Anzeige:

Blick in Reality's Werkelzimmer

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin dann mal ein bisschen weiter gekrochen, die Jogginghose liegt jetzt nähbereit neben der Ovi, die ich eben noch gereinigt habe und ich hoffe ich komme morgen auch zum nähen.


    Dann habe ich neue Schablonen für den Stern gemacht, Steinmetz hat mich da angefuchst, der Stern in meinem Avatar hat 20cm Dm und der neue 32cm, der Quilt soll 60cm x 60cm werden.

    Aller guten Dinge sind drei, deshalb habe ich noch einen neuen Landscape ausgedruckt und geklebt vor mir liegen.

    Spitze für noch ne "Sara" von pattydoo (ich mag die sehr) ist auch eingetroffen, ich hoffe dass wir dieses Jahr einen schönen angenehmen Sommer bekommen.


    Jetzt muss ich mich nur noch zur Rennschnecke mausern. :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt muss ich mich nur noch zur Rennschnecke mausern.

    Lächel. Ich wink mal … (Und, psssst, musst du nicht: Schnecken sind systematisch, gründlich und erstaunlich schnell …)


    Herzliche Grüße

    Schnägge

    (ob ich mal ins Nähzimmer kriechen sollte?)

  • Die Jogginghose "Chris" ist fast fertig, muss nur noch den Gummi einziehen und Beine säumen.

    Mit dem Schnitt bin ich ganz zufrieden, die nächste darf eine Nr kleiner sein und wie bei allem, Bein und Arme sind zu lang.

    Ich hatte sie auf meine Wohlfühl - Kauf - Jogginghose gelegt, das könnten Zwillinge sein, also wird es auch nicht die einzige bleiben. :)

    Ich stelle immer wieder fest, die Fadenkäfer - Schnitte sind wie für mich gemacht. :)8


    1 märz.JPG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube muss mich dann auch mal an´s drucken und kleben von "Chris" wagen. :herz:

    Ist doch die beste Bestätigung, wenn man mit der fast fertigen Jogginghose schon zufrieden ist.

    Sieht schon auf dem Foto als zukünftiges Wohlfühlkleidungsstück aus. :herz:

    und wie bei allem, Bein und Arme sind zu lang.

    Und wieder werde ich an was erinnert. Hab mir aus dem Discounterwühltisch eine Jogginghose geangelt, 7/8 Ausführung.


    Anprobiert, passt perfekt, aber bei mir ist es definitiv keine 7/8, sondern eher optisch "Hochwasser". :confused:


    Da aber der Rest mir einfach gefällt und für was kann man schließlich nähen, kommen am Saum einfach Bündchen dran. :rofl:

  • Und wieder werde ich an was erinnert. Hab mir aus dem Discounterwühltisch eine Jogginghose geangelt, 7/8 Ausführung.


    Anprobiert, passt perfekt, aber bei mir ist es definitiv keine 7/8, sondern eher optisch "Hochwasser". :confused:


    Da aber der Rest mir einfach gefällt und für was kann man schließlich nähen, kommen am Saum einfach Bündchen dran. :rofl:

    Oder als Caprijogginghose anziehen, die habe ich für den Sommer und sind dann sehr angenehm. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oder als Caprijogginghose anziehen, die habe ich für den Sommer und sind dann sehr angenehm. :)

    :denker: ja, wär auch eine Möglichkeit. Anstatt zu verlängern, einfach weiter kürzen. :daumen:

    Jetzt bin ich wieder unentschlossen. :confused: Hab aber noch genügend Zeit zum Nachdenken, ist so ein

    "Mach ich mal so zwischendurch Projekt" :biggrin:

  • Ich glaube muss mich dann auch mal an´s drucken und kleben von "Chris" wagen. :herz:

    Bei mir steht die Chris auch in der Warteschleife. :)

    Ist doch die beste Bestätigung, wenn man mit der fast fertigen Jogginghose schon zufrieden ist.

    Finde ich auch, motiviert auf jeden Fall. Geh dann mal drucken. :D

    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohhhh dein Strickpulli mit dem tollen Plottermotiv, das gefällt mir außergewöhnlich gut, habe ich irgendwie erst jetzt gesehen. Der ist sehr schön geworden. Plott und Strick funktioniert also, :thumbup:


    Der Plottertrend ist damals GsD an mir vorbei gegangen :D , sonst hätte ich noch mehr Kram :S War wohl Verführung pur und ich habe ein paar Plottmotive geschenkt bekommen, jedoch noch nie verwendet :confused:. Sollte ich mal machen.....


    Bin gerade am überlegen, ob bzw welche SM ich von Fadenkäfer habe. Der Name sagt mir auf jeden Fall etwas.


    Deine Jogginghose sieht bequem aus und nur noch Gummi einziehen ist ja schnell erledigt......wenn man mal dran ist :)

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Reality , hast du Fadenkäfer Chris als Mehrgrößenschnitt?

    Könntest du dann vielleicht den Oberschenkelumfang bei Gr. 56 ausmessen?

    Wenn es um den Popo passt, heißt das bei Lipödem noch lange nicht, dass es am Oberschenkel auch geht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und?! Wie war es auf dem Stoffmarkt? Magst du uns Augenfutter zeigen?

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • margret99, der Oberschenkelumfang ist bei Gr 56 ca 72cm.


    Ich war ja heute auf dem Stoffmarkt und die Ausbeute ist recht mager geworden, eigentlich wollte ich ja noch ein paar schöne Jerseys für Shirts und Sommersweat für noch ne Jogginghose, denn mit Bekleidungstoffen sieht es bei mir sehr mager aus, aber leider waren da keine Stoffe nach meinem Geschmack dabei, außer drei Bündchenstoffe. ;(


    Für den Patchworkbereich gab es dann noch ein bisschen was, von meinen Lieblingsfarben kann ich ja nie genug haben. :pfeifen:


    2 märz.JPG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deine Lieblingsfarben sind auch meine ! Wenn du die Nähstube fertig hast, bin ich schon auf Bilder gespannt :laola:.

    Bei uns ist Ende das Monats Stoffmarkt, ich brauche nichts !!

    Aber ich gehe trotzdem! Nur mal gucken …. :rofl: :rofl:

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da ist ja schon das Augenfutter :)


    Ohhh schade dass du keine gewünschten Stoffe gefunden hast :( . Hätte auch gedacht dass es aktuell noch viele Sweatstoffe o.ä. gibt. Scheint, dass sie voll schon auf Sommerstoffe gegangen sind.


    Deine Lieblingsfarben gehören u.a, auch zu meinen :) und die PW-Anleitungen sehen interessant aus, was ich so erkennen kann.


    Schöne Ausbeute und absolut nicht ausgewuchert :D

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Ohhh schade dass du keine gewünschten Stoffe gefunden hast :( . Hätte auch gedacht dass es aktuell noch viele Sweatstoffe o.ä. gibt. Scheint, dass sie voll schon auf Sommerstoffe gegangen sind.


    Deine Lieblingsfarben gehören u.a, auch zu meinen :) und die PW-Anleitungen sehen interessant aus, was ich so erkennen kann.

    Kinderstoffe gab es einen schöner als der andere, aber Enkelmädchen war nicht dabei und sie hat ja so ihren eigenen Geschmack.


    Die Patchworkanleitungen sind von den Dillingern, die machen ja leider Ende April zu, da gab es noch einen Rabatt und um die drei bin ich schon einige Zeit rumgeschlichen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Patchworkanleitungen sind von den Dillingern, die machen ja leider Ende April zu, da gab es noch einen Rabatt und um die drei bin ich schon einige Zeit rumgeschlichen.

    Waaaaas..........die machen zu? Noch ein Handarbeitsgeschäft, oh jeee. Ist eine harte und schwere Zeit :(

    Jetzt kenne ich nur noch den PW-Laden in Ludweiler (keine Ahnung ob der noch existiert.....) wo nicht nur PW-Stoffe bzw. Pseudo PW-Stoffe verkauft werden, sondern die Inhaberin vom Fach ist (ehemalige Schneiderin vom Staatstheater) und auch wirklich von PW Ahnung hat und Kurse gibt.


    Ich hätte an deiner Stelle dann auch bei den Anleitungen zugeschlagen. Leider konnte ich sie vom Bild nicht so gut erkennen aber ich denke mir irgendwann sehen wir deine Ergebnisse bzw. nehmen bei der Entstehung hier teil. Iiiiiiirgendwann mal :) :) :)

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Ich hätte an deiner Stelle dann auch bei den Anleitungen zugeschlagen. Leider konnte ich sie vom Bild nicht so gut erkennen aber ich denke mir irgendwann sehen wir deine Ergebnisse bzw. nehmen bei der Entstehung hier teil. Iiiiiiirgendwann mal :) :) :)

    Ganz bestimmt, ist es so besser?


    3 märz .JPG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]