Welche Wolle ist das?

  • Hallo,

    kann einer von euch sagen welche Wolle das hier ist?

    Wenn sie verstrickt wurde sieht sie sehr flächig aus und fühlt sich auch so an. Der Durchmesser ist ca 5mm.

    Wolle.jpeg

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Ciao

    Rico

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, dann schau ich mal...

    Mit nem sanften Farbverlauf scheint es nichts zu geben, oder? Zumindest finde ich nix derartiges.

    Könnt ihr Webshops mit guter Auswahl empfehlen (abseits der einschlägig bekannten Shops wie Butinette, VBS, ...)?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke, das wird schwer werden, weil die Zeit von den Chunky Garnen inzwischen wieder vorbei ist.

    Was du zeigst, könnte Rico Pom sein, die gibt es noch. Ansonsten würde ich einmal auf Ebay schauen und dort auch als Suchbegriffe Chenille Garn dick oder eben chunky eingeben.


    Andere Idee: Diese Garn nehmen und drei oder vierfädig stricken, dann kannst du starten mit sagen wir einmal z. B. vier Fäden Hellblau, nach einer Zeit drei Fäden Hellblau und ein Faden dunkleres Blau, wieder nach einiger Zeit zwei Fäden Hellblau, zwei Fäden dunkleres Blau, dann später ein Faden Hellblau, drei Fäden dunkleres Blau, und zum Schluss eben vier Fäden dunkleres Blau. Dann bekommst du auch einen Farbverllauf. Aber ob ich mir das mit Chenillegarn antun möchte, das kommt immer sehr auf das Garn an.


    Bei Chenille nehme ich nur Baumwollchenillegarn aus einer Handtuchfabrikation. Aber das in der Stärke wäre viel zu schwer.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Material hinzugefügt.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke an euch. Ich hab alles gefunden was ich brauche. Hoffentlich dauert die Lieferung nicht zu lange. :)

    Ciao

    Rico

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Magst Du uns bitte verraten, was Du bestellt hast?

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • ciao,

    Chenillegarn mit Farbverlauf,

    kenne ich nur als reines Polyestergarn, also kein (hoher) Schurwollanteil,

    wird in der Regel glattrechts gestrickt, damit der Plüscheffekt zur Geltung kommt,

    wurde vielleicht sogar noch "aufgebürstet",

    Stricknadel 8 und/oder deutlich grösser,

    wird auch gerne zum sogen. Fingerstricken genommen,

    hat eine sehr sehr kurze Lauflänge, von Länge kann gar nicht die Rede sein, um

    eine grössere Fläche zu stricken braucht es etliche Wollknäule, beim Nachkaufen dran denken.

    gib in die Google-Suchmaschine Chenillestrickgarn ein, sollte klappen...

    viel Glück

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Chenille gibt es soviel ich weiß gar nicht mit einem auch nur etwas höheren Schurwollanteil. Chenille geht mit Kunstfasern, Viskose und Baumwolle, so wie Mischungen daraus.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]