Bluprint (früher Craftsy) stellt möglicherweise Betrieb ein

  • Ich könnt mich grad in den Hintern beißen.

    Bei dem ganzen hin und her mit bluprint und Craftsy ist mir doch glatt entgangen, mein Abo zu kündigen. Craftsy hat mir grad 80 Dollar abgezogen. Und auf der Webseite finde ich nicht mal eine Möglichkeit, meine Premiummitgliedschaft zu kündigen.

    In den FAQ findet man:

    Zitat

    How do I cancel my membership?

    We are confident you will enjoy your Premium Membership. If for any reason you are not completely satisfied within the first 30 days of your paid Annual Membership, we will refund 100% of your membership fee no questions asked. After 30 days we will refund your membership fee on a pro-rated basis. There are no refunds on Monthly Memberships.

    To obtain a refund, please contact us by email at craftsy@program-director.net.

    Auf der Kaufseite eines neuen Abos liest man u.a.:

    Zitat

    At any time I may cancel my membership and

    get a refund for unused months or opt out of automatic renewal by contacting customer service at 1 (888) 891-7203 or craftsy@program-director.net.


    In der Craftsy-Gruppe auf Ravelry gibt es allerdings viele, bei denen eine reguläre Kündigung schon nicht gut geklappt hat und erst wiederholte Telefonate das Problem gelöst haben.


    Das ist der Hauptgrund, weshalb ich ganz sicher nicht so ein $2.xx-Angebot annehmen werde. (Das günstigste, was mir bislang angeboten wurde, war $2.25.) Das gilt nämlich nur fürs erste Jahr und danach gelten dann die $79.99 und das Kündigen scheint nicht so unkompliziert abzulaufen.


    Aber wenn du es nicht nutzen wirst, könnte es sich schon lohnen, es zu probieren in der Hoffnung, daß es direkt klappt und man nicht noch zig Mal hinterhertelefonieren muß.

  • Ich habe natürlich schon eine Email geschrieben. Das mit den 30 Tage klingt für mich aber nach dem ersten Jahr, nicht bei Verlängerung. Ich werde auf jeden Fall berichten.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Info, also bei mir steht "Membership Expiry Date Feb 18".

    Ich sehe keine Kündigungs- oder Verlängerungsmöglichkeit, nur den Hinweis auf die Hotline - unter Orders > View auch noch den Verweis auf Mail / Chat, wobei ich einen Chat noch nicht gefunden hab - hoffe mal, dass das dann tatsächlich ausläuft.

    Ansonsten würde ich mich da auch egal zu welchem Preis nie wieder anmelden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde auch einfach per Mail kündigen.

    So ganz rund läuft es bei denen wohl nicht - werdet Ihr auch so mit Werbemails zugeschüttet? Das wird langsam ein bisschen nervig. Und dann enthalten die Mails noch nicht einmal diese Sonderangebote...

    Der menschliche Geist ist wie ein Fallschirm - er kann nur funktionieren, wenn er offen ist.;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    - werdet Ihr auch so mit Werbemails zugeschüttet? Das wird langsam ein bisschen nervig.

    ja, finde es grenzwertig.


    Und dann noch Inhalt der nicht relevant oder in meinem Fall zu spät ist und dann für Verärgerung sorgt

  • Der Knaller: Ich diskutier mit einer Freundin über Craftsy. Sie so: Sie hat das Abo sofort gekündigt, nachdem sie es abgeschlossen hatte. Macht sie immer so. Zeigt mir die Mail. Bei bluprint ging das einfach noch online. Und was passiert? Am 14.1. wurde ihre Premium-Mitgliedschaft verlängert, sie kommt überall rein, aber es wurde NICHTS abgebucht. Was für ein Saftladen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sie so: Sie hat das Abo sofort gekündigt, nachdem sie es abgeschlossen hatte. Macht sie immer so.

    So mache ich das auch immer, ganz egal, was auch immer. Klappt bei mir bisher prima, sind aber keine Sachen außerhalb von Deutschland gewesen.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wollte die Mails wegen eventueller Sonderangebote, allerdings werden die Abo Preise offenbar woanders beworben.

    Mit so einer Flut wie im Moment will ich mich aber nicht zuschütten lassen und dann lieber das Häkchen setzen....

    Das finde ich jetzt doch zu aufdringlich.

    Der menschliche Geist ist wie ein Fallschirm - er kann nur funktionieren, wenn er offen ist.;)

  • Tanjas Beitrag hat mich alarmiert, und ich habe am 18.1. die automatische Verlängerung gekündigt - einen(!) Tag vor Ablauf :o.

    Die rd. 80 $ wurden trotzdem abgebucht (ist klar - so schnell kriegt man die Buchhaltung nicht gebremst, hier in D auch nicht), aber gestern zurücküberwiesen.
    Gleichzeitig wurde mir ein 30$-Jahresabo angeboten.
    Das werde ich nun wohl annehmen.

    Ach ja, Zugang zu meinen "for ever"Kursen habe ich trotzdem, aber nicht darüber hinaus ...

    Aus meiner Sicht alles völlig normal ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann berichten:

    Erste Antwort auf meine Mail nach drei Tagen. Ich hatte mich bei meiner Emailadresse zur Mitgliedschaft vertippt, sie konnten es nicht zuordnen. Gut, meine Schuld.

    Sofort geantwortet, Stille. Nach drei Tagen nochmal nachgefragt, keine Antwort.

    Heute morgen nochmal nachgefragt und gleichzeitig über FB eine Nachricht geschickt.

    Um elf Uhr kam eine Nachricht von Paypal mit einer Erstattung, danach eine Email von Craftsy. Standardantwort "Tut uns leid, dass sie uns verlassen."

    Null Aussage zu meiner Beschwerde drumrum (Monatelang nicht erreichbar, keine Möglichkeit, online zu kündigen usw.)

    Aber gleich ein Angebot, für 30 Dollar ein neues Jahreabo abzuschließen.

    Niemals.

    Und jetzt geh ich gleich mal den nervigen Newsletter abbestellen, das ist ja grauenhaft. Drei Mails am Tag ....

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nun, das mit dem Abbestellen des Newsletters klappt schon mal nicht. Wunderts mich?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Nö, wundert einen nicht.

    Ich habe aus Interesse den Newsletter noch nicht abbestellt, nachdem meine Mitgliedschaft beendet ist (ich hatte zum Glück noch über Bluprint gekündigt) und nach dem Angebot für 2.49$ kam zuerst 50% und jetzt 25% Ersparnis. Finde ich ganz witzig. Wenn ich schon nicht für 2.49 zurück komme, glauben sie wirklich, dass mich 59.99 locken? :D

    Liebe Grüße
    Annika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich habe für 2.49$ verlängert und für weitere 9$ "Gold-membership" gebucht.
    Wenn ich bockig wäre, würde es am Ende doch mein Nachteil sein ...


    Meine skills sind noch nicht so weit, dass ich da nix mehr lernen kann :pfeifen: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Wenn ich nicht noch gefühlt tausend Kurse abzuarbeiten hätte, hätte ich auch bei den 2.49$ zugeschlagen (und gleich gekündigt...), macht man ja nichts falsch mit. Aber ich bin auch so gut beschäftigt und ähnliche Angebote gibt es bestimmt irgendwann wieder. Wenn ich Bedarf habe, zahl ich auch gerne mehr, aber ich brauch es halt gerade nicht. :saint:

    Liebe Grüße
    Annika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir hats sich jetzt auch automatisch ungewollt verändert. Ich könnte schwören, bei der Zahlungsmethode stand vorher nix von paypal, außerdem hab ich mich von "Membership Expired" irreführen lassen.

    Ich werde das wohl direkt über paypal zurückfordern...

    • Offizieller Beitrag

    na toll, ich habe gerade fast 80$ für mein Jahresabo bezahlt (hatte letztes Jahr bei blueprint abgeschlossen) und erhalte heute eine E-Mail dass das Abo für 2,49$ zu haben sei *grrr



    Aber vielleicht kann es jemand anderes gebrauchen

    Craftsy Premium Mitgliedschaft Angebot

    Nachdem ich ich mich im Januar mehrfach an den Kundensupport gewandt habe, habe ich zwar mein Geld zurück erhalten.
    Eigentlich sollte ein Code über 5$ Mitgliedschaft berücksichtigt werden und nur die Differenz zurück gezahlt werden.

    Ich habe für's Erste die Nase von Craftsy voll. Vielleicht starte ich nächstes Jahr noch einen neuen Versuch. An meine alten Dateien komme ich ja ran.

    Schade mit dem alten Craftsy bzw. Blueprint war ich eigentlich recht zufrieden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]