Ein altes Puppenhaus wird zum Stofflädchen

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Könnte man die Stoffballen nicht auf Eisstäbchen wickeln? Die lassen sich ja entsprechend kürzen. Für alles andere könnte man auch mal Interesse beim Raumausstatter anmelden. Ab und zu sortieren die ja Musterbücher aus... :pfeifen:

    Eisstäbchen sind zu breit, das hab ich schon probiert. Aber da finde ich eine Alternative im Baumarkt.


    Der Tipp mit dem Raumausstatter ist super, da werd ich gleich mal gucken, wo hier einer ist.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Holzstäbchen "Löffel" von MCDo...

    Scheitert daran, dass in meinem Umfeld keiner dahin geht.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht richtig toll aus. Ich bin beeindruckt. :love:

  • Lang lang ist´s her, dass ich an meinem Häuschen gewerkelt hab. Nun bin ich wieder dabei.

    Ich hab in den letzten Tagen alle Möbel, die weiß werden sollten geschliffen. Ein Hoch auf den Dremel von Herrn Sohn und die Schleifaufsätze für meine Fingernägel. Damit ging das Ratz Fatz.

    Dann hab ich alles weiß gestrichen und vorsichtig ein paar kleine Akzente gesetzt.


    Die Pappen für die Stoffballen hab ich gedruckt. Da mach ich mir Gedanken ohne Ende und vergesse komplett, dass ich hier einen 3D-Drucker stehen hab, der mir genau das liefern kann, was ich brauche.


    Nun sind Stoffladen und Wohnzimmer zum größten Teil fertig.

    Foto 22.01.21, 13 43 11.jpg

    Das ist das Wohnzimmer. Da fehlt noch einiges. Wandlampen, Deko usw. Die Kissen auf dem Sofa müssen noch geändert werden, da kommen noch welche in Lampenfarbe drauf. Bilder fehlen noch, Teppiche......ich könnte endlos weitermachen.


    Foto 22.01.21, 13 43 02.jpg

    Der Stoffladen sieht zur Zeit so aus. Der nächste Schritt sind Gardinen und Wandquilts, auf die Puppe wird noch was drapiert. Stoffballen muss ich noch einige wickeln.

    Das Ladenschild habe ich gerade konstruiert, das schmeiss ich gleich noch auf den 3D-Drucker.


    Als nächstes werde ich mir einen Trafo für die Beleuchtung besorgen, Wandlampen, Lichtschalter, eine Klingel. Das muss dann alles verdrahtet und angeschlossen werden, darum der Trafo. Batterien sind zu schnell alle.


    Eine gesonderte Nähschule wird es nicht geben. Ich habe beschlossen, einen Raum als Polizeiwache von Hengasch zu gestalten. Dafür fehlen mir noch zwei Schreibtische, Bürostühle und diverser Kleinkram, den ich aber problemlos mit dem Drucker machen kann.


    Jetzt ist erst mal Feierabend, die Küche ruft (die echte :biggrin:)

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... das ist sooo schön :herzen:!

    ... Ich habe beschlossen, einen Raum als Polizeiwache von Hengasch zu gestalten. Dafür fehlen mir noch zwei Schreibtische, Bürostühle und diverser Kleinkram, den ich aber problemlos mit dem Drucker machen kann.


    Jetzt ist erst mal Feierabend, die Küche ruft (die echte :biggrin:)

    oh jaaa!
    .... mit Chef und Schäffer :biggrin:!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Die Idee ist der Knaller! Die Polizeiwache von Hengasch, Kreis LIebernich, direkt neben einem Stoffladen.

    Wenn es das im echten Leben gäbe, da würd ich Urlaub machen!

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... das ist sooo schön :herzen:!

    oh jaaa!
    .... mit Chef und Schäffer :biggrin:!

    Na logo. Und Bärbelchen :rofl:

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das schaut ja wahnsinnig schön (ich bin sprachlos) :herz:

    Und die Idee mit Hengasch, einer meiner Lieblingsserien, wunderbar :applaus:

    Meine auch ^^

    Ich hab sogar ein Hengasch-Regal im Wohnzimmer. (Ein Vorteil, wenn man alleine wohnt 8o)

    883D0822-C127-448F-8B66-D1AB33142AA5.jpeg

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach, war "Mord mit Aussicht" herrlich. War Pflichtprogramm. Ich glaube muss mal wieder in die Mediathek gucken. :biggrin:


    Und meine Sprachlosigkeit beim Anblick hat auch dazu geführt, dass ich in meinen Text sogar "aus" zu schreiben vergessen habe. :doh:

  • wow ein tolles Häuschen hast Du da. Ich bin begeistert. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im Haus selber passiert gerade nicht viel. Der Drucker läuft täglich und produziert mir, was ich noch brauche.

    0A8115A3-0B05-4328-93A1-FA906EDC0910.jpeg
    Erst mal die beiden Schilder für den Stoffladen und die Wache. Dafür fehlen mir jetzt Ösenschrauben, damit ich die aufhängen kann. Bei geschlossenen Baumärkten ist es ein großer Vorteil, dass Herr Sohn in einem arbeitet. Er bringt mir die benötigten Teile nächste Woche mit.


    7AF58D4A-5927-4E98-8D1B-2B853045E25B.jpeg
    Das ist der erste Schreibtisch, schon mal vorgestrichen. Da fehlt noch der zweite Anstrich und die Akzente an den Schubladen.


    Ich warte jetzt drauf, dass der Drucker den nächsten Schreibtisch fertig hat, dann kann ich weiterpinseln.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]