Anzeige:

Artikel: Ein Knopf.

  • Artikel lesen:

    Ein Knopf

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Anzeige:
  • Ich liebe Dinge mit Vergangenheit und Geschichte...

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tolle Geschicht!
    Was der Knopf wohl alles erlebt hat???

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön wen man so alte Sachen in der Hand halten kann. Vor ein paar Jahren habe ich mal eine Tretnähmaschine in einem Altersheim gekauft und da liegen auch noch so alte Nähutensilien in der Schublade.

    Grüessli
    Doris

  • Das ist aber ein wirklich schöner Knopf! Was machst du mit ihm?

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie ja hinreichend bekannt ist, habe ich ein Faible für die Oldies und sammle dementsprechend. Man kann natürlich einfach nur bei Ebay kaufen und bekommt irgendwann einen Karton mit Inhalt geschickt.
    Ich versuche in meinem Umfeld zu sammeln, vieles wird mir auch mittlerweile direkt angeboten, dann ergibt sich oft ein Gespräch, oftmals mit Trauer vermischt und vielen Erinnerungen.
    Wenn ich die Maschine dann mitnehme, schreib ich mir zumindest in Stichpunkten die Geschichte auf und werde vielleicht einmal ein Büchlein herausbringen, was Nähmaschinen so alles erzählen.


    So gibt es spannende Geschichten von einer Bernina aus dem Jahr 1943, oder einer Elna Typ 1 zum Beispiel, die von der Schweiz nach Mainz kam und dort von einem G.I. nach Amerika mitgenommen wurde und viele Jahrzehnte später von der Urenkelin der Erstbesitzerin zufällig auf einem Trödelmarkt in New York entdeckt wurde (und weil sie in der Beschreibung blätterte und dabei die ausgefüllte Garantiekarte von ihrer Uroma gefunden hatte). So hatte die Elna nach über 60 Jahren wieder Europa betreten und kam aus anderen Umständen in meine Hände.


    Jede dieser alten Maschinen hat ihre Geschichte, manche erzählen sie mir und dann notiere ich sie für spätere Zeiten.


    Jonny, ich weiß nicht welches Material, würde mal auf eine Art Horn tippen, da alle 10 Knöpfe (sind auf einem Briefchen befestigt) unterschiedliche Maserungen und Muster haben.


    Bei der Verwendung, ich denke er wird irgendwann eine Weste schmücken.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde es schön finden, wenn die eine oder andere Geschichte hier unregelmäßig sozusagen als Vorab-Leseprobe auftauchen würde. Allein "Der Knopf" ist besser als jede Kolumne einer Zeitung...


    Danke für die Lorbeeren, wusste gar nicht, daß ich Talent für Short Stories habe. Ich denke mal drüber nach... :confused:

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich bin der gleichen Ansicht wie Disaster...Schreib die Geschichten

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Auf jeden Fall! Die sind so schön! :daumen: Vielleicht immer mit einem kleinen Bild der betreffenden Maschine?

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag auch Geschichten über alte Dinge. ein paar solch alter Dinge mit Geschichte(n) habe ich auch daheim. Und es stimmt: es wäre fast ein bisschen schade, wenn diese Geschichten zu den Dingen irgendwann ganz verloren gingen.

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Juchu! Ein Knopf aus meiner Jugend... ;)


    Eher aus der Jugend von Rumpelstilz, oder warst Du 1927 schon Koffernäher ;)

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mist! Erwischt! Na gut. 1972 war vor meiner Zeit..


    Und gleich nochmal erwischt, das war knapp an Deiner Entstehung, oder?

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • LOL. Wie blöd... Ja. Das kommt hin. Nicht das Jahr der Weltmeisterschaft, aber schon in der Nähe. Stimmt.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]