Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Ich weiß jetzt nicht, ob Ich Dich beneiden oder bemitleiden soll....aber schön, daß wir Handarbeiter auch in Quarantäne gut zurecht kommen...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Richtig beneidenswert ist es nicht. Aber ich bin froh, dass mir nicht langweilig werden kann. :biggrin:


    Aber ich freue mich auch darauf wieder negativ zu sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie geht es dir denn?

    Aber das ist so eine schöne Idee mit den Jacken, da wird sich deine Mutter bestimmt freuen. Irgendwann imal in der S Bahn saß eine alte Frau, die hatte aber eine so interessante gestrickte Jacke an. Zwei Haltestellen weiter stieg ihre Zwillingsschwester ein und hatte die gleiche Jacke an. Neugierig wie ich bin hab ich natürlich gefragt,, ob die Jacken selbstgestrickt sind. Waren sie natürlich von einer der Schwestern. Wir haben uns dann noch ganz nett unterhalten bis die Damen am Bahnhof ausgestiegen sind.

  • Das ist eine so wunderschöne Idee. Eine Jacke, die euch verbindet. Deine Mutter wird sich riesig freuen. Selbst gemachte Geschenke und dann noch solche, die eine Verbindung zu einander äußerlich zeigen. Guck, wir gehören zusammen! Das ist wundervoll. Neben Zeit miteinander zu verbringen sind selbst gemachte Dinge die schönsten Geschenke für Eltern!

    Wünsche Dir gute Besserung, nicht nur bei Corona! Die Jungs vermissen Mama bestimmt total....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir geht es eigentlich ganz gut. Wie eine Erkältung halt.

    Nicht nur die Jungs vermissen mich, ich vermisse sie auch. Der Große geht heute zum Kindergeburtstag darauf freut er sich seit Tagen. Ich freue mich, dass er gesund ist und gehen kann. Dafür lohnt sich die Isolation.


    Heute habe ich den ersten Ärmel angefangen und eine Großbestellung Nadelspitzen und Nadelspiele aufgegeben. Ich habe erschreckend wenige Stricknadeln.


    Das schönste ist, dass ich die Wolle für meine Jacke von meinem Bruder/ oder meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt bekommen werde. Wir wichteln zu unseren Geburtstagen und ich weiß schon, dass das mein Geschenk werden wird. Das finde ich noch schöner als selbst kaufen.


    Vielleicht werde ich mit der Jacke für meine Mutter dieses Wochenende fertig. Dann kann ich, sobald die Wollhaspel da ist mit der bunten Jacke beginnen. :party:

  • Vom Leben gelernt. Ich mag kein magic loop. Geht doch nichts über ein schönes Maschenspiel. Ach ja, Ärmel eins, nach viel Kampf mit der magic loop Methode und schlussendlich mit Nadelspiel fertig :party:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieverling, erstmal gute Besserung. In meiner Corona Isolation Habe ich mir auch eine Jacke gestrickt.

    Ich mag den magic Loop auch nicht.

    Ich habe mir vor einiger Zeit ein Set mit Spiele aus Carbon gegönnt , von 2,5 bis 4,0 in der kürzeren Version von 15 cm Länge. Passt gut für Socken, Ärmel, Rollkragen etc

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Magic Loop - man lernt nie aus! Ich hab´s sogar schon mal ausprobiert ohne den Namen zu kennen, aber ich hab mir dann ein passendes Nadelspiel gekauft. Für ein paar Reihen ok., aber für längere Strecken nix für mich.


    Ich wünsche gute Besserung und einen baldigen negativen Test.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Ich wollte das mal zum Socken stricken ausprobieren und habe mir so eine teure Rundstricknadel mit einem dünnen, sehr biegsamen Seil gekauft.

    … ich weiß nicht 🧐

    Ich strick solange mit Spiel… wie lange ich da wohl trainieren müsste bis das mit Magic Loop so sitzt wie mit Spiel… bis da kuck ich mir die Radieschen schon von unten an :rofl:


    Daher switsche ich doch immer wieder aufs Spiel


    Ich verstehe Euch da total!


    obwohl mir beim Magic Loop gefällt, dass das Strickwerk auch mal getrost in die Ecke gepfeffert werden kann ohne Gefahr des Maschenverlusts

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du eine chaigoo? Von denen hört man viel Gutes, vor allem von den Seilen. Ich bin nur leider eine komplette Holznadelnstrickerin, das wird mit mir und Metallnadeln nichts mehr in diesem Leben.


    So beide Ärmel sind dran an der Strickjacke. Jetzt fehlen nur noch der Kragen und die Knopfleisten. Aber dazu habe ich gerade keine Lust mehr. So sehr ich die Jacke auch mag. Sie ist ein bisschen langweilig zu stricken. Und ich weiß ja, dass ich sie nochmal stricken werde. Dann wird es aber ganz sicher viel länger dauern, denn so viel Zeit wie in dieser Isolation werde ich so schnell nicht wieder haben.


    Jetzt warte ich erstmal auf meine Haspel und dann werden morgen mal die Stränge zu Knäuel verarbeitet und dann mache ich mich an die Maschenprobe für meine Jacke :biggrin:


    Und sobald es wieder geht, sitze ich an der Nähmaschine und dann wird am Weg Kuoria gearbeitet. Ich brauche etwas für meinen Laptop. Es bleibt also spannend hier. :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • ja genau die!


    Du sagst es: das kommt noch hinzu: ich stricke an liebsten mit meinen Holz&Stein Nadeln.

    Leider werden die nicht mehr hergestellt.

    Und die Kaufbestände sind auf fast null geschrumpft.


    Ich hab japanische, gehärtete Bambusnadeln probiert und Lykke … ganz OK

    Knit Pro oder Symphonie die mag ich nicht so, die sind mir tu weich und wie lackiert.


    Holz&Stein waren genial

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch für das hellere braun, das Grün passt vom Bild her nicht so. Aber manchmal verfälscht ein Bild auch. Bin auch gespannt, für welche Farbe du dich entscheidest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muss schauen, was ich mit den Sachen hinbekomme, die ich hier habe.

    Das Grün entspricht exakt dem Grün im Blumenstoff. Von daher denke ich, dass das gut passen wird.


    Ich habe mal ein Beispiel zugeschnitten.


    Ich bin mir noch unsicher und muss das noch reifen lassen. Ich habe nicht genug Vlies zum verstärken. 20240108_194549_compress31.jpg



    20240108_195457_compress85.jpg



    20240108_195608_compress67.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]