Anzeige:

Die Retter an der Nähmaschine - ein Film über Änderungsschneidereien

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da habe ich mal wieder einen Netzfund.

    Hier wird die Arbeit von Änderungsschneidereien in Berlin dokumentiert.


    Besonders spannend fand ich ja das vollkommen zerschlissene T-Shirt und was daraus wieder gemacht wurde.

    Ich gebe es zu, dass ich auch manchmal solche Anwandlungen habe und Dinge, die längst in die Tonne gehören doch noch versuche zu retten.

  • Wie schön :), danke für den Link, Marion, so hatte ich jetzt eine zusätzliche feine Unterhaltung am Sonntagnachmittag.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich find das ein richtig interessantes Video. Ist euch mal aufgefallen, dass obwohl das eigentlich oft ein weiblich geprägtes Hobby/Arbeit ist, dass die Dokumentation nur von Männern gemacht wurde? Keine einzige Frau dabei! Aber gut gemacht.

  • Ich gebe es zu, dass ich auch manchmal solche Anwandlungen habe und Dinge, die längst in die Tonne gehören doch noch versuche zu retten.

    Und ich bin bis heute meiner Patentante sooooo dankbar, dass sie das von mir kaputt geliebte und zerkuschelte Schnuffelkissen vor etlichen Jahren durch fabelhafte Flickenkünste retten konnte, dafür werde ich sie immer lieben. An manchen Dingen hängt einfach das Herz und auch bei extremen Marie Kondo Aktionen überstehen diese den "Macht es mich glücklich?" Test immer wieder mit Bravour und da ist es toll, so etwas zu können.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich find das ein richtig interessantes Video. Ist euch mal aufgefallen, dass obwohl das eigentlich oft ein weiblich geprägtes Hobby/Arbeit ist, dass die Dokumentation nur von Männern gemacht wurde? Keine einzige Frau dabei! Aber gut gemacht.

    Vielleicht waren das auch alles Männer die auch gerne mal nähen. Du weißt doch:
    Nähende Männer sind die Besten. ;)

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Mich stört es, dass eine ganze Produktion keine einzige weibliche Person dabei ist. Unabhängig vom Thema.


    Und natürlich seid ihr Männer die Besten. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label INFO hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte den Film auch gefunden und freue mich sehr, liebe Marion, dass Du ihn verlinkt hast.

    Die Firma "Bis es mir vom Leibe fällt", hatten wir schon als Thema und ich finde es ganz Klasse, was sie aus alter Kleidung machen!

    Interessant fand ich auch ihre Aktion an der Cover - erst die 3. nähte so, dass die dünnen Lagen genauso schön aussahen, wie am Vorderteil - mehrlagig.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Ich hatte den Film auch gefunden und freue mich sehr, liebe Marion, dass Du ihn verlinkt hast.

    Gern geschehen :herz:

    Ich freue mich ja immer, wenn ich solche Sache nicht einfach nur teilen kann, sondern auch mit jemandem teilen kann, also wenn sich jemand genauso drüber freut und mit mir darüber quasselt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für das verlinken Friedafröhlich

    Ich fand den Beitrag sehr interessant. Ich finds toll, was die alles so hinbekommen. Selbst das zerfledderte Lieblingsshirt wurde gerettet.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi, ich habe mir den Film auch angesehen. Einen Reißverschluss in 15 Minuten einzunähen funktioniert nur wenn es sich um eine Rock handelt und vorher nicht ewig raus getrennt werden muss, wie bei einer Jeans. Ebenso ein total zerfledertes T Shirt umzuarbeiten geht nur wenn Kosten keine Rolle spielen. LG Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich stöbere ein bisschen im Forum herum und finde diesen Beitrag, der Film war toll. Danke für das Verlinken Friedafröhlich

    Ich hätte dem Änderungsschneider stundenlang zusehen können, so schön hat seine Maschine genäht. :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieverling

    Hab mir den Beitrag damals mehrfach angesehen:herzen: weil ich es einfach toll fand was so alles repariert werden kann und wird (also nicht einfach weg damit).

    Hätte auch nicht gedacht, dass das T-Shirt noch gerettet wird. Ist ihnen aber super gelungen.

  • Und was nicht alles versucht wird zu reparieren.

    Ok war zwar kein Kleidungsstück, aber als meine Tochter noch klein, hatte sie eine Schildkröte die mit Sand gefüllt war. Da ja besagtes Teil überall mithin musste lösten sich dann auch mit der Zeit die Nähte auf. Riesel, riesel....

    Ich wollte das Teil schon entsorgen, aber für diesen Gedanken habe ich von ihr natürlich mächtig Schimpfe bekommen. Was tut man nicht alles und versucht die Schildkröte wieder dicht zu bekommen und Töchterchen war wieder glücklich.:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]