Anzeige:

Mundmaske / Behelfsmaske nähen

  • Genau. :rolleyes:


    Gila Jaja, vor allem angsteinflößend... Ich kann mit den Augen den Mittelfinger zeigen, das wars dannn aber schon. ;)

    ich hab Angst vor dir. Immer schon. 😂

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau. :rolleyes:


    Gila Jaja, vor allem angsteinflößend... Ich kann mit den Augen den Mittelfinger zeigen, das wars dannn aber schon. ;)

    ich geh bei dir in die Lehre...zeig mir das mal, 🙏. Ich brauch das Montag für den Einkauf.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab Angst vor dir. Immer schon. 😂

    <- kichert blöde vor sich hin

    Hm, wackelt jetzt mein Laptop, weil Gila vor Angst vor Disaster zittert oder weil Nanne wie verrückt lacht?


    Aber mir egal, hört bitte sofort auf, ich zeichne gerade etwas und kann solche Erschütterungen gar nicht brauchen.


    Aber keine Angst, ich verstehe schon richtig: Disaster ist schuld daran. ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Ich hab heute für den Mann und Sohn2 Masken genäht. Sohn2 skypt im Moment mit seinen Freunden und zeigt stolz seine Maske. Daraufhin einer der Freunde, er hat ne blaue mit Herzchen. Der nächste Freund zum Sohn - kann deine Mama für mich auch eine nähen? Hätte gerne eine geblümte. Eben die fertige geblümte Maske zum Sohn gebracht, der hat die geblümte Maske in die Runde gezeigt, jetzt fragt der nächste ob ich ihm auch eine gestreifte nähen kann. Und das allerschönste - ich habe vor vielen Jahren von meiner Tante richtig festen gewebten grün gestreiften Stoff geschenkt bekommen. Der lag aber im Kellerschrank und ist in Vergessenheit geraten. Jetzt kommt er endlich zum Einsatz. Eigentlich wollte ich ja nur noch für uns nähen, aber ich finde es richtig süß, dass die jungen Männer jetzt wetteifern, wer den schönsten Mundschutz trägt. Nächstes Wochenende soll es eine virtuelle Maskenparty geben. Ich finds cool! 😀

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also bevor ich Seide zu einem Mundschutz vernähe.... ich denke jedesmal wenn ich wieder einen meiner Stoffe zu einem Mundschutz vernähe daran, dass es Corona irgendwann mal nicht mehr gibt und mein wunderschöner Stoff im Müll landet. Ja so bin ich, ich denke auch an die Stoffe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • habe gerade noch eine Maske getestet (weiß gar nicht ob die hier schon vorgestellt wurde) . Sie ist relativ schnell gefaltet und genäht. Ich habe sie nur nicht mit der Hand sondern mit der Maschine genäht und einen Nasendraht eingearbeitet. Zum Schluß einfach die Wendeöffnung zugesteppt.


    Edit : Anleitung fertig https://naehleben.wordpress.co…senmaske-mit-kellerfalte/


    (Warum stehen die Fotos nur quer 🤔🤷‍♀️)


    https://m.youtube.com/watch?v=_pZLEtwD-yM&feature=youtu.be

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herrlich. Ruft mich meine Mutter an und gibt die Bestellung auf für die Mundschutzmasken. Also nur welche mit Gummi hinterm Ohr, ja keine anderen, da würde ihre Haarfrisur sonst kaputt gehen. Das ist wichtig, dass dies nicht passiert - die Spinnwebenhaare habe ich von ihr, aber eben viel, viel mehr als sie jemals hatte.

    Bitte in dezentem Blau, fühlingshaften Türkis, am liebsten Nadelstreifen, dezent gestreift in Blautönen und ja keine Blümchen. Es muss edel aussehen. Könnte da vielleicht ein wenig Gold mit hinein - nein, nicht was ich da habe, das kannst du nicht kochen. Ok, aber edel muss es aussehen.


    Dann mein Vater: Er will lieber solche Schnabelmasken aber nur mit Gummi hinten um den Kopf herum, ähnlich wie bei einer Skibrille - gut, er hat eine Brille und beim An-/Ausziehen von Kleidung eher grobmotorisch - sonst nicht, aber da, Hilfe!

    Dann aber das nächste, typisch Papi: Aber nur eine mit Pep, so langweilige Dinger will er fei ned habn. Sein Jazzkollege hätte gemeint, er lässt sich von seiner Schneiderin eine aus Hemdstoff mit Musiknoten darauf machen - Laaaaangweilig! Da müssten dann wenigstens seitlich von dem Gummi noch Noten herunterhängen, die man spielen kann. Also er will eine mit weit mehr Pep. Da könnte doch eine Zunge raushängen. Ich meinte dann aus Scherz, dann mach ich dir eine aus braunem Stoff, die aussieht wie eine Lederhosn. Übel - Will er jetzt! Dann noch eine Frankenmaske, da dort rot mit dabei ist, könnte man doch da die Zunge mit einbauen, etc. Ich meinte nur, Zunge wäre da nicht passend, wir wollen doch uns Franken nicht die Zunge rausstrecken. Er geht nun in sich und schreibt mir dann, was er für Ideen hat.

    Als ich dann meinte, in erster Linie haben die doch einen Zweck, meinte er, Zweck muss bleiben, aber mindestens genauso wichtig wäre das Design. Er lässt sich sein hübsches Gesicht doch nicht verunstalten.


    So, jetzt wisst ihrs, was sich die Risikogruppe über 80 wünscht. :biggrin:

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Ich finde das toll, dass Masken sich jetzt Richtung Schmuckstück entwicklen!

    Und ich glaub nicht, dass die so bald im Müll landen. In Asien laufen die Leute ja seit Jahren mit Masken rum.

    Bei mir in der Familie hat jetzt jeder welche zum Nutzen. Und jetzt kanns kreativ werden. Mein Mann möchte auch eine mit Zunge, a la Rolling Stones (gestickt)


    liebe Grüße

    Carmen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...irrational, das Ganze :pfeifen:

    ...wenn ich mich so erinnere, was man muslimischen Frauen wegen der Verschleierung um die Ohren gehauen hat :cool: ...


    Ich werde die nur unter Strafandrohung tragen ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde das toll, dass Masken sich jetzt Richtung Schmuckstück entwicklen!

    Och nö, lieber nicht.

    Ich brauch die ganz und gar nicht als modischen Accessoire. Ich krieg kaum Luft durch die Dinger und "freue" mich jetzt schon wie doll auf den Sommer.

    Nee, der Mist soll bitte ganz schnell in der Versenkung verschwinden.

  • ...irrational, das Ganze :pfeifen:

    ...wenn ich mich so erinnere, was man muslimischen Frauen wegen der Verschleierung um die Ohren gehauen hat :cool: ...


    Ich werde die nur unter Strafandrohung tragen ....

    DANKE! DANKE! DANKE! :herzen::herzen::herzen:


    PS.: Ich trage die beim Einkaufen durchaus. Aber einfach nur deshalb, weil ich niemanden mit meiner chronischen Hüstelei erschrecken möchte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin sicher, die Masken werden sich nur unter Zwang durchsetzen. Im Winter wärs vllt nochmal anders. Ein Tag nach Söders Rede sah man jedoch plötzlich viel mehr Masken. 2 Tage nach Söders Rede... :P

  • Dunkelblauen Nadelstreifen, Hosenstoff, habe ich übrigens in Massen - meganette Qualität, sehr dezent, fällt gut... für meine Obdachlosen gut geeignet.


    Eine Hose wird für mich abfallen.


    Heute erst einmal Paletten benäht. Zwei dicke Schaumstoffmatratzen, fünf Kissen. Wasserdichter Stoff, fett mit Plastik auf der Rückseite. Wer behauptet, das lässt sich mit Haushaltsmaschinen nähen (stand dabei), der lügt. Mal wieder dankbar für mein Schlachtross.

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]