Weiches Gummiband (Velours?) siehe Foto

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an alle,


    Ich hatte bei Farbenmix im Lagerverkauf Mal eine Tüte gemischtes Gummiband /-Kordeln gekauft.

    Leider weiß Sabine Pollehn nur noch, dass es ein holländischer Anbieter war.


    Ich suche ganz weiches Gummiband ca. 5mm breit.


    IMG_20201204_204656.jpg


    Hat jemand eine Ahnung wie das heißt und wo man das ggf. bekommen kann?

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meinst du dieses weiche Maskengummi? Das könnte ich dir besorgen

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei Sewy nachfragen, ggfs. ein Musterstück hinschicken.


    So breites Gummi nimmst Du aber nicht für Masken, oder?

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Doch, je nachdem, wie man die anbringt, sind die breiteren Gummis viel schöner.

    Also für nicht um die Ohren...

    Ich habe diverse Gummisorten (geeignet für 60 Grad Wäsche) durch, und benutze nur noch die dünnen runden (wie an Einmalmasken) für hinter den Ohren und Jerseynudeln für hinter dem Kopf.


    Alle anderen Gummis waren nach dem 20. Mal Kochen dich ausgeleiert. plus: die Knoten an breiten Gummis haben mich gestört, und festgenäht ist der Austausch komplizierter. SO toll finde ich Maskennähen nicht......

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Material hinzugefügt.
  • Was für Knoten? Ich fertige die Masken eh nur für meinen Göga und mich, und da wird auf Maß gewerkelt... (verstellbar eher nach dem System der BH-Träger, wenn denn was verstellbares sein muß.)

    Und wieso festnähen?

    In breiten Gumminbändern gehen kamsnaps oder ähnliche Dinger gut...

  • Ähmmm, entweder auf Maß festnähen oder Knoten, gibt es IMHO als praktikable Befestigung, fette Snaps würden mich stören (und dafür muss das Gummi ja NOCH breiter sein)..


    Und durch die ständige Auskocherei sind nunmal die fest genähten Gummis in den Masken vom Frühjahr mittlerweile geschrumpft (oder die Masken trotz vorheriger Kochwäsche).


    Nach viel Testerei bin ich bei Wechselbädern runden Gummis geladet.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab das von Alterfil und das ist zwar auch eingelaufen, aber ich trag seit April immer noch diesselben Gummis. Ich musste nur mal den Knoten verändern, heißt wieder reinschieben. Ich hab gleich tauschbar genäht. Und weh tun mir die Gummis auch nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Eichelberg

    Du mußt nach Velours rubberen Koord suchen. Das ist niederländisch und heißt Velours Gummi Kordel. Ich habe auch sofort den Artikel gefunden.Gummi


    Die dünnen runden Gummis sind Hutgummis , die dicken Gummis hat man früher für Schildkrötpuppen für die Gelenke verwendet.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • ... (verstellbar eher nach dem System der BH-Träger, wenn denn was verstellbares sein muß.)

    ...

    grandiose Idee. Ich hab meiner Friseurin gerade welche mit Weihnachtsmotiven genäht, für fremde Köpfe ist das Maß der Gummilänge immer ein Blindflug. Mit BH-Trägerverstellern: super. Merci für den Tipp

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stimmt.

    Aber die BH-Träger-Versteller hab ich da, Kordelstopper müsst ich kaufen.


    (Ähm... ich führ meine Haltegummis immer um den Kopf, nie um die Ohren. Und hab sie dann auch noch tendenziell eher im Nacken. Und erst feststellen, dann auf/unter die Haare. - also das Maß mit leichtem Abstand zum Haupthaar sichern. Sonst ziept's eventuell doch mal...)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]