Anzeige:

Weihnachtsproduktion bei Omilii

  • Das ist mein erster Stickversuch mit einer Doodle Datei auf Sweat. Ich finde, es ist nicht schlecht gelungen. Aber falls ihr noch Verbesserungsvorschläge für mich habt, immer her damit. Ich bin für alles offen und probiere es aus...😉

    ...das ist jetzt so'ne Pferdezüchter-Klugscheißerei - musst du nicht unbedingt beachten :o:
    Diese Farbverteilung am Pferdekopf ist extrem! unwahrscheinlich (ungefähr so wahrscheinlich wie'n Einhorn :biggrin:!)
    Einen Schimmel mit schwarzer Nase wird man nicht finden.
    Eine geringe Wahrscheinlichkeit dafür gibt's noch bei sog. Tobiano-Schecken, aber auch da gibt's um die Nase rum eher Aufhellungen


    Ansonsten: wieder ein wunderschönes Teil <3 !

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...das ist jetzt so'ne Pferdezüchter-Klugscheißerei - musst du nicht unbedingt beachten :o:
    Diese Farbverteilung am Pferdekopf ist extrem! unwahrscheinlich (ungefähr so wahrscheinlich wie'n Einhorn :biggrin:!)
    Einen Schimmel mit schwarzer Nase wird man nicht finden.
    Eine geringe Wahrscheinlichkeit dafür gibt's noch bei sog. Tobiano-Schecken, aber auch da gibt's um die Nase rum eher Aufhellungen


    Ansonsten: wieder ein wunderschönes Teil <3 !

    Alles gut und danke. Das war einfach der Datei geschuldet, denn ich habe zum Sticken noch nicht so viele Stoffe (farbmässig) und Stickgarne. Da muss ich noch ganz heftig meine Vorräte aufstocken.
    Aber auch mit einem Einhorn hätte ich aufwarten können und ihr hätte es gefallen. :)

    Liebe Grüße
    Maria

    Einmal editiert, zuletzt von flygirl ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...wieso einfach auf links waschen. Muss doch gehen.

    Natürlich geht das. Wer meine Tochter kennt weiß, dass sie alles in die Waschmaschine wirft und alles, was ein bisschen nach Arbeit und Geduld aussieht, unweigerlich bei ihrer Mutter landet. Ergo, bei mir. :rofl::rofl::rofl:

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, ich fand wirklich alles toll bisher, aber dieser Pferdepulli ist der Knaller. Leider sind meine Kinder nicht kleiner, sonst hätte ich ihn Deiner Tochter nach dem Rauswachsen der Enkelin abgeschwatzt ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen, wow, ihr überwältigt mich ein bisschen :o, denn gerade mit diesem Hoodie habe ich mich echt schwer getan. Danke für eure Zustimmung.
    Normalerweise habe ich in meiner Vorstellung bereits einiges an Farben, Mustern, Teilungen oder Tüddel eingearbeitet, aber das wollte mir dieses Mal nicht so wirklich gelingen. So habe ich jeden Tag nur das Teil bearbeitet, was mir gefiel, dann dauert die Fertigstellung dann etwas länger.
    Jetzt muss ich nur noch einen Hoodie für den Enkeljungen Nr. 4 in Angriff nehmen. Das sollte mir bis Weihnachten gelingen, allerdings ist auch hier noch nichts nähbereit...ich gehe jetzt mal Stoffe streicheln und schieben....:pfeifen:

    Liebe Grüße
    Maria

  • Noch eine Frage, sollte ich besser auch die Stickdateien mit angeben? Das Schnittmuster geb ich ja auch an... das fällt mir jetzt ein, nachdem in der Galerie danach gefragt wurde. Oder steht irgendwo hier im Forum ein Beitrag, wo ich nachlesen kann, was alles an Angaben erwünscht ist?

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...du darfst alles angeben, musst es aber nicht.
    Alles, was andere evtl. interessieren könnte ...

    Aber ggf. kann man ja nachfragen :* ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Devil's Dance

    Danke dir, ich möchte ja nichts falsch machen, was eventuell zu Ärger führen kann. Es fiel mir jetzt tatsächlich erst nach der Frage auf. Da ich sehr viel lese, ist halt überall eine andere Bestimmung. Mal ja, mal nein, dann nur ein Teil, da blicke ich nachher bei der Masse nicht mehr durch.
    Die Datei ist von Stickherz und ich probiere sie noch einzufügen...

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön Eure Kindersachen!

    Meine Enkel sind nun fast schon zu erwachsen ;) da liegen selbst genähte Bekleidungssachen nicht mehr so im Trend. Also nutze die Zeit solange sie sie noch über Omas Shirs erfreuen.

  • Meine Enkel sind nun fast schon zu erwachsen ;) da liegen selbst genähte Bekleidungssachen nicht mehr so im Trend. Also nutze die Zeit solange sie sie noch über Omas Shirs erfreuen.

    Stimmt die Zeit muss man nutzen, meine Enkelin lässt sich glücklicherweise auch noch gerne benähen, wegen ihr habe ich ja erst wieder mit dem Bekleidungsnähen angefangen.

    Am vergangenen Montag kam sie und hat mir ein Paneel gebracht, das sie sich ausgesucht hat, daraus soll ich jetzt Hoodies zaubern.

    Mal sehen ob ich da noch was für Weihnachten hinbekomme. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    heute habe ich mal die Stickmaschine mit dem letzten Hoodie für Weihnachten gefüttert. Schnell noch eine Datei gekauft, runtergeladen und in die Maschine eingespeist und dann 3x den Rahmen gewechselt, weil es jedesmal zu klein war. Gekauft habe ich eine Datei für den 13x18cm Stickrahmen (von Stickherz) und habe noch eine paar Sterne (auch von Stickherz) hinzugefügt. Darum herum habe ich noch einen Heftrahmen gemacht und dann ging es los...🤪. Letztendlich habe ich mit dem größten Rahmen (20x30cm) gestickt, da erst lief die Datei vernünftig und die Maschine stickte. Das ist das Ergebnis

    299D4FD6-CCC0-491E-B22E-555D4C0D875C.jpeg

    Daraus wird jetzt das Vorderteil geschnitten. Allerdings muss ich da noch etwas für eine Jungen drauf tüddeln. Da muss ich noch ein bisschen probieren, das ist noch nicht ganz klar....


    Mit den Ärmeln habe ich auch schon angefangen und hier wieder mit Teilungen und Biesen gearbeitet.


    953DAA26-B64F-4083-8781-D4514507838A.jpegE5A8A9DB-4FCB-49C0-994F-75A51FE283AB.jpeg


    Das ist das Stück mit den Biesen, woraus ich dann einen Teil herausgeschnitten habe und diesen in den Ärmel eingesetzt habe. Aus dem grauen Sweat wird dann der Rest Ärmel geschnitten.


    5BF3D9D9-6610-4CDC-90F4-07CDB01D449B.jpeg


    Fertig sieht der Ärmel jetzt mal so aus...

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke dir. Erst wollte ich rote Patches auf die Höhe „Ellenbogen“ nähen, das gefiel mir aber dann beim auflegen der Stoffe nicht so richtig. Also weiter experimentiert und dann wurden es die Biesen. Die hatte ich erst in dem grauem Sweat zur Probe genäht und dann in rot. Die roten Biesen wurden es schlussendlich.
    Jetzt muss ich noch ein bisschen mit dem Vorderteil experimentieren, das gefällt mir noch nicht so ganz. Leider kommen meine bestellten Holzknöpfe nicht mehr rechtzeitig und der Nähladen ist natürlich zu 🙈🙈🙈, damit wollte ich eigentlich eine Fake Knopfleiste nähen. Na ja, mal schauen, was mir noch so einfällt...🤪

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • für Fakeknopfleiste: dafür hab ich ein ganzes Sammelsurium...aber...schau doch mal deine Bekleidung durch wo du die Knöpfe entnehmen kannst...und...schöne Sachen machst du...besonders gefällt mir Vokuhila-Schnitt

  • Sodele, ich bin dann ein bisschen weiter, aber nicht fertig 🙈. Mein bestelltes Bündchen hat natürlich den falschen Farbton 🥴. Jetzt liegt es erstmal bis morgen und ich überlege dann nochmals. Den Rotton habe ich ja noch genug, zur Not nähe ich davon noch das Bündchen...


    2442F97F-0ABF-4EBA-847B-0F70BA35D116.jpeg


    Das Schnittmuster „Hoodieglück“ ist von der Stoffmetropole in Größe 122

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]