Wie alles begann: Masterclass Schneider Akademie Wimmer - Online-Kurs

  • Ich hab jetzt sogar für 9 Dollar zusätzlich die Gold-Mitgliedschaft gekriegt 😊 dann hab ich jetzt wohl was gefunden zum Füllen der Wartezeiten bei Herrn Wimmer 😊 und dabei kann ich auch noch mein Englisch wieder aufbessern. Habt ihr denn irgendwelche Kurs-Empfehlungen für mich?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr seid ja alle super schnell scheint mir. Ich brauche noch viel Zeit für die Einheiten von Wimmer...... Könnt ihr mir sagen, ob die nächsten Videos wieder eine Inhaltsangabe haben wie bei 1und 2 ? Denn das fehlt mir jetzt bei 3. Es kostet Zeit jeweils die richtige Stelle zu finden. Sonst werde ich es als Rückmeldung geben. Ansonsten einen guten Rutsch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ganz herzlichen Dank für den Code, Hab dann auch gleich zugeschlagen. Rutscht alle gut ins neue Jahr.:herz:

    Liebe Grüße Trixie


    Frei nach Descartes: Ich nähe, also trenne ich

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen, ich würde mich gerne bei Euch anschließen, falls es ok ist.
    Auch ich bin bei der Akademie Wimmer angemeldet und nähe nun die Bolerojacke. Ich nähe schon seit 40 Jahren und kann mich als Fortgeschrittene bezeichnen. Mit der Ausbildung hoffe ich schneller zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Hauptsächlich nähe ich Kleidung für mich, habe jahrelang Patchwork genäht, sticke (Maschine), Stricke (auch Maschine) und Spinne am Rad. Also die volle Palette, so es mir meine Zeit erlaubt.Im Forum bin ich seit 2007 und habe hier eine Menge gelernt. Seit der Trennung war ich hauptsächlich „drüben“ 😇, ich freue mich sehr, dass ich diesen Austausch gefunden habe. Grüße Joly

  • Hallo Joly. Interessant dass du mit soviel Näherfahrung auch diesen Kurs machst. Wie ist denn dein Eindruck bei den Videos? Ist vieles neu für dich oder eher eine Bestätigung deiner bisherigen Erfahrungen?

    Herzliche Grüße und Willkommen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beim Nahtreißverschluss habe ich sonst beide Seiten von oben nach unten genäht. Im Video wird erst von unten nach oben dann die andere Seite von oben nach unten gemacht. Ich hatte dabei kein sauberes Ergebnis und musste dann nochmal die zweite Seite neu machen. Wie habt ihr das gemacht?

  • ... Seit der Trennung war ich hauptsächlich „drüben“ 😇, ich freue mich sehr, dass ich diesen Austausch gefunden habe. Grüße Joly

    Joly, darüber musste ich erst mal nachdenken.


    "drüben" war und ist für uns der Westen. ^^ . Nun ist mir klar, was du meinst.


    Ich habe noch keinen Stich getan (schäm).


    Liebe Grüße *Mika*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das neue Jahr fängt besch.... an. Mein Arbeitstier (Janome MC 6600P) streikt. Zum allerersten Mal. Weiß jemand von euch, ob die Nähwelt Flach in Aschaffenburg auch im Lockdown Reparaturen annimmt? Oder kennt eine gute Werkstatt, irgendwo im Rhein Main Gebiet? Ich könnte grad heulen. Zumal ich auch gerade keine einfache Ersatzmaschine greifen kann. Gibt es irgenwo Leihmaschinen?;(;(;(;(

    Liebe Grüße Trixie


    Frei nach Descartes: Ich nähe, also trenne ich

  • ... ohje, das ist ja Mist :mad: ...

    Guck doch mal nach einer Werkstatt für Gewerbemaschinen - sowas müsste es doch bei euch auch geben.
    Hier in Rostock ist ein Mechanikermeister, der in erster Linie Gewerbemaschinen wartet und repariert.

    Der ist schnell, preiswert und fachlich sehr versiert ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab ich doch schon, geht aber niemand ran. Habe mich auch schon beruhigt und mal kurz mein Hirn wieder eingeschaltet. Heute ist ja auch total schwachsinnig. Sorry. Montag werde ich anrufen. Das Paff Geschäft in Mainz nimmt auch Reparaturaufträge an, und schickt dann weiter zur Zentralwerkstatt. Da fahr ich mein Lieblingstierchen aber lieber gleich in die Werkstatt.

    Liebe Grüße Trixie


    Frei nach Descartes: Ich nähe, also trenne ich

    Einmal editiert, zuletzt von BeatrixK ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab ich doch schon, geht aber niemand ran

    Am besten eine Mail schreiben, ich glaube die großen Händler haben richtig viel zu tun grad und jetzt nach den Feiertagen....

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Flach.jpgDas neue Jahr fängt besch.... an. Mein Arbeitstier (Janome MC 6600P) streikt. Zum allerersten Mal. Weiß jemand von euch, ob die Nähwelt Flach in Aschaffenburg auch im Lockdown Reparaturen annimmt? Oder kennt eine gute Werkstatt, irgendwo im Rhein Main Gebiet? Ich könnte grad heulen. Zumal ich auch gerade keine einfache Ersatzmaschine greifen kann. Gibt es irgenwo Leihmaschinen?;(;(;(;(

    ja,sie nehmen an. Aber nur Maschine die dort verkauft worden sind.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]