Anzeige:

BHs nähen ... ich denke ich höre damit auf

  • Und ich möchte mir weder das eine noch das andere von meinen Brüsten wieder runterreißen müssen .... *grusel*

    Das ist kein Problem, denn das Tape löst sich im Wasser von ganz allein.
    Also ab in die Badewanne oder etwas länger duschen reicht auch.
    Ich tape mein OSG regelmäßig das ist zwar nicht wirklich vergleichbar, aber mit dem Ablösen habe ich Erfahrung. ;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Ich stelle mir gerade vor, man kommt in so einen richtigen Regenschauer.:D

    Also ich hasse das Zeugs schon so am Körper. An meine Brüste lasse ich das nicht.

    Das finde ich genauso seltsam wie die Frauen, die zu tiefe Ausschnitte nehmen oder Schnitte, die mit ihrer Busengröße nicht kompatibel sind, und dann, damit sie nicht oben nicht plötzlich im Freien stehen, den Stoff mit doppelseitigen Klebeband an ihre Brüste kleben.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... sich zum ersten mal näher, der arme Kerl kriegt nen Schaden für's Leben

    Oh Mann, jetzt hab ich Kopfkino :rofl::rofl::rofl:

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist kein Problem, denn das Tape löst sich im Wasser von ganz allein.
    Also ab in die Badewanne oder etwas länger duschen reicht auch.
    Ich tape mein OSG regelmäßig das ist zwar nicht wirklich vergleichbar, aber mit dem Ablösen habe ich Erfahrung. ;)

    Dann müsste ich ziemlich häufig duschen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • man kann alles nähen wollen/ versuchen, aber man muss nicht alles können müssen. Ich war zu Zeiten des BH-Näh-Hypes damals neugierig und angefixed, hab's versucht und es hat Spaß gemacht. Manche Schnitte passten ohne größere Änderungen, andere nicht, die wurde eliminiert. Nähen soll Spaß machen, keinen Ärger und keine schlechte Laune. Ich kaufe welche und nähe welche, je nach verfügbarer Zeit und Lust. Übrigens brauche ich für BHs länger als für Hosen mit RV-Beleg, Taschen und anderem Schnickschnack :)

    Zum nähen: normaler Zickzack reicht vollkommen aus, aufgetrennt, falls nötig, wird mit der Spitze der Stickschere - alle paar cm den Faden durchschneiden, dann mit der Spitze der Schere rausziehen. Geht besser als mit einer Nadel.

    Bügel: die diversen Größenangaben sind nicht identisch mit der jeweiligen Cup-Grösse. Ich hab B-Körbchen und brauche D-Bügel. Die Form der Brust macht's aus, nicht die Größe.

    Ich hatte aus einem alten BH die Bügel raus geschnitten und nehme diese als Muster beim Kauf von neuen Bügeln mit.

    Zu lange Bügel lassen sich seitlich kürzen, die Enden mit einer feinen Metallfeile abrunden, um pieksen und durchstechen zu vermeiden. Evtl. mit farbigem Nagellack das seitliche Ende markieren.

    Störende Cup-Nähte: es gibt dünne, fertige Körbchen zu kaufen. Die lassen sich mit schönen Stoffen/ Spitzenstoffen beziehen, die Körbchen selbst kann man zur eigenen benötigen Größe/ Form zurechtschneiden (evtl. mit Zickzack an den Schnittkanten versäubern.

    Die Kauf-Cups gibt's ganz weich - für mich ideal, ich mag ganz leicht gepolsterte Cups - und auch festere, die eher für Bademode gedacht sind, aber genauso gut für BHs verwendet werden können.

    Ich verwende übrigens auch nicht-elastische Stoffe, normale Webstoffe werden dann eben diagonal zugeschnitten. Und Träger sind nicht immer komplett aus Träger-Gummi, manchmal nur in halber Länge (hinten) und die andere Hälfte (vorne) aus dünnen zwei oder mehreren Stoffröllchen- sieht hübsch aus :)

    Wer kein farblich passenden Träger-Band hat, bezieht den weißen, hautfarbenen oder dunklen Trägergummi mit Stoff oder Spitzenborte bzw. steppt mit Zickzack oder genähtem Zickzack passenden Stoff/ Borte auf.

    Vielleicht hilft das der einen oder anderen, Nähfrust zu vermeiden..

    Übrigens vermisse ich Ela, unsere Dessous-Queen, sehr.

  • Da es nicht so einfach ist, bügelfreie BHs aus Baumwolle zu bekommen,

    Das erinnert mich an ein Zitat aus meinem Lieblingsfilm. Sie erzählt:

    "Und dann sieht mich mein Freund meine BHs bügeln und fragt mich: "Warum bügelst Du denn Deine BHs? Du hast doch gar nichts reinzutun."

    Sage ich: "Wieso? Ich bügele doch auch Deine Slips."

    (Jaha, ich weiß, dass das hier nicht gemeint war.):S


    Aber zum Thema: Wichtig ist doch, dass man Spaß an der Sache hat, was auch immer dabei rauskommt. Ich bin erklärter Fan von sowohl als auch, egal, um welches Kleidungsstück es geht. Schlicht schwarze oder weiße BHs kaufe ich tendenziell, aber sobald es bunt werden soll, oder mich z.B. eine bestimmte Spitze anhupt, bin ich verloren. Dann ist es mir auch egal, wie lange das dauert.

    Oder wenn's ein bestimmtes Teil werden soll. Ich habe mal eine weihnachtliche Sportkombi genäht, Sport-BH und Höschen, in rotem und weißem Stretchlackleder, da hatte allein das Oberteil mehr Einzelteile aufgrund der verschiedenen Materialien und Farben als ein Blazer mit Futter. Aber so was KANN man halt nicht kaufen. Und es kommt alljährlich zum Einsatz. Und schafft damit einen Anreiz, jedes Jahr wieder reinzupassen ;)


    Ich halte Hobbyschneiderei für die letzte Bastion der Freiheit. Dazu gehört natürlich auch das nein sagen.

    LG
    Frau Bratbecker
    Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich beichte jetzt mal, dass dieser Thread mich dazu motiviert hat, endlich den A**** hochzukriegen und das Kreativpaket, das seit sicherlich 5 Jahren herumlag, zu einem BH zu verarbeiten.


    hulabetty: Das hast Du mit Deinem Thread wohl nicht beabsichtigt, aber ich sage Dir trotzdem an dieser Stelle lieb Danke dafür :knuddel:


    LG MissPiggy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich beichte jetzt mal, dass dieser Thread mich dazu motiviert hat, endlich den A**** hochzukriegen und das Kreativpaket, das seit sicherlich 5 Jahren herumlag, zu einem BH zu verarbeiten.


    hulabetty: Das hast Du mit Deinem Thread wohl nicht beabsichtigt, aber ich sage Dir trotzdem an dieser Stelle lieb Danke dafür :knuddel:


    LG MissPiggy

    Miss Piggy,


    das freut mich sooo sehr! Nichts ist schöner als ein Inspirationsschub und dass man plötzlich Lust hat auf etwas!!! ... freu ma!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Ich beichte jetzt mal, dass dieser Thread mich dazu motiviert hat, endlich den A**** hochzukriegen und das Kreativpaket, das seit sicherlich 5 Jahren herumlag, zu einem BH zu verarbeiten.


    hulabetty: Das hast Du mit Deinem Thread wohl nicht beabsichtigt, aber ich sage Dir trotzdem an dieser Stelle lieb Danke dafür :knuddel:


    LG MissPiggy

    Ich wünsche Dir Geduld und Spucke und vor allem ERFOLG!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label TALK hinzugefügt.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]