Weihnachtsproduktion bei Omilii

• Hallo, ich probiere mal, euch dieses Jahr an meiner Geburtstags-, Nikolaus- und Weihnachtsproduktion teilnehmen zu lassen. Angefangen hat das Ganze mit meiner ersten Enkelin und ihrem treuen „Omilii, ich hab dich so lieb“ Blick. Da schmelze ich quasi unter der Türe hindurch. Die zweite Enkelin war zu diesem Zeitpunkt auch nicht weit davon und mittlerweile sind es ja vier. Und alle sind fest davon überzeugt, dass Omilii mit der Nähmaschine zaubern kann. Okkkkk, ich versuche es immer wieder und natürlich auch gerne.
    Also fangen wir an mit dem ersten Geburtstagsoutfit für Enkelmädchen Nr. 3. gewünscht waren Pferde.

Hier seht ihr das Kleid und dazu passend das Outfit für ihre Puppe als Überraschung.

Der Schnitt ist von A.J.sInspired und heißt Autumm Curry

7826D8FC-63EB-4549-9AA2-FBCFD89C710B.jpeg
    hier das Kleid in Größe 122

EA04C4B3-1828-4490-863A-D91E4FC1244E.jpeg

Und das passende Puppenoutfit für eine Baby Born.
    Enkelmädchen Nr.3 war begeistert und hat alles sofort angezogen...:love:

Liebe Grüße
    Maria

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Oh ist das süüüüüüüüüüüßß:herz:

und das gleiche Outfit für die Puppe, finde ich ja noch besser.:applaus:

Kann dein Enkelmädchen voll verstehen, dass mus man einfach gleich anziehen:daumen:

• Wow!

...sooo schön :herz:!

Omilii KANN zaubern :pfeifen:
    In welcher Größe hast du das genäht? (...aaaah , sorry, grad gesehen, 122...)

Ich tu mich so schwer mit den Kindersachen - weiß auch nicht, warum, aber ich finde da einfach keinen Spaß dran :weinen: - dabei würde ich so gern ....

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Vermutlich sind die dir nicht kompliziert genug. Ohne FBA macht es dir keinen Spaß, oder?:rofl::knuddel:

...jaaa, irgend sowas muss es sein :daumen: ...
    Wahrscheinlich denke ich zu komplex dabei - hab immer Angst, (sichtbare) Fehler zu machen :o ....

Steffi

• Wahrscheinlich denke ich zu komplex dabei - hab immer Angst, (sichtbare) Fehler zu machen :o ....

ging mir bisher bei den drei kleinen Sachen (bin noch keine Oma, brauchte nur Geschenke) auch so. :o Es hat mir aber Spaß gemacht, zwischendurch mal nicht an irgendwelche zwingenden Änderungen, (ohne die es meistens nicht geht) denken zu müssen. Schnittmuster auflegen und gut is :biggrin:

• Die Sachen sind richtig toll. Omilii kann wirklich mit der Nähmaschine zaubern.

Devil's Dance Es gibt sooooo viele schöne Kinderschnitte und wenn du es unbedingt kompliziert haben willst, näh was in Größe 56 oder kleiner. Die Bündchen in diesen Größen sind absolute Frickelei.

Liebe Grüße

Walter

Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch

• Devil....dafür gibt es tolle Schnittmuster!

...ja, ist klar, aber

a) wenn meine Enkel Standardmaße hätten, könnte SchwiTo die Klamotten im Laden kaufen (wäre wirtschaftlicher bei den Stoffpreisen ;) ...) und

b) ich hantiere so ungern mit Jersey & Co :o ...

...aber um mich geht es hier überhaupt nicht, sondern um die tollen Sachen, die Maria für ihre Enkel näht :cool: ...

Steffi

• danke schön . Ich probiere ja immer mal gerne neue Schnitte für die Kids aus

Devil's Dance Es gibt sooooo viele schöne Kinderschnitte und wenn du es unbedingt kompliziert haben willst, näh was in Größe 56 oder kleiner. Die Bündchen in diesen Größen sind absolute Frickelei.

Man nehme Puppenschnitte und die „Frickelei“ fängt an...:fies:

O-Ton meiner Enkelinnen ist dann, „Omaaaa, dann brauchst du nachher bei der Ergotherapie keine Fingerübungen mehr machen“ ...so denken die kleinen Monster immer an meine Befindlichkeiten :rofl:

Liebe Grüße
    Maria

• Richtig toll. Das ist natürlich außergewöhnlich und genau richtig für kleine Pferdenarren.

Ich probier´ auch immer mal wieder, etwas für meine Enkel zu nähen, aber so toll ist bisher nichts geworden.

• Ich hätte gerne eine Omili, die mal neue Klamotten für meine dunkelhäutige Babypuppe näht. Ich hab so gar keine Ahnung - ich glaub sie ist von Zapf. Ich hab zuerst Zott :rofl:geschrieben, aber das ist doch Joghurt, oder? :doh:

Mir ging das schon mal schief....obwohl...ich hab ja eine Vorlage...

• Nina0310, der Puppenschnitt ist eigentlich einfach und gut zu realisieren, schau in dir doch mal an. Das sind auch 3 verschiedene Größen angegeben, vielleicht passt ja etwas für deine Puppe. ;)

Liebe Grüße
    Maria

• Moin, es geht weiter.

Der Geburtstag für Enkelmädchen Nr.1 stand an (sie ist die große Schwester von Enkelmädchen Nr.3) und natürlich wurde auch hier ein Kleid gewünscht. Ein Drama gab es ja schon beim Auspacken des ersten Kleides mit dem Puppenoutfit :eek:, weil jetzt ja kein Puppenoutfit für ihre Puppe da war. Omilii hat das natürlich auch genäht, aber wohlweislich nicht vor dem Geburtstag verraten, sonst ist es ja keine Überraschung mehr.
    B8D15179-617F-409F-95D5-1400FE47D7D6.jpeg

auch das ist der Schnitt von A.J.sInspired „Autumm Curry“ in Größe 134 mit kleinen Änderungen in der Armlänge und Rocklänge, ansonsten passt er unserem langen, dünnen Lulatsch überhaupt nicht. Anpassen und ausmessen muss ich alle Kinder immer vorher.

Hier fehlt noch die Verzierung der 3 Bänder am Vorderteil, diese wurden geflochten und mit kleinen Perlchen verziert. An den Ärmeln sind natürlich noch Bündchen im blauen Pünktchenlook angenäht worden...

Liebe Grüße
    Maria

Einmal editiert, zuletzt von flygirl ()

• der passende Puppenschnitt von A.J.sInspired darf natürlich nicht fehlen...

79DE57BB-1A02-4F68-9881-6395E886A01D.jpeg

Nach dem auspacken des Puppenoutfits war die Welt von Enkelmädchen Nr.1 wieder völlig in Ordnung. Und es kam dann der Satz, „ich wusssssste es ja, dass du mir auch ein Puppenkleid nähst“, so quasi im Brustton der Überzeugung :herz:

Liebe Grüße
    Maria

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]