Anzeige:

Beste Anleitung für einen Bücherregalquilt

  • Das ist wirklich toll! Ich bin beeindruckt.

    Was für eine Phantasie!

    Ich würde übrigens die Bücher, von denen man die Oberkante sieht, (Babyalbum und Zirkus) weit nach unten tun, sonst stimmt die Perspektive nicht und das macht einen „Bruch“ in der Betrachtung. Eine Irritation, selbst wenn man nicht drauf kommt, warum bzw. was nicht stimmt. Sie scheinen sonst zum Betrachter hin auszufallen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe in den Endspurt für das Top.


    Ich habe heute die letzten 5 Blöcke genäht.

    (Anmerkung: 2m Regalhintergrundstoff waren echt knapp. Bestellt ggf. lieber ein wenig mehr. Sind ja Basics, die später noch Verwendung finden)


    Dann alle Blöcke zu Reihen.


    Anschließend immer 2 Reihen mit einem "Regalboden" zusammen genäht.


    Morgen also die 4/4 zusammen nähen, Sockel und Seiten anfertigen und fest nähen, sowie der eventuelle Rand (damit ich auf die notwendige Breite komme)


    Dann könnten ich das Sandwich herstellen und nächstes Wochenende quilten.



    Btw. wohin soll das Tauschpaket als nächstes?

  • Wow, Du bist echt schnell. Bin auf Bilder gespannt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Wow, Du bist echt schnell. Bin auf Bilder gespannt.

    Naja, ich habe da die Vorgabe dass er am 10.10. mit in den Urlaub geht.

    (Den Quilt hatte sich ja mein Mann gewünscht.)


    Also muss ich ein wenig Gas geben.

  • Das schaffst Du, da habe ich keinen Zweifel:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin echt baff, Sonja. Du hast Familie, nen fulltime Job, bei dem jeder denkt "cool, der können wir ha eigentlich noch was aufs Auge drücken" und legst dieses Tempo vor. Woher nimmst du diese Kraft??? Manchmal fühle ich mich echt unzulänglich...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich bin echt baff, Sonja. Du hast Familie, nen fulltime Job, bei dem jeder denkt "cool, der können wir ha eigentlich noch was aufs Auge drücken" und legst dieses Tempo vor. Woher nimmst du diese Kraft??? Manchmal fühle ich mich echt unzulänglich...

    Nähen ist mein Ausgleich. Meine "Krafttankstelle".

    Wenn ich mich auf so einen Fummelkram konzentrieren "muss", kommt mein Kopf zur Ruhe. Der Haushalt wird unter der Woche von allen 4 Familienmitgliedern gemacht (mehr oder weniger freiwillig)


    (Und ich verrate jetzt auch nicht, dass ich noch ein Sweatshirt für den Urlaub nähen möchte)

  • Wahnsinn! Ich bin schon so gespannt, sporne dich an, zu schaffst das in der Zeit und nicht nur dafür hast du meine tiefste Bewunderung.


    Zu deiner Frage, ich habe dir eine PN geschrieben, es gibt ein wenig Neues.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Wahnsinn! Ich bin schon so gespannt, sporne dich an, zu schaffst das in der Zeit und nicht nur dafür hast du meine tiefste Bewunderung.


    Zu deiner Frage, ich habe dir eine PN geschrieben, es gibt ein wenig Neues.

    die Technik weigert sich noch.

    Ich habe noch keine PN

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ihr Lieben,
    die Tischler und die Möbelpacker haben für heute Feierabend ;)

    Das Top ist fertig. Wie geplant 1,55x2,20m groß


    IMG_6250 - Klein - Kopie.JPG


    IMG_6257 - Klein - Kopie.JPG


    IMG_6256 - Klein.JPG


    Wenn mir einfällt wie ich den Rückseitenstoff verlängere und verbreitere könnte ich mit dem Sandwich anfangen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wahnsinn, das ist wunderschön geworden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Uiii, ist der klasse. Super! Ein echter Bücherwurmquilt mit Themen und allen, was man sich vorstellen kann. Da kann sich dein Mann glücklich schätzen, dass du ihn hergibst.


    Ha, Bücher nach Farben geordnet! 8o Ich habe es genau gesehen.


    Hat denn dein Mann bis dahin schon alles gesehen oder ist da noch etwas Überraschung?


    Zum Rückseitenstoff hätte ich zwei Ideen, bin mir aber nicht sicher, ob man vor allem die erste umsetzen kann: Es geht doch um fertig dann 20 cm, oder?


    Ihn in Streifen schneiden und wie die Regalbetter jeweils dazwischenfügen + unteres und oberes Regalteil dann oben und unten anfügen. Müssten doch die fehlenden Zentimeter sein, oder?

    Oder einfach nur einmal teilen und einen Stoff in der Lieblingsfarbe deines Mannes einfügen und eine liebevolle Widmung darauf. Egal, ob mit Laserdrucker oder gestickt.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön ihr Lieben,


    Ich wollte nicht extra Rückseitenstoff kaufen.

    (Es soll ja Resteverwertung werden / bleiben)

    Ich habe mich jetzt für dunkelblauen Stoff entschieden und ihn quer zusammen genäht. So habe ich ein Stück von knapp 1,80x2,80m

    Ich hoffe ich kann im Laufe der Woche das Sandwich auf dem Esszimmer herstellen.


    Den Quilt hat mein Mann ach seinen Wünschen mitgestaltet. Ich habe es "nur" umgesetzt.

    Er hat gestern sogar die letzten Blöcke bestickt. (Die Stickmaschine neigt zu Blödsinn, wenn sie nicht beaufsichtigt wird)


    Ziel ist den Quilt so fertig zu haben, dass i h im Urlaub noch max. die 2. Seite vom Binding annähen muss.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]