Bluprint (früher Craftsy) stellt möglicherweise Betrieb ein

  • Das mit der schlechten Qualität passiert, wenn du die Browsererweiterung direkt zum Herunterladen benutzt. Nutze sie nur, um die URL des Streams zu ermitteln.

  • Das mit der schlechten Qualität passiert, wenn du die Browsererweiterung direkt zum Herunterladen benutzt. Nutze sie nur, um die URL des Streams zu ermitteln.

    genau, deshalb der youtube-dl, bei dem Add-on wählst du die Auflösung, und mit dem Pfeil rechts kannst du dann wählen "URL kopieren" und die gibst du dann in den yt-dl.

    Die Qualität ist 1A

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, ich halte mich eigentlich nicht für einen PC-Depp, aber das ist mir schon wieder zu kompliziert. Ich weiß nicht wieviel Zeit ich am Rechner verbringe, um irgendwas zum Laufen zu bringen. Das nervt mich ohne Ende. Ich hatte vor geraumer Zeit schon mal versucht die Kurse runter zu laden. Hat nicht wirklich funktioniert.

    Was mir die Sache aber jetzt eindeutig klar macht: Lebenslange Nutzungsversprechen sind einfach Mist. Zukünftig werde ich nichts mehr kaufen, was ich nicht auch lokal speichern kann.

    Kristina

  • genau, deshalb der youtube-dl, bei dem Add-on wählst du die Auflösung, und mit dem Pfeil rechts kannst du dann wählen "URL kopieren" und die gibst du dann in den yt-dl.

    Die Qualität ist 1A

    Komischerweise hat das Kopieren der URL nicht dem 4K Video Downloader, der sonst bei mir prima solche Dienste übernimmt, geklappt. Es nervt mich auch, dass man da jetzt erstmal Software, wo man wieder erst startpagen muss, ob es nicht Malware ist oder mit drin ist, installieren muss, um das zu kriegen. Ich hoffe natürlich auch auf eine saubere Lösung von Bluprint.

    Allerdings ist mein Vertrauen nicht direkt ungetrübt, da ich mir ziemlich verkohlt vorkomme, dass man noch im April mit 50% off beim Abschluss eines Jahresabos geworben hat und mich als Abonnentin gewonnen hat und vier Wochen später plötzlich das Aus, was NOCH NICHT EINMAL über email mitgeteilt wurde, und auch die Nachricht auf der Startseite ist nicht knallrot oder enthält eine warnende / auf Dringlichkeit hinweisende Wortwahl, so dass man meinen könnte, es sei nur eine Empfehlung für das Angebot oder ähnliches.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt kam gerade eine Info-Mail von Bluprint. Man wird die gekauften Kurse zum Download angeboten bekommen so wie ich es verstanden habe. Bis einschließlich morgen kann man wohl noch Dinge erwerben, danach nicht mehr. Für mich als "nur Abo-Kundin" ist also das Angebot dann bald passé. Ich hoffe nun, dass die Dinge, die mich interessieren irgendwo andershin umziehen werden. Ich kann jetzt nicht stundenlanges Bingewatching betreiben.

  • Jetzt kam gerade eine Info-Mail von Bluprint ... Bis einschließlich morgen kann man wohl noch Dinge erwerben, danach nicht mehr.

    Schön, dass man HEUTE erfährt, dass man nur noch bis morgen 23:59 Uhr Kurse kaufen kann.... so viel kann ich gar nicht so schnell gucken, um zu entscheiden, was mir so wichtig ist, dass ich es noch kaufen möchte. :|

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na toll, schließt das auch die Gutscheine ein? Muss gleich nochmal die Mail checken..

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • In der mail steht

    "Current subscribers still have access to classes, patterns, and course materials, however we will stop accepting new subscribers and orders for individual classes, patterns and supplies on May 31 at 11:59 pm EDT."

    "Orders" sind wohl "orders", es wird ja nicht weiter differenziert, also ich vermute, egal ob man mit Paypal oder mit Gutscheinen bezahlt - würde ich so verstehen jedenfalls.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das hab ich gelesen. Ich habe von meinem Abo noch 9 Coupons. So wie es da steht, denke ich, dass sie auch verfallen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Aber Achtung! Es steht EDT. Das ist die Eastern Daylight Time wie in Nordamerika, Karibik usw. Dort ist es im Moment noch 6 Stunden früher als bei uns.

    Ich ärgere mich auch. Ich habe mehr als 20 Kurse in den letzten Jahren gekauft. Ob die später noch verfügbar sind, glaube ich erst, wenn es soweit ist! Das Herunterladen klappt bei mir bisher nicht richtig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für alle nicht so Computer-affinen Leute:


    1. den gewünschten Kurs, das gewünschte Kapitel im Firefox-Browser starten

    2. mit Hilfe des Videodownloader die URL in die Zwischenablage kopieren (warten die die drei Bälle von sw auf farbig wechseln, auf den Button mit dem ... Pfeil klicken)
    Video Download helper.JPG


    Streaming Link kopieren.JPG


    3. in das obere Kästchen des Youtube-DLG einfügen (strg + v) (es können alle

    Kapitel eines Kurses hier rein kopiert werden: Kapitel starten, URL in die Zwischenablage .... usw.)

    Youtube DLG 2.JPG

    4. im Youtube DLG den gewünschten Speicherort auswählen (auf den Button mit den … klicken)

    5. im Youtube-DLG auf den Button add drücken (alle dort stehenden Videos werden ins untere Feld verschoben)

    6. Im Youtube DLG mit Klick auf die Wolke rechts unten den Download starten

    Youtube DLG.JPG


    LG

    Andrea

    Einmal editiert, zuletzt von Catweazle ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für alle nicht so Computer-affinen Leute:

    ...

    Danke für deine Anleitung .

    Den letzten Satz würde ich rausnehmen.

    Wer weiß, ob nicht wegen dieses technischen Bugs gehörig viel Einnahmen weggebrochen sind wegen Raubkopien und das mit ein Grund ist weshalb Bluprint aufhört.

  • Danke schon mal für die Anleitung, Catwaezle!

    Ich warte noch, bis es eine vllt. eine einfachere Lösung gibt. Wie lange dauert denn so ein Download pro Kurs in etwa? Und wieviel Speicherplatz wird benötigt?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nur als Hinweis : wer den Cashmerette FBA-Kurs gekauft hat, bekommt nach Nachweis ( ich habe ein Bildschirmfoto aus der order history gemacht ) Zugang zum Cashmerette Workshop Fitting for curves. Der soll sogar noch umfangreicher sein. Einfach den Nachweis mit einem Hinweis darauf an hello@cashmerette.com schicken.

    Ich finde, das ist doch eine tolle Reaktion von Jenny.

  • Danke für die Info, den hab ich auch.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade meine verbleibenden 9 Coupons eingelöst (für Kurse von Alison Smith u. Janet Pray)

    Und ich speichere mir gerade meine Order-History in Word ab.

    Wer weiß - vielleicht brauche ich den Kaufnachweis später noch :confused:

  • Ich habe noch nie eine Mail von denen bekommen, habt Ihr irgendwelche besonderen Einstellungen vorgenommen?


    Jetzt noch ein Abo abzuschließen ist do h irgendwie sinnfrei, keiner weiß, wann die wirklich aufhören und man rennt seinem Geld hinterher.

    Grüße

    SewEZ

    Der menschliche Geist ist wie ein Fallschirm - er kann nur funktionieren, wenn er offen ist.;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich habe die Blueprint App geladen und lade mir damit die Kurse herunter. Klappt prima. Ich versuche sie jetzt auf den PC zu kopieren.


    Die Mail habe ich auch bekommen, bedeutet dass auch dass man dann mit der App nichts mehr laden kann?

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Tatsächlich, ich kann alles, was ich möchte, aus der App runterladen und speichern. Eigentlich doch völlig sinnfrei bei dem Konzept Mitgliedschaft versus Kurse kaufen. War das immer schon so oder ist das gerade ein Fehler?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]