Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Ok, ich habe anderthalb Inch, da sind die einzelnen Streifen länger, aber hier läuft es jetzt auch fixer. Ich nähe auch nur in einem beige alles zusammen trotz überwiegend roter Stoffe. Ich finde, beige fügt sich überall ein und mir gefällt ja gerade, dass man die Nähte zwischen den Einzelteilen sieht, ich mag das hierbei.

  • Das finde ich auch schön. Man kann ruhig sehen, dass da viel Arbeit drin steckt. Und auch wie viel Spaß :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vor einer Woche habe ich begonnen. Nicht so recht gewusst, was es werden soll, ob mir das überhaupt Spaß macht. Mittlerweile weiß ich wo ich hin will und es macht mir richtig großen Spaß. Und hier ist mein aktueller Stand. Da kommen dann bald die beiden nächsten Farben dazu. Also ab morgen. :biggrin:

  • oh man, heute ist ja gar nicht Mittwoch. :doh: geistig bin ich schon bei Mittwochabend. Na dann gibt es morgen evtl. noch ein Bild. Ich geh mal schlafen, scheint nötig zu sein. :nacht:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute habe ich starke Kopfschmerzen, da werde ich heute Abend nichts anderes tun als früh schlafen zu gehen. Jetzt kommen die Kinder ins Bett und ich fliege gleich hinterher. Trotzdem gibt es einen kleinen Fortschritt ich hatte heute viele Telkos und da sieht ja keiner was ich nebenbei tue. Ich muss nur darauf achten, dass ich nicht Protokoll schreiben muss. :)8

    Die Blumen sind nur angelegt, morgen werden sie angenäht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh wie schön.


    Ich bin mit dem Virus ja auch infiziert. Und sitze gern nähend in den Konferenzen. Wenn gerade keine Hexies am Start sind, dann quilte ich auch mit der Hand oder mache Reparaturarbeiten. Da habe ich sonst ja so gar keine Lust zu...

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • In Telkos oder anderen Besprechungen nähen ist ideal. Seit ich das mache bin ich viel entspannter :)8 Sollen sich die anderen doch streiten, ich liesel ein bisschen. Man muss nur aufpassen, damit man im richtigen Moment intervenieren kann. Das war heute etwas chaotisch und ich musste auch wieder etwas trennen. :skeptisch:


    Aber ich komme trotzdem gut voran. Ab morgen haben wir Urlaub. Da wir aber den Boden unseres Gartenhäuser besonderen müssen, werde ich wohl wenig zum lieseln kommen. Aber dann halt abends wieder. Muss aber auch erst wieder neuen Stoff schneiden und heften. :muede:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hört sich alles gut an und sieht klasse aus, aber trotzdem bin ich gegen den Virus immun. Wenn was nebenher, dann Stricken. Mach ich schon seit meiner Schulzeit und so langsam hat auch der letzte kapiert, dass dies nicht Unhöflichkeit und Desinteresse ist, sondern mein Denken und meine Arbeit unterstützt.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • ich stricke auch sehr gern, aber das kann ich im Sommer überhaupt nicht, alles viel zu warm. Socken würden schon gehen, aber ich bin nicht wirklich eine Sockenstrickerin. Da sind die Hexies schon klasse, klein, bunt, nicht zu warm und jetzt am Anfang sieht man den Fortschritt sehr schön.

    Gut bei schwierigen Telkos hefte ich lieber dann muss ich gar nicht groß drauf achten, was die Hände tun.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • dann muss ich gar nicht groß drauf achten, was die Hände tun.

    Genau, blind stricken, das finde ich immer super - sorgt natürlich in nicht Homeofficezeiten für etwas Verwirrung, Nadelschwingen ohne hinzuschauen. Für solche Sachen habe ich dann natürlich nur einfache Muster. Oder drei Nadlen durchstricken und dann Muster, der Rhythmus passt auch prima.


    Aber ist doch prima, wenn jeder seine Sache findet, es einen Spaß macht und man das dann machen kann.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Heute musste ich mal wieder zuschneiden. Gut, dass werde ich noch ein paar Abende tun müssen. Ich habe keine Ahnung wieviel ich jetzt geschnitten habe, das muss ja noch geheftet werden. :shocked:

    Aber jetzt liesel ich erstmal wieder ein bisschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • und hier nun noch die Bilder.

    Ordnung muss sein. Ich sortiere meine Farben, damit ich ungefähr im Blick habe was ich schneiden und heften muss. Gerade fehlt so ziemlich alles :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht so fröhlich aus und das sind genau meine Farben.


    Aber mit der Hand!:eek:


    Trotzdem weiter ganz viel Spaß. Irgendwie verbreitet das Foto einfach Spaß.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • rufie

    Genau das gleiche (mit der Hand) denke ich mir auch:pueh:. Ist für mich wahrscheinlich nichts (momentan, aber wer weiß :confused:) Aber mir gefällt das bisher Entstandene wirklich Super und verfolge den Fortschritt auch mit Spannung.

    Lieverling

    versorge mich bitte auch weiterhin mit deinen tollen Fotos:herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für Eure Komplimente. Das mit der Hand nähen ist im Moment genau das richtige. Ich glaube es entschleunigt gerade einfach. Aber es kommen auch wieder Zeiten, da sitze ich mehr an der Maschine und dann muss der La Passion warten.

    Heute muss er eh warten, denn wir haben Urlaub und der Schuppen im Garten soll endlich mal einen Boden bekommen. Heute Abend kam ich dann wieder lieseln. :party:

  • Sag mal, machst du überhaupt noch was Anderes? :D Respekt für Dein Tempo. Ich hatte ja gedacht, im Urlaub mehr zu schaffen, aber ich habe auch eine Latte an Büchern, die ich so gerne lesen möchte. Da wäre es einfacher, wenn ich Hörbücher mochte ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sag mal, machst du überhaupt noch was Anderes? :D Respekt für Dein Tempo. Ich hatte ja gedacht, im Urlaub mehr zu schaffen, aber ich habe auch eine Latte an Büchern, die ich so gerne lesen möchte. Da wäre es einfacher, wenn ich Hörbücher mochte ;)

    Ja, zwei Kinder rasen hier herum und gestern waren die Schwiegereltern da, dafür musste ich Kuchen backen und der Haushalt macht sich ja irgendwie doch nicht von allein.

    Aber ich habe das große Glück einen Job zu haben, bei dem man sich viel und ausgiebig abstimmen muss. Was ich da alles schaffe :)8

  • Ganz ehrlich? "Mit der Hand" klingt immer total wild, dabei macht man das so nebenbei, wie man sonst vielleicht vor dem Fernseher Erdnüsse essen würde. Deshalb geht es a) ziemlich flott und ist b) noch gut für die Linie.

    Und es hat wirklich etwas ungemein meditatives. rufie und HolziSew, probiert es einfach mal aus. Hexies machen echt süchtig...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]