Charmant durchs Murmel Jahr 2021

  • Jenny, wenn die Arbeit dran hängt, wäre ein kleines Ersatzmaschinchen für den Notfall vlt. doch nicht so verkehrt… Ovi ist im Professionellen ja doch sehr schwer zu ersetzen. Ne fitte gebrauchte Gritzer 788 oder ne W6 sind brave Arbeits-Tiere und überbrücken eine Reparaturzeit…


    Drück‘ Dir ganz fest die Daumen 😘


    LG, Steffi:keks:

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohhhh je......lass dich zuerst mal :knuddel:


    Das ist ja mal total blöde und ich weiß du wirst Hilfe finden und dann schnurrt sie wieder!


    Da will man durchstarten und wird ausgebremst, jedoch wenn Plan A nicht funktioniert dann mach dir einen Plan B und nutze deine Lust aufs nähen. Neue Schnitte raussuchen, Nähpläne machen, Aufräumen und sich durch Stoffe inspirieren lassen oder uiiiiii SM kopieren, zuschneiden .......du wirst schon für dich einen schönen Plan B finden.


    Da fällt mir gerade ein, was macht denn deine wahnsinnige PW-Decke, die mit den winzigen PW-Teilen. Ich glaube lieseln nennt man es........soooo warm ist es ja jetzt nicht mehr dass sie dich noch zusätzlich warm hält und zum schwitzen bringt :tanzen:

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    So, mal Piep mach. Die Maschine ist immer noch kaputt. Die Techniker sehen sich allesamt nicht in der Lage, zu helfen.


    Der eine will nicht, der andere weiß nicht so recht und der Verkäufer möchte, dass ich die Maschine einschicke - aber erst ab Ende Oktober :mauer:


    Mein Mann hat sie jetzt selbst auseinder genommen und Ersatzteile bestellt, die hoffentlich heute kommen. Dann versucht er es selbst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • der Herr Sewtex schafft sie dann bestimmt zu Herrn Großmann :pfeifen:...

    Dann kannst du den auch direkt kontaktieren - der macht zur Not auch 'ne Fernberatung, wenn es "nix Dickes" ist ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    • Offizieller Beitrag

    Hihi,


    nee, die wollen die Ersatzteile bestellen. Haben aber vor Ende Oktober keine Zeit....


    Mein Mann hat den Kondensator in Verdacht. Hat ihn nachbestellt und löten kann er selbst. Sollte es das nicht gewesen sein, kann ich bei Sewtex auch direkt ne Platine bestellen - da brauch ich kein Eisenschwein durch die Republik schicken für :doh:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das klingt verdächtig nach Happy End :applaus::applaus::applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr schön. Dann viel Spaß mit der neuen :raddrehen:

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Feines Tierchen :herz:!

    ... und was hat sie denn nun gegenüber der Enlighten an Vorteilen :confused: - außer der automatischen Nadeleinfädelung?


    (... nicht, dass ich noch 'ne Neue brauche :pfeifen: ...)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hi


    sie ist größer, ja, die Einfädlung ist schon toll für ein angehendes blindes Huhn wie mich :rofl:


    Die Nähte sind top - natürlich schon getestet.


    Vorteil? Sie funktioniert :rofl: Die Enlighten hatte ich ja vor 4 Wochen verkauft und die Industriemaschine ist kaputt. Das ist eindeutig der beste Vorteil.


    Und wenn ich schon eh ne Neue brauchte, dann hab ich mir das "Upgrade" auf die Acclaim jetzt gegönnt statt wieder eine Enlighten zu bestellen ;)

  • ... ja, das leuchtet ein - aber es ist kein Quantensprung, der einen veranlassen könnte, die gut funktionierende Enlighten in die Wüste zu schicken, oder?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, wenn ich eine Enlighten hätte, würde ich deswegen nicht unbedingt upgraden. Nein.


    Dass hier die Oberfäden auch eingepustet werden, ist echt nett. Zumal ich es ja mit den Augen habe und das leider im letzten halben Jahr auch immer schlimmer wurde. Bekomme auch nächste Woche wieder eine neue Brille - nach nur 6 Monaten.


    Ich hatte halt nur keine Maschine mehr, daher ist mir die Entscheidung jetzt auf die Acclaim umzusteigen, leichter gefallen. Ich hatte auch erst nach einer Enlighten geschaut, aber der Unterschied ist jetzt nicht so groß (preislich), daher habe ich mir einfach die größere Schwester gegönnt.


    Außer dem Oberfaden einpusten ist eigentlich kaum ein Unterschied zu bemerken. Der Fußheber ist rechts wie bei der Euphoria - aber das kenne ich ja jetzt schon.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    nachdem ich mich gestern ja mit dem tollen Identitätsdiebstahl rumgeschlagen habe, entsprechend gut geschlafen habe und heute noch ein "Date" mit der Polizei habe....


    .... habe ich den Tag dann doch lieber mit was Nettem angefangen und die Babyhose, die ich gestern noch genäht hatte, erstmal fotografiert. Die Maschine ist also eingeweiht und sie läuft perfekt, auch wenn sie ein wenig laut ist (lauter als die Enlighten und deutlich lauter als die Industriemaschine).


    Das Bild der Hose habe ich in die Galerie geladen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    hier läuft es wieder. Gerade den Girly Sweater in die Galerie geladen. Schön, dass jetzt doch wieder nach und nach alles fertig wird. Kaum hat man eine Maschine, kann man auch nähen :rofl:


    Heute jedoch: Longarm. Der Männerquilt muss aus dem Haus. Mal sehen, ob ich den heute schaffe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Jennifer, herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Maschine.

    Ich gehe jtzt in den Garten meine Zimmerblumen aus dem Sommerurlaub holen d.h umtopfen ab in`s Haus. Auch Vorbeitungen für meine Flohmarkt morgen treffen und dann dürfte es schonn Abends sein und Zeit für Feierabend. LG Josefa

    • Offizieller Beitrag

    Viel Erfolg morgen - das Wetter wird ja toll, da hast du bestimmt gute Umsätze :knuddel: Genieße den Garten heute!


    Ich komme gut voran - vllt wird der Quilt ja heute fertig :tanzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]