Anzeige:

Mundmaske / Behelfsmaske nähen

  • Da wir in der Familie alle Brillenträger sind erübrigt sich für uns der Draht. Er würde nur stören, daher hab ich den weggelassen.

  • Da wir in der Familie alle Brillenträger sind erübrigt sich für uns der Draht. Er würde nur stören, daher hab ich den weggelassen.

    Ohne Draht beschlägt mir die Brille binnen Sekunden, bei der Maske mit Naht.


    Ich nehme Pfeifenputzer als Draht für die Nase.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also wenn Draht, dann nehme ich diesen von den Heftstreifen. Die haben zumindest auch die Sterilisation im Kopchtopf mit anschließender Lufttrocknung ausgehalten ohne Verfärbung.

    Allerdings passen mir Masken ohne Draht besser, denn wenn ich sonst rede, vor allem bei den Schnabelmasken hebt sich der Draht an meiner Nase mit an, sozusagen Riesenluftloch ohne Maske beim Einatmen.

    Pfeifenputzer fand ich umständlich und die haben mein Maskenrumhüpfproblem auch nicht gelöst.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich steppe oben einen Tunnel ab, stecke aber nichts rein. Durch das Absteppen liegt die Maske schon besser, finde ich. Für mich nehm ich auch das Teil vom Heftstreifen, ich hatte noch eine Packung da, die ich eh nicht brauche. Ich sehe aber nicht ein, jetzt Mengen davon zu kaufen. Wer von mir eine Maske bekommt, bekommt den Hinweis auf den Tunnel und das Fach für den Filter. Da kann dann jeder selbst reinstecken, was er will.

    Zudem kaufe ich keinen Stoff, Gummi oder sonstwas. Hier wird nur Stash und alte Bettwäsche vernäht. Meine Wäschegummis aus der BH-Zeit nehmen endlich rapide ab, klasse! Jerseyspannbettuch von der Katze gekillt? Super, Material für Jerseynudeln. Ja, die leiern aus. Aber auch da sage ich: Hast du Gummi zu Hause? Dann zieh dir einen neuen ein. Ich hab keinen mehr. Dafür kann ich Schrägband jetzt fast blind schneiden.

    Die letzten Masken hab ich aus Sportshirts genäht, die sitzen klasse!

    Und hier im Haus sind quasi alle Altkleidersäcke vorerst beschlagnahmt.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Achso...ich hab ja alte Tshirts genommen, von daher flexibler und nicht so steif.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 🤔 so ganz genau hab ich mir die Menge nicht aufgeschrieben . Da ich aber auch für meine Kollegen im Altenheim genäht habe , für Familie und fremde Anfragen - dürften so um die 150 sein. Und jetzt mag ich nicht mehr und freu mich auf das nächste Projekt : ein Sommerkleid 😊

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Plus BaWü. lalalala

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Als Draht eignet sich auch dieser Draht den man als Beleuchtung bei Puppenhäusern oder im Modellbau (zBsp. Eisenbahn) verwendet.

    Er ist aus Kupfer, ummantelt, weich aber gut formbar (finde ich). Für „Premiummasken“ nehm ich ihn doppelt


    Ich hab 21 genäht

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In Summe muss wohl recht viel genäht worden sein. Bei uns berichten die Supermärkte dass die Nachfrage nach Masken stark zurück gegangen ist (hier gilt Maskenpflicht) und was mein Mann so berichtet (ich bleib ja daheim) sieht man viele Menschen mit DIY Masken.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich nehme die Wette an und Tippe auf Schleswig-Holstein macht mit.

    Ich wette, dass NRW Läden wieder öffnen läßt, und das mit Maskenpflicht!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • ich wette die B76 Richtung Kiel hat ab heute einen Megastau.:shocked:Und ich wette ich drehe noch durch, wenn meine Mama und ich nicht mal bald wieder selber einkaufen gehen. Mir fehlt der Wochenmarkt! Die Frischetheke...unser Einkäufer ist total toll engagiert, aber Käse aus Plastik schmeckt mir nicht. Ich mag kein Plastkfleisch vom Discounter.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich halte dagegen :) Ich tippe darauf, dass es nirgendwo eine Maskenpflicht geben wird. Ok, Bayern könnte mal wieder ausscheren. Aber allgemein wird man sich wohl eher auf Empfehlungen einigen.

    Liebe Grüße
    Christiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Live- Schaltung Pressekonferenz


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]