Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Die machen echt süchtig. Was ich so richtig toll finde ist, dass ich ganz nah am Stoff bin und da über eine längere Zeit hinweg. Darum auch die Farben, die machen mir auch gute Laune. Ich habe ja vor noch eine ganze Weile daran zu arbeiten und für die Motivation brauche ich fröhliche Farben.

    Im Sessel sitzen, ein gutes Hörbuch oder einen guten Podcast und schon finde ich kein Ende mehr. So ein Hexi ist halt schnell angenäht und ehe man sich versieht ist schon wieder eine Stunde rum. :eek:


    Jetzt ist die gelbe Runde halb fertig. Ich würde gerne weiternähen, aber mir fallen die Augen zu :skeptisch:


    Gute Nacht :nacht:

  • Zwei Wochen sind rum und ich liesel gemütlich vor mich hin. Nicht mehr viel und ich bin mir der ersten Runde fertig. Ich mache mir so langsam Gedanken wie es weitergehen soll, farblich. Ich glaube die 66 kleinen Blümchen werden rot mit orangenem Kern, die Farben gefallen mir richtig gut zusammen. Die Farbfolge der großen Rosetten muss ich mir noch überlegen, da bin ich gänzlich orientierungslos.

    Aber hier nun ein Bild vom aktuellen Stand, es sind um die 315 Hexagons.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Irre diese Arbeit, echt irre. :daumen:

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt bin ich fertig mit der ersten Runde. Gestern habe ich geplant wie es weitergehen soll. Es gibt so tolle La Passion Quilts, da traut man sich ja kaum mit seinen eigenen Farben anzukommen. Aber ich verwende die Farben, die mir Spaß machen und versuche es irgendwie harmonisch hinzubekommen. Ich finde es toll wie sich die Wirkung zwischen Nahaufnahmen und dem Blick aus der Ferne unterscheidet. Noch lohnt sich ja der Blick aus der Ferne nicht. :biggrin:

    Aber hier nun das Bild zur ersten Runde. :tanzen:

  • Ich bin gerade voll im Farbenrausch :herz:Sobald ich ein Bild bei gutem Licht machen kann lass ich Euch teilhaben.

    Ich habe dieses Wochenende 102 Hexies geheftet und 47 Hexies gelieselt. Solange ich mehr hefte als liesel ist alles im grünen Bereich. Und es macht irre Spaß :dance:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Keine Panik, Nina0310, die Faulheit wird nicht lange anhalten: Wir werden Dich zu Höchstleistungen animieren und Du wirst jeden noch so kleinen Karton verfluchen, den Du mit ausräumen darfst. :)8

    Aber schön wird das! Und dann gucken wir hier immer mal vorbei, um zu sehen, wie es mit der Lieselei vorangeht!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Faul bin ich nur draußen, hier drinnen ist es zum Glück sehr angenehm. Ein großer Vorteil eines alten Hauses.


    Heute geht die Arbeit wieder los und dank diverser Abstimmungsrunden konnte ich heute schon über 60 Hexies heften. :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • jaja...ich werde die Hitze verfluchen.Ich geh in den Keller und räum da aus. :)8


    Die Farben sind toll. Mehr davon. Macht gute Laune.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 19°C? Ein Traum, da könnte ich sicher gut schlafen. Ich muss jetzt den Kleinen noch in sein Bettchen tragen, dann kann ich auch endlich schlafen. Er mag sehr gern in seinem Bett schlafen, aber einschlafen geht nur bei Mama und Papa :confused:


    Tagesbilanz: 70 Hexies geheftet und 23 gelieselt. Fazit: mir macht beides Spaß. :pfeifen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vor drei Wochen habe ich angefangen mit diesem Quilt und heute war ich das erste mal Stoff nachkaufen. Der weiße Stoff hätte für den jetzt kommenden Teil nicht gereicht. Und dann sind irgendwie noch die anderen Farben ein zweites Mal zu mir gehüpft. :)8

    Für Teil 2 bin ich also gut gerüstet. Ich stelle mir den Quilt als eine Art Seerose vor. Aber mit bunter Blüte. Die nächste große Runde wird einen grünen Hintergrund bekommen, das sind die Blätter und der äußere Rand wird dann dunkelblau, das wird das Wasser. Und die Blüten bleiben bunt, das macht mir gute Laune :dance:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Als ich in den Benachrichtigungen sah, Lieverling hat was gepostet, und weil der Threadtitel da auch mit steht kam mir genau dein Gedanke, Kreuzschnabel , auch durch den Kopf. :rofl:

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Das stimmt. Ich sollte es mal zwischendurch unter die Maschine legen. :)8

    Tatsächlich warte ich darauf, dass es etwas kühler wird, dann lockt auch die Nähmaschine wieder.


    Merke für das nächste Jahr, den Titel allgemeiner halten :pfeifen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Counting peas, oder was? Ich stecke gerade sowas von im Umzug, das Nähzimmer ist noch nicht mal tapeziert, aber an DEM Tag, an dem Nina0310 und mir auffiel, daß wir für meine Tochter Kräuselband an die Gardinen nähen sollten, brachte mein absoluter Traummann abends - völlig ohne Auftrag - die Nähmaschine ins Haus. :herzen: (Das ist wahre Liebe, oder?)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Das ist wirklich wahre Liebe :herz:


    Ein bisschen schon. Heute morgen ist mir voller Schrecken eingefallen, dass ich mein Patenkind im Urlaub sehe werde und sie hat dann auch Geburtstag :)8 Da muss ich noch schnell etwas nähen. Mein Bruder, ihr Vater wird ein Tag später 40, der soll auch ein Geschenk bekommen. Und zu guter letzt, bekommt meine Schwester etwa zu der Zeit ihr zweites Kind. Da muss auch noch ein Geschenk her. :confused:


    Der Titel des Threads wird also bald wieder stimmen. Und mein la passion muss warten :pueh:

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]