Anzeige:

Was meint ihr zum quilten?

  • Teppich im Bad kenn' ich auch hauptsächlich aus England. Gab es dort früher in fast jedem Bad. Wenn er allerdings nicht gepflegt wird - iiiiiih :klo:.

  • Anzeige:
  • Alle paar Tage den Teppich shamponieren, das geht doch.

    Schmuddelbeige der Farbton, ziemlich hochflorig. Ich brech zusammn.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Torte : wegen Toilettensitz lieber nachmessen. Auch den Abstand zwischen den Schrauben. Wir sind da mal böse reingefallen - also, beim Kauf jetzt. Mein Mann dachte auch, das wäre genormt. Aber es gibt viele Varianten.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Zu Teppichboden im Bad und "rosa Kloumpuschelungen" fällt mir dann immer wieder nur Max Goldt ein. Hier sein fabulöser Text vom April 1996. :rofl:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wegen Toilettensitz lieber nachmessen. Auch den Abstand zwischen den Schrauben.

    Ja, gebongt. Da hatte ich wohl mal Glück beim Kauf gehabt.

    Gerade eben las ich das die Richter in NRW einige Gesetze gekippt haben in Bezug auf Corona. Der Einzelhandel wird profitieren. Keine Flächenbegrenzung und keine Terminabgaben mehr. Ich weiß noch nicht ob das auf Baumärkte auch zutrifft. Abwarten. Ich würde gerne stöbern gehn. Bei uns es steigend, wir sind über 100.


    So, dann war ich heute wegen Check Up beim Arzt, alles in Ordnung oder Bestens. Ob ich nochmal zum verabschieden komme und dann meine Unterlagen mitnehme. Ich hatte mal gedacht das die Ärztin auf den Unterlagen sitzen würde.

    Zu Teppichboden im Bad und "rosa Kloumpuschelungen" fällt mir dann immer wieder nur Max Goldt ein. Hier sein fabulöser Text vom April 1996.

    Das ist keine Gefahr für mich.; )

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Boah, es geht los. Ich habe einen Notar Termin bekommen der mir aber viel zu früh ist. Wenn man kein Auto hat kann man glaube ich nicht um 9 Uhr in einem anderen Ort sein. Möglichkeit wäre ein Taxi. Jaja, ich werde mich kümmern.

    Mir ist schlecht.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So früh ist es schwierig mit den Öffis da hinten. Taxifahrt konnte ich ausrechnen , kostet 44€

    Vielleicht ist es besser direkt vor Ort zu übernachten. Kommt auf`s gleiche Geld aus und ist wahrscheinlich weniger stressig.

    Schlecht ist mir immer noch. Was ist mit Corona?

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • So, ich habe mit dem Makler gesprochen um zu hören ob 2 Übernachtungen notwendig sind, dann habe ich die ausgesuchte Pension angerufen. Das ist also abgemacht. In der zukünftigen Heimat werde ich schonmal viel herumkommen.

    So, der Ablauf in dieser Pension ist völlig anders als in der ersten. Völlig Kontaktlos. Zuerst wurde ich nach dem Grund der Reise gefragt, ob geschäftlich. Ich soll mir selbst draußen den Schlüssel nehmen, vor der Abfahrt am nächsten Tag liegt da ein Brief mit der Rechnung und kann von Zuhause aus bezahlen.

    Da waren die in der ersten Pension ganz lasch. So wie die ungeschützt herum liefen, mit mir gesprochen haben. Bar bezahlt.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dieses Foto mit dem Metallbett und der Bettumrandung/Wandbehang fand ich immer noch nicht. Ich habe mich sogar bei FLICKr neu angemeldet, habe meine Teddybären wieder gefunden und deswegen auch meine Galerie. Ist nicht dabei. Mir scheint auch als hätte ich damals mehr Fotos gesammelt, aber ist nichts zu machen.

    Vielleicht finde ich irgendwann etwas das mir auch gefällt. Damit anfangen kann ich ohnehin erst wenn die gröbste Arbeit hinter mir ist.


    Unruhiges Sitzfleisch, das hab ich. Vorhin haben mir die Hände vor Aufregung gezittert.

    Gleich mach ich nen Spaziergang.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Das ist ja auch eine wirklich große Veränderung, die da in deinem Leben ansteht.

    Dem muss ich voll zustimmen. :knuddel:


    Torte


    bin beeindruckt wie du an Alles rangehst. Es ist ja, so wie ich gelesen habe, nicht nur ein Umzug evtl. in die nächste Stadt, sondern direkt ganz woanders hin. Da gehört schon viel dazu :daumen:.

  • Och, meine Mutter zog in meinem Alter, allerdings nicht alleine, auch weit weg. DAS war ein Dorf, ohne jede Einkaufsmöglichkeit. Busse nur alle paar Stunden. Post 2 Stunden geöffnet und als Sparkasse kam ein Bus einmal die Woche.

    Wenn ich erstmal fertig im Nest sitze brauche ich nicht mehr viel. Kleidung nähe ich selbst, was ich dort nicht bekomme wird bestellt. Schuhe gehen auch, außerdem verlatsche ich nicht mehr so viele.

    Der Umzug muß JETZT sein, das was man zu kaufen kriegt sieht immer schlechter aus. Vielleicht bin ich nach 2 Jahren suchen auch anspruchsvoller geworden. Nach Mietwohnungen und Eigentumswohnungen suchte ich auch. Ich wollte offen sein für alles. Die Wohnungen sind fast immer in riesigen Wohnblöcken. Bei manchen Wohngenossenschaften bekommt man Geld dafür das man sich mindestens 2 Jahre verpflichtet da drin zu wohnen. Mietminderung und alles. In solchen Blöcken könnte ich mich nicht wohlfühlen.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vorhin entfernte ich mit Müh und Not den jungen Walnussbaum aus dem Blumenkasten. Der Kasten soll zum Sperrmüll. Den Baum zersägte ich weil ohnehin nicht brauchbar und die Wurzeln waren natürlich auch durch und durch. Das war der erste. Ich habe noch mehr große Töpfe. Ein Walnussbaum ist im Topf und bestimmt 1,50cm groß. . Ein schöner Baum, kann ich aber nicht gebrauchen weil der Garten nicht groß ist. Sonst würde ich den auspflanzen. Falls ich den zersägen soll, ich habe nur eine Stichsäge und ein Fuchsschwanz, dann noch eine kleine Bügelsäge. So heißt die glaube ich.


    Die Hortensie ist bestimmt auch nicht aus meinem Kübel rauszukriegen. Der Strauch soll mit. Aber sooo schwer sind die Kübel. Kriegen die Umzugsmänner das gebacken? Von diesen Gefäßen habe ich 2 Stück, vor Jahren selbst getöpfert. Und, mmh...........Steine sind mit drin.

    Ich muß zusehen das ich alle Töpfe geleert kriege ehe die Pflanzen neu austreiben.

    Zum Wochenende ist wieder Sperrmüll und eigentlich ist schon kein Platz mehr an der Strasse für den riesen Teppich. Der ist auch sehr schwer.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Ich hab es gefunden. Hartnäckig muß man sein. Gefunden bei Pinterest.Bett Hintergrund

    Das Patchworkteil sah in der Erinnerung allerdings hübscher aus. Nicht mal das Metallbett stimmt. Was solls, ich habe meine Ruhe.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir ist eingefallen das ich in einer Kiste seit mehr als 15 Jahren ein Top herumliegen habe. Nie fertig gemacht weil es mir nicht gefiel. Das hätte aber 100% die richtige Farbe. Ist nur etwas zu groß was ich leicht ändern kann.

    Das Top ist entstanden weil es in einem Forum eine Anleitung gab und eine Gruppe hat gemeinsam genäht. Mir hat das Muster nie gefallen, ich hätte lieber ein anderes gehabt.

    Damals habe ich schon Quilts genäht, aber ich habe ja schon immer Probleme mit dem quilten gehabt. Nur ,als wir mit dem nähen fertig waren hieß es, nun macht mal schön weiter...............Ich war nicht sehr erbaut. Ich hatte auf Trick 17 gehofft.

    P1010247.JPG


    Der Fußboden soll in Petrol werden. So wie der dunkle Farbton.

    Mein Nest wird vor dem Fenster stehen, etwa so: zum träumen.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Ein Walnussbaum ist im Topf und bestimmt 1,50cm groß. . Ein schöner Baum, kann ich aber nicht gebrauchen weil der Garten nicht groß ist. Sonst würde ich den auspflanzen.

    Bitte zersäge den Baum nicht! Über Kleianzeigen kannst du ihn verschenken, tauschen, oder verkaufen.


    Überlege gut, ob du ohne Auto in die "Einsamkeit" ziehen solltest. Das fängt doch schon damit an, wenn du etwas fürs Haus kaufen mußt.

    Was ist, wenn du mal krank bist, oder älter?

    Ich wünsche dir einen reibungslosen Umzug.

    Gruß Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Überlege gut, ob du ohne Auto in die "Einsamkeit" ziehen solltest. Das fängt doch schon damit an, wenn du etwas fürs Haus kaufen mußt.

    Was ist, wenn du mal krank bist, oder älter?

    Wieso, das ist ein kleiner Ort mit mehreren Ärzten. Meinst du ich bin hier unter Menschen? Auf keinen Fall. Mindestens 5 m Abstand.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Ich hab es gefunden. Hartnäckig muß man sein. Gefunden bei Pinterest.Bett Hintergrund

    Das Patchworkteil sah in der Erinnerung allerdings hübscher aus. Nicht mal das Metallbett stimmt. Was solls, ich habe meine Ruhe.

    :biggrin: Das kenne ich. Da hat man etwas gesehen und sich so lange Gedanken darüber gemacht, bis es ein Eigenleben hat. Und am Ende hat die Phantasie nicht mehr viel Ähnlichkeit mit dem Ursprung.

    So viel zum Wert von Zeugenbefragungen nach Jahren.

    Dein Quilt ist superschön!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]