Filzpuschen sind mittlerweile auch alle fertig und schonmal gefilzt, aber das Ergebnis gefällt mir noch nicht, die müssen nochmal in die Waschmaschine.

    Immerhin habe ich aber schonmal einen Stoff für die erste Bluse rausgesucht


    IMG_0160.jpeg


    Ich hoffe, dass meine Freundin nächste Woche mal ihre erste Socke fertig bekommt, dann werde ich mich auch mal wieder dem Nähen widmen :tomatenaugen:

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ein sehr schöner Stoff, schade dass er nicht bei mir wohnt :) Bin gespannt auf das Ergebnis!!!

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Die Filzpuschen sind mittlerweile auch alle fertig und schonmal gefilzt, aber das Ergebnis gefällt mir noch nicht, die müssen nochmal in die Waschmaschine.

    Am besten Tennisbälle zugeben. Die gibt es für Nichtttennisspieler auch in diesen Euromärkten, Tedi, etc. - ob die aber Click und Collect machen, wage ich zu bezweifeln, sonst eine Jeans.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Am besten Tennisbälle zugeben. […] sonst eine Jeans.

    Ich bin jetzt nicht sicher, ob das technisch die gleiche Funktion ist, wie die Anwendungen, wo immer was Festes mit in die Maschine sollte, um eine gewisse Bewegung / Durchmischung zu gewährleisten. Wenn ja: so Leinen-Turnschuhe gehen auch. Oder z.B. diese Massagebälle mit den Noppen.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Es ist immer noch Stricken angesagt. Mal sehen, wann der Tritt in den Hintern genug weh tut, die Nähmaschinen zu bedienen :D


    IMG_0187.jpeg


    Ein Schal angefangen mit Gomitolo von Lana Grossa, der mir in glatt rechts überhaupt nicht gefällt und deswegen liegenblieb. Jetzt wird er aufgeribbelt und neu begonnen :)

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Och, ich kann die Maschinen auch mal ignorieren - so ist es auch nicht! Ich häkel aber lieber ;)


    Sieht vielversprechend aus und wenn es dir mehr Spaß macht, ist doch alles paletti!

  • Ich habe nun das aufgeribbelte Garn wieder verstrickt. Als Muster habe ich 2 links, 2 rechts alle 2 Reihen im Wechsel gestrickt mit 80 statt 60 Maschen. 60 Reihen sind es schon geworden. Ich bin fasziniert, um wieviel attraktiver und harmonischer das Ganze so wirkt :love:


    IMG_0190.jpeg

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Schal ist fertig seit gestern. 467 Reihen mit jeweils 80 Maschen. Beim Abnehmen habe ich ein wenig gedudelt und vom Anfangsfaden etwas angeknüpft, weil der Faden für die letzten 20 Abnahmen nicht mehr gereicht hat. Weitere Bilder davon in meinem Album.IMG_0191.jpeg

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dein Strick-Tempo ist faszinierend, ich habe mit meinem Schal vor dir angefangen und habe auch :ironie: schon 25 cm und du strickst nebenbei auch noch Socken :respekt:

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zwischenstand Bluse :


    Eigentlich ist sie nahezu fertig, was fehlt ist die Versäuberung am Halsausschnitt. So wie das gedacht war hat es nicht geklappt. Aktuell ist die Überlegung mit den angedachten Versäuberungsstreifen erst das kleine V zu umnähen und von hinten ein Dreieck abzunähen, damit das V da ist. Danach den Rest des Halsausschnitts ebenso zu umlegen und dabei am V zu beginnen. Irgendwie nerven mich solche Frickeleien momentan und daher ist die Bluse vorerst auf der Puppe gelandet ^^IMG_0201.jpeg

    Liebe Grüße Gabi

  • Nötig wäre das V nicht oder? Der Ausschnitt scheint groß genug, dass er über den Kopf passt. Aber vermutlich ist das V schon geschnitten, oder?

    Kann ich gut verstehen, dass dich solche Frickeleien nerven. Geht mir oft auch so!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Blusenshirt ist endlich fertig. Der Ausschnitt wie er in der Nähanleitung angegeben ist war für mich nicht umsetzbar. Eigentlich gibt es rechts und links vom V zwei Einhaltestellen. Dort soll mit 5 cm Framilon eingehalten werden. So ein kleines Frickel ist für mich nicht zu handhaben, also habe ich das bei dieser Bluse einfach weggelassen und lasse mir gegebenenfalls für eine weitere da was anderes einfallen.

    Auch soll das V vor dem Vernähen der Mittelnaht mit Streifen mittels einer Einzelumschlagvariante vorab genäht werden. Das V saß so auch nach mehrmaligem Auftrennen nicht gerade und ich habe den Streifen dann einfach nach dem Zusammennähen wie auf dem Bild im oberen Beitrag zu sehen , nach dem Zusammennähen angenäht.

    Der lange Streifen wird dann darüber gelegt und an den Enden eingeschlagen und soll ebenfalls im Einzelfaltverfahren angenäht werden. Auch das hat mir nicht gefallen und ich habe ihn nochmal abgetrennt und mit der Ovi versäubert und erneut genäht.
    Die Armvariante mit den Rüschen würde ich bei einer weiteren Version eher rollsäumen als umnähen.


    Aber insgesamt bin ich zufrieden, sie passt und sieht ganz gut aus :).


    Bilder sind in meinem Album.

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Bluse ist sehr schön, aber warum hast du das nicht einfach mit einem Beleg versäubert :confused:?

    Die Überlegung war schon da, aber ich wollte es halt so nähen , wie es in der Nähanleitung stand. Auf den Bildern, die man im Internet findet sieht das auch eigentlich fast immer gut aus, aber das ist auch fast alles aus Jersey genäht, das geht nämlich auch.

    Liebe Grüße Gabi

  • Heute habe ich mal wieder gemerkt wozu es gut sein kann Schnittmuster als Datei auf dem PC zu haben und einfach ausdrucken zu können.


    Ich habe mir noch einen Hoodie Luzia von Schnittbox genäht, weil es noch nicht wirklich frühlingshaft ist. Das Schnittmuster hatte ich vor 2 Jahren schon mal genäht. Ich habe alles nacheinander aufgelegt und geschnitten und....oh Mist, der Ärmel ist nicht mehr da =O

    Naja, kein Problem, kostet nur ein bisschen Zeit. Einfach ausdrucken und alles wird gut.


    Fertig ist Luzia auch, aber Fotos gibt es erst morgen.

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]