Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Zitat

    Das funktioniert nur, weil ich keinerlei Freestyle mache, alles genau so wie in der Anleitung. :nerd:

    Ich verzweifel aber manchmal schon alleine beim Durchlesen der Anleitung. :confused:


    So ein Schnittmuster, dass einfach funktioniert, ist schon viel wert. :daumen:


    Zitat

    trennen kann ich jetzt auch im Schlaf, ich träume nachts schon davon.

    Wär doch schön, wenns auch tatsächlich so funktionieren würde.


    Man hat eine falsche Naht genäht, oder sogar Mehrere :mauer: (vielleicht auch noch schwieriger Stoff, kleine Stichlänge), legt es über Nacht neben sich.

    Schwupps, man erwacht am Morgen und alles ist sorgfältig aufgetrennt und man kann sofort wieder weitermachen. :pfeifen::rofl:

  • man erwacht am Morgen und alles ist sorgfältig aufgetrennt und man kann sofort wieder weitermachen

    Das ist eigentlich nicht zum Lachen, sondern einfach ein Fall für die guten alten Heinzelmännchen.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich habe die W6 und die läuft auch sicher gut. ....

    Danke für deine Antwort. Ich möchte mir auch mal eine Overlock kaufen und hatte an eine von W6 gedacht. Je mehr Infos ich dazu habe, desto besser :)

    Alles Gute

    Meetje

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kleiner Wasserstand: 11 Hosen sind bis auf die Säume fertig :party::party:


    Die ersten Bündchenstoffe haben die Kinder auch schon ausgesucht.


    morgen noch die vier restlichen Hosen und dann geht es in den Endspurt. :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muss heute die restlichen drei Hosen fertig machen, ich habe es nämlich so ein bisschen über...


    Aber dann bin ich für eine ganze Zeit vom Hosen nähen befreit. :party:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Morgen muss ich die Beinbündchen auswählen, das zusammen mit den Kindern. Dann zuschneiden und mit der Overlock annähen. Dann sind sie fertig die Hosen.


    Sie so auf einem Haufen zu sehen macht mich jetzt auch sehr froh. Jede einzelne ist echt niedlich geworden. Die Kinder lieben die Taschenstoffe und ich mag die Farbkombis auch sehr gern.


    Wenn ich mal nicht ohne Ideen sein sollte, könnte ich mir ja mal selbst so eine Hose nähen. Aber noch habe ich 100 Ideen im Kopf, die vorher umgesetzt werden wollen.


    Hier die Bilder von den Hosen, immernoch getrennt nach den Größen. :)8


    20211105_215056_compress4.jpg20211105_215046_compress24.jpg20211105_215029_compress39.jpg

  • :applaus:

    Die Fakereißverschlussnaht macht echt was her.

    Sind alle schön geworden.:daumen:


    Zitat

    Aber noch habe ich 100 Ideen im Kopf, die vorher umgesetzt werden wollen.

    Gut so, sonst würde uns ja wirklich tolles Augenfutter von dir entgehen. Und das wäre furchtbar schade. :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So als Mama-Version würde ich die ja auch echt gerne mal sehen. Bin schon auf die Stoffwahl gespannt...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Kinder lieben die Taschenstoffe

    Sowas finde ich auch ganz arg wichtig. War mir als Kind auch wichtig, so besondere Sachen zu haben …


    Und du kannst wirklich ein bisschen stolz auf dich sein. Ich bin das auch! (auf dich).

    (Und das mit dem „bisschen” ist ein Zitat. Kommt von meinem Ausbilder aus der zweiten Ausbildung und heißt eigentlich eher „ziemlich” oder sogar „sehr”.)


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Oh man, was für eine Nacht. Der Kleine stand mitten in der Nacht komplett vollgespuckt vor unserem Bett. Also duschen, alles in die Wäsche tun und putzen. Danach das Kind zu uns gelegt, falls noch was nachkommt. Das war dann mir schlafen für mich.


    Gerade kommt der Kleine zu mir und meint er wolle wandern gehen. :rofl:Er läuft nicht einen Meter mehr als nötig.


    Also habe ich ihm und dem großen jeweils eine Hose fertig gemacht, jetzt gehen wir wandern, zum einkaufen. Wir brauchen dringend Zwieback.


    Die Bündchenstoffe kamen kurz nach zehn, eine halbe Stunde später waren alle Hosen mit den passenden Bündchenstoffen versorgt. Sie müssen nur noch angenäht werden. Das ist der einzige Schritt der mir überhaupt keinen Spaß macht. :pah:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich auch....


    Jetzt gibt es eine Buchstabensuppe und heute Abend ist ein Ereignis angesagt. Wir werden fernsehen, Wetten dass :tanzen::tanzen:

  • Gute Besserung an deinen Sohnemann. :knuddel:


    Ja, da war doch was :confused:, könnte ich auch anschauen.:biggrin:


    Da kommen dann Erinnerungen wieder. :herzen:


    Frisch gebadet, im Frotteschlafanzug, neben Mama und Papa auf der Couch. Ein typischer Samstagabend, eben. Und am nächsten Tag wurden beim Training, sämtliche Wetten heiß diskutiert. :rofl:


    Ah, weis noch die erste Sendung 1981 mit Frank Elstner. Man ist das lange her.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]