Anzeige:

Ein altes Puppenhaus wird zum Stofflädchen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Kamin ist ein Kamin und bleibt ein Kamin. Genauso wie ein Ofen ein Ofen ist.

    Das ist schon immer so gewesen und da ändert auch kein Beamtendeutsch etwas.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Kamin ist ein Kamin und bleibt ein Kamin. ...

    ...ja, nur dass der Kamin eigentlich® ;) der Schornstein/ die Esse ist...
    ...wenigstens Kaminofen müsste es heißen, um einigermaßen eindeutig zu sein :biggrin: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • ja :biggrin:!

    Man nennt es heute "Festbrennstoffherd" ;) ...

    Haben wir auch im Haus, und ich lass ihn auch erstmal noch da. Nur drauf kochen, bzw. anfeuern kann ich das Ding noch nicht.

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie hieß es immer so schön in der Lehre (oder war das Leere? :confused:) ? Übung macht den Meister! Du rockst das Ding schon!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Herd anheizen ist morgens das allererste, wenn ich aus'm Bett komme.
    Danach ins Bad und anziehen, und dann ist die Küche schon muggelig warm und der Teekessel pfeift.

    Handgefilterter Kaffee und im Ofen aufgebackene Brötchen, Eier kochen - so muss unser Frühstück :biggrin: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • kommt her!

    Ich hab 'ne große Gästewohnung, da passt ihr alle rein :biggrin: ...
    Oder willst du dich von der Familie erholen :confused:?

    ... dann auch gerne allein ;) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beides klingt ganz attraktiv... MVP soll ja eh das mega Familienurlaubsland sein. Meine Eltern kommen jedenfalls immer ins Schwärmen.

  • Ich möchte mal bei Steffi morgens aufwachen und frühstücken, glaube ich.

    ich auuuuch....der Kaffee ist der beste ever! Und Steffi sehen noch besser.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich musste bei dem Herd gerade an Meta denken. Sie hat uns bei der Museumsbahn im im Küchenwaggon auf so einem Herd das Essen und Kaffee gemacht. Es war sehr gemütlich bei ihr.

  • Lange hat´s gedauert, bis ich weitermachen konnte. Erst fehlte mir die Zeit und als die wieder etwas mehr vorhanden war konnte ich mich nicht aufraffen.


    Heute hab ich die alten Möbel gesichtet und alles brauchbare schon mal aufgebaut. So konnte ich die fehlenden Teile bestellen, die nächste Woche geliefert werden.


    Dann hab ich heute noch alle Lampen aufgehängt, die Kabel nach hinten verlegt und alles verdrahtet.

    Puppenhaus beleuchtet.jpg


    In den unteren Räumen sind Deckenlampen. Da werden noch Wandlampen hinzukommen, die ich aber noch nicht habe. Die kommen erst, wenn alle Möbel stehen.


    So nach und nach werden die Möbel noch weiß und grau gestrichen.


    In die bestellten Regale kommen ja die Stoffballen. Da werde ich nächste Woche mal in den Baumarkt fahren und in der Kleinteile-Abteilung stöbern. Da findet sich sicher irgendwas, was ich als innere Pappe nehmen kann.


    Dann fehlen auch noch Bilder, Wandquilts, Teppiche usw. Es wird also noch einige Zeit dauern, bis alles richtig fertig ist.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht schon richtig toll aus. :daumen:
    Schön, dass es mit dem Projekt weiter geht.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Oh, das ist so hübsch. :applaus:

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Muß ja auch nicht schnell sein. Jede Kleinigkeit, die das Herz erfreut, kann dann gleich viel besser gewürdigt werden.


    Könnte man die Stoffballen nicht auf Eisstäbchen wickeln? Die lassen sich ja entsprechend kürzen. Für alles andere könnte man auch mal Interesse beim Raumausstatter anmelden. Ab und zu sortieren die ja Musterbücher aus... :pfeifen:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]