Beste Anleitung für einen Bücherregalquilt

  • Eine Rückseite sollte so wenig Nähte wie möglich haben, denn jede Naht erschwert das Quilten!

    Danke, wieder was gelernt. Ich hatte nur schon Quilt gesehen, da waren hinten richtige Blöcke mit dabei und dachte, ok, muss wohl nicht extra Überbreite sein.

    Aber ich habe einen Stoff, der als Rückseite passt - hoffe ich einmal.


    Sonja, danke für deine Erklärung. Ich war mir eben nicht mehr ganz sicher, ob das nur ein Wunsch deines Mannes war, oder er richtig mitgemacht hat. Ist klasse, dass du nun einen Stoff gefunden hast, der passt. Dann einen fröhlichen Endspurt! :applaus::applaus::applaus:


    Dein Mann organisiert dann mal das Essen, dass ihr nicht das Esszimmer benötigt. Quilt geht vor. :king:

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Ich setze auch Rückseiten zusammen und habe schon Blöcke hinten eingebaut, aber wenn vorn schon viele Nähte sind, ist das nix.


    Nicht nur beim Handquilten, auch beim Maschinenquilten...


    Das ist eine Rückseite, aber da ist die Vorderseite auch nicht so kleinteilig.


    Trotzdem hatte die Maschine zu kämpfen im Mittelteil, und mit der Hand hätte ich den nicht gequiltet bekommen.


    6BEC9E64-EB88-4154-9D3A-042207AC8082.jpeg

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och nein, menno, das darf doch nicht wahr sein! Endlich Zeit, lange geplant, heute sticken. Kreuzschnabel hat mir so nett gleich ein paar Testdateien aus ihren kleinen Schriften erstellt und zugeschickt, die wollte ich gerade sticken. Das sind so geniale Sachen. Einmal für ein Handarbeitsbuch eine Erinnerung an die neue mode. Dann Houte Couture und besonders klasse finde ich ihre Schrift für ein Kalligraphiebuch. Das hätte ich heute so gerne gestickt.


    Außerdem habe ich doch nun die Embird Font Engine, die Schriften digitalisieren sind nun eher ein genialer Nebeneffekt, aber ich kann damit Vectorgraphiken mal für was anderes digitalisieren. Genau das, was ich eigentlich immer haben wollte.


    Jetzt ist mein USB-Stick, der immer mit der Stickeinheit problemlos ging, kaputt! Na ja, er ist auch wirklich schon älter. Problem nur, ich habe hier nur noch USB 3.0-Sticks und da weigert sich meine Stickeinheit, vielleicht auch, weil die einfach zu groß von der Speicherkapazität her sind, das macht wohl öfter bei Stickeinheiten Probleme.

    Ich habe noch zwei USB 2.0 Sticks, ok, weniger Sticks als eher solche Werbegeschenke, Eines ist dünn wie eine Scheckkarte und man kann die USB-Einheit so herausklapppen. Da zickt aber meine Stickeinheit auch - na gut, geht nicht mal an jemden PC problemlos. Geschenkter Gaul und so.


    Jetzt muss ich mal sehen, ob ich mir bei irgendjemanden im Umkreis einen alten 2 GB USB 2.0 Stick besorgen kann. Sonst kann bekomme ich erst wieder einen am Montag und dann habe ich wieder erstmal keine Zeit. :weinen:

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist es wirklich der Stick oder nur falscher Ablageort? Es muss alles im Hauptverzeichnis kein, keine Ordner, sonst erkennt die Maschine das nicht. (Du redest doch von der W6, oder?)

  • Jo, ne, ist der Stick.


    Ich sticke zwar selten, aber nicht das erste Mal. Alles ist an die richtige Stelle kopiert. Hatte das damals auch gelesen und vor dem ersten Stickversuch mit der Stickeinheit eben den etwas älteren USB-Stick komplett platt gemacht und am Anfang sogar immer nur eine Datei auf den Stick kopiert.


    Geht aber nicht mehr, der Stick geht aber auch am PC nicht mehr, lässt sich auch nicht mehr formatieren, der ist hin. Wird inzwischen nicht mal mehr an meinen Rechnern erkannt.


    Also den kleinsten USB 3.0, denn ich habe, 16 GB platt gemacht, eine Datei darauf kopiert, erkennt die Maschine nicht.


    Den USB 2.0 in Kreditkartenform genommen, der hat 4 oder sogar nur 2 GB. aber das ist so ein flaches Ding, da haben selbst die Rechner oft Probleme, den zu erkennen, wollte ich schon entsorgen und die Stickeinheit will es natürlich schon gleich gar nicht.


    Na gut, warten, vielleicht bekomme ich morgen einen anderen 2.0er, wobei ich nachher noch etwas mit meinem 16er probiere. Wenn es dann nur an der Größe und nicht 2.0, 3.0 liegt, könne ich da noch etwas hinmurksen. ;):nerd: <- Der Nerdsmiley muss nun einfach sein.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hoffentlich funktioniert es noch mit einen anderen Stick. Ich habe auch die kleinsten zusammengesucht, weil mit meinen 16 GB Stick hatte ich nur Probleme. Aber es muss funzen, weil die "Neue Mode" war schon schön, hab auch noch ein paar Ausgaben (aus den Anfängen der 90er Jahre) hier. Wünsch dir viel Glück :herz:

  • Vor allem, ich hatte einen Stoff für ein Buch, da sind wie die Titelblätter vorne bei gekauften Schnittmustern darauf. Herrlich, da passen sogar vom Stil her die Klamotten, denn die könnte man gut Ende der 70er / Anfang der 80er verorten. Das schrie so nach neue mode. Die sind zu verrückt für die Burda. ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem USB-Stick ist ja doof.
    Ich habe in der Tat 2 USB-Sticks dafür in Gebrauch jeweils 1 GB (uralt waren mal Werbegeschenke von Norton.

    Ich habe heute fast 1 1/2 Reihen gequiltet. Ganz einfach mit dem Lineal.

    Morgen möchte ich so viel wie möglich quilten. Ich habe ja nur noch 1 Woche.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Moin Ihr Lieben,

    ich war heute mega fleissig...

    Der Quilt ist bis auf das Annähen des Bindings auf der Rückseite fertig.


    Bücherregalquilt_binding - Klein.jpg


    Mal sehen wie viel ich davon diese Woche noch schaffe. Sonst eben im Urlaub im Sessel vor dem Kamin. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    :herzen::herzen::herzen:

    Sooo toll!

    Dein Tempo ist der helle Wahnsinn!

    ich habe heute wirklich NICHTS anderes gemacht. (Und es lebe der Erfinder des Kopfhörers! Ich brauche beim Quilten etwas mehr "Speed" also Metallica rauf und runter. So musste meine Familie nicht leiden....)

  • Klasse, was für ein Tempo! Da hat dein Mann aber wirklich etwas Wunderbares nicht nur für den Urlaub.


    Ich glaube ich reihe mich eher in den einen Harry Potter-Bücherregalquilt der einen Quilterin ein: Sie hat ihn von 2018 angefangen und 2020 beendet.


    Hast du hauptsächlich in der Naht gequiltet?

    Mit Metallica, meinem Mann würde das gefallen. Aber ich wäre da wohl eher aggressiv geworden und hätte komplett daneben genäht. ^^

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na ja, Metallica geht noch, da gibt es wahrlich Übleres für mich. :S ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hast du hauptsächlich in der Naht gequiltet?


    Mit Metallica, meinem Mann würde das gefallen. Aber ich wäre da wohl eher aggressiv geworden und hätte komplett daneben genäht. ^^

    ich habe überwiegend 1/4 Inch neben der Naht gequiltet und nur ab und an zum "travelling" im Nahtschatten.


    Klar wäre mehr gegangen - aber in diesem Fall ist "finished better than perfect"


    Metallica ist für mich in der Tat Entspannungsmusik. Da fährt mein Puls runter und ich bin locker. (wäre ja doof, wenn der Quilt fertig ist und ich total verspannt)

  • wunder wunder wunderschön :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]