Was meint ihr zum quilten?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke.

    Es ist 50er Garn von äääh, ich kann die Schrift nicht lesen, Ariadna, oder Adriachna. Aus Italien.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Wann kann man sich zum Passivquilten anmelden? Da würde ich ja zu gerne mal drunterliegen. :)8

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Alles handgequiltet. Wahnsinn. Es sieht wunderschön aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seit ich dieses Muster quilte habe ich auch keine Bange mehr vorm quilten. Ein oder zwei Tops liegen noch im Schrank, die müssen warten.


    Ich brauche ein paar warme Sachen und Kleider auch. Obwohl, wenn ich erst mal drüben bin und renovieren muß passen die alten Kleider vielleicht wieder.

    Die Frau in der Pension sagte mir, unten am Fluß hätten sie 25° Grad Minus gehabt. Quilts habe ich ja jede Menge.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • wie lang sind denn deine Quiltstiche? Sind sie sehr klein.?

    Wenn du beim Renovieren deines Häuschens auch so viel Geschmack an den Tag legst, wird es bestimmt wunderschön.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Stiche sind relativ groß, wurde mit 50er Garn gemacht, also auch eine dickere Nadel. Ich habe mich bemüht die Stiche gleichmäßig und im gleichen Abstand voneinander zu sticheln.


    Meint Ihr das mit den Farben? Ich bin immer so unsicher.

    In dem petrol Farbton hätte ich gerne den Boden in der Küche. Vinyl oder PVC ist schwer zu kriegen in der Farbe, aber nicht unmöglich wenn man außerhalb von Baumärkten rumschaut., vermutlich wird es Lack. Matt. Ganz hell die Wände, Möbel sind weiß und ein Küchensofa, Metallbett, irgendsowas. Ich fange mit der Küche an dann kann ich schnell was zum schlafen reinstellen. Pension kostet 34€, zu teuer für mehrere Wochen.

    Endgültig ist noch nichts wie ich was mache.


    Mir graut es ja wegen den unzähligen Weberknechten. Gleichzeitig alle Räume geht ja nicht. Wenn ein Raum gesäubert ist spinnen die woanders weiter. Aber da muß ich durch.

    Man hat mir vertraglich zugesichert das alles geräumt sein wird, vielleicht hilft das schon. Alle anderen Räume werden möglichst hell und uni. Ich habe soviel Gedöns für die Wände, wirkt zu unruhig wenn die Wände gemustert sind.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit der Pension kann man sicher sprechen, wenn man länger bleibt, also z.B. über einen Monat kann man einen Monatsbericht vereinbaren.


    Bin gespannt auf Deine Ideen. So ein Umzug bedeutet viel Arbeit, aber wie sagte Hesse so schön: jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

  • Bin gespannt auf Deine Ideen.

    Ja, besonders oben das Zimmer ist schön mit den Dachgauben. Nach der Treppe ist oben ein breiter Gang, breit und bequem genug für eine Liege oder Schränke. Es sind aber in der Dachschräge noch kleine Schränke eingebaut. Reingesehen habe ich nicht, Tapete ist drüber geklebt. Ob da Schätze zum Vorschein kommen?.

    Habe oben vergessen zu fotografieren.. Der Flur unten ist fast so breit wie meine Küche und doppelt so lang. Da kann man auch einiges machen. Badezimmer ist auch sehr groß.

    Meine Wohnzimmermöbel sind inzwischen 40 Jahre alt, Landhausmöbel nannte man die damals. Astfichte von Hülsta. Ich mag Shabby und Vintage. Die alten Möbel die noch in der Wohnung stehen wären ganz gut, ( Der Wohnzimmerschrank im Flur) aber irgendwie, ich weiß nicht. Überall die Spinnweben innen und außen und weil die Eigentümer so schlampig waren alles stehen zu lassen einschließlich den Lebensmitteln, habe ich doch ein wenig Grausen vor den Möbeln. Anderswo kann ich bestimmt Möbel bekommen, muß nicht gleich sein.


    Die Frau von der Pension würde mir ein Zimmer für den Preis von Montagezimmer geben, 25€. Für ein paar Nächte geht das. Falls wieder alle Geschäfte geschlossen werden und ich deshalb in keinen Baumarkt komme würde ich diese Frau auch wegen einer Trittleiter fragen. Sie war sehr aufgeschlossen.

    Irgendwie werde ich vieles bestellen müssen.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...die Spinnen heißen übrigens Zitterspinnen - Weberknechte leben nur draußen.

    Die Zitterspinnen kriegt man mit dem Staubsauger ganz gut dezimiert, völlig ausrotten ist schwierig, weil man die winzigen Jungtiere fast nicht sieht.

    Wenn du dich damit arrangieren kannst, ein paar von denen als Mitbewohner zu haben, hast du den Vorteil, nahezu keine anderen Spinnen im Hause zu haben, weil die Zitterspinnen andere Spinnen fressen.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • die Spinnen heißen übrigens Zitterspinnen - Weberknechte leben nur draußen.

    Die Zitterspinnen kriegt man mit dem Staubsauger ganz gut dezimiert, völlig ausrotten ist schwierig, weil man die winzigen Jungtiere fast nicht sieht.

    Wenn du dich damit arrangieren kannst, ein paar von denen als Mitbewohner zu haben, hast du den Vorteil, nahezu keine anderen Spinnen im Hause zu haben, weil die Zitterspinnen andere Spinnen fressen.

    Oh ja, ich weiß das sie sich an die großen machen. Das sah ich schon mehrmals.

    Zitterspinnen heißen so weil sie zittern wenn man an das Netz kommt. Da das Haus 3 Jahre unbewohnt war, waren die Temperaturen auch wie draußen.


    Es ist ein Problem , den Staubsauger kann ich nicht gut mit dem Zug hin und her transportieren. Ich wollte aber einen 2ten Staubsauger anschaffen damit ich oben und unten einen habe, auch wegen der Treppe.. Ein bischen gefährlich mit dem Kabel.

    Ich nehm einen alten Staubwedel mit und einen Besen den ich zusammenschraube. Das geht schon. Bei Edeka bekomme ich auch etwas für den Hausputz.


    Mit der Bahn verreist man zwar, aber für Gepäck ist nicht viel Platz vorgesehen.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Häuschen klingt toll. Irgendwie stell ich es mir ganz niedlich vor. :) ich bin gespannt was Du daraus machst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]