Das ideale Stoffgeschäft - wie würde das für euch aussehen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stoffsüchtige Hobbyschneiderin zieht um, um in der Nähe der Nähgeschäften zu sein.

    Oder macht dort mal schnell ein paar Tage Urlaub. Wenn ich sage ich fahre nach Mailand zum Stoffkaufen, schauen mich normale Leute auch immer entgeistert an. Einige überlegen, ob sie die Männer mit den weißen Jacken holen sollen. ;)

    Macht aber Spaß.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Oder macht dort mal schnell ein paar Tage Urlaub. Wenn ich sage ich fahre nach Mailand zum Stoffkaufen, schauen mich normale Leute auch immer entgeistert an. Einige überlegen, ob sie die Männer mit den weißen Jacken holen sollen. ;)

    Macht aber Spaß.

    Wenn Du sagst „ich fahre nach Holland zum Stoffkaufen“, gucken Dich die Leute hier nicht weniger seltsam an 😂

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin schon wieder auf Entzug. Und selbst falls ich umziehe, kommen die Stoffgeschäfte nicht näher. Es ist ein Kreuz. Ich sitze im Bermudadreieck der Stoffindustrie. Holland ist schon wieder zu weit und Deutschland ist in unserer Region nicht wirklich ergiebig. Ich habe nur die Wahl zwischen Vendenheim (F) oder Kuppenheim (D). Netter Laden dort, aber die Kunden störten laufend die Privatgespräche der Mitarbeiter. Unmöglich!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Und was ist mit Rastatt (D) oder Hagenau (F)? Oder Offenburg (D)?

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Rastatt hat sich bisher nie ergeben, Offenburg ist schon wieder zu weit. Die Dame in Haguenau macht nur noch Wollverkauf. Da ist GAR NICHTS mehr... Leider.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Oder Offenburg (D)?

    In Offenburg gibt es den Karstadt. Der hat nur Auswahl, wenn es um typische Fastnachtsstoffe geht.


    Und dann ist da eben jener neue Laden im Nachbarhaus. Dem muss man vielleicht noch ein bisschen Zeit geben, bis da alles zu haben ist, was man üblicherweise so in einem Stoffladen erwartet. Wenn es soweit ist, dann sage ich bescheid und wer immer Lust hat, kann mal dort vorbei schauen und anschließend bei mir einen Kaffee trinken ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin schon wieder auf Entzug. Und selbst falls ich umziehe, kommen die Stoffgeschäfte nicht näher. Es ist ein Kreuz. Ich sitze im Bermudadreieck der Stoffindustrie. Holland ist schon wieder zu weit und Deutschland ist in unserer Region nicht wirklich ergiebig. Ich habe nur die Wahl zwischen Vendenheim (F) oder Kuppenheim (D). Netter Laden dort, aber die Kunden störten laufend die Privatgespräche der Mitarbeiter. Unmöglich!

    Gib einfach eine Privatbestellung auf, dann bring ich dir was mit. Ich schicke ein Foto per Mail schon bist live beim Einkauf dabei. ;)

  • Ich bin schon wieder auf Entzug. Und selbst falls ich umziehe, kommen die Stoffgeschäfte nicht näher. Es ist ein Kreuz. Ich sitze im Bermudadreieck der Stoffindustrie. Holland ist schon wieder zu weit und Deutschland ist in unserer Region nicht wirklich ergiebig. Ich habe nur die Wahl zwischen Vendenheim (F) oder Kuppenheim (D). Netter Laden dort, aber die Kunden störten laufend die Privatgespräche der Mitarbeiter. Unmöglich!

    Wer öffnet ein Geschäft mit besseren Kunden:irre:?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kunden sind grundsätzlich störend. Also weg damit.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau, ich sage nur Essen, Dinslaken und Oberhausen. 3 Geschäfte der gleichen Kette mit völlig unterschiedlichem Sortiment....

    Und Dortmund mit sehr guter Beratung und sehr vielfältigem Sortiment, während in Recklinghausen der Laden zwar kleiner ist, aber nur „hippe“ Ware hat, und völlig lustlose und unwillige Verkäuferinnen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Die Erfahrung habe ich bei Alfatex auch gemacht. Generell nicht so mein Laden. Aber in dem einen in der Kölner Innenstadt könnte man, als es ihn noch gab, durchaus mal ein paar einfache Dinge finden. Die Filiale in Kalk hingegen hat einen anderen dort häufiger anzutreffenden Kulturkreis angesprochen, dass wirklich nichts Brauchbares für mich dabei war.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und Dortmund mit sehr guter Beratung und sehr vielfältigem Sortiment, während in Recklinghausen der Laden zwar kleiner ist, aber nur „hippe“ Ware hat, und völlig lustlose und unwillige Verkäuferinnen.

    Stimmt, doch ganz so schlimm ist es in Recklinghausen nicht. Da ist zumindest eine Verkäuferin die sich erkundigt ob die gesuchte Ware in anderen Filialen erhältlich ist und sich dann auch telefonisch wieder meldet. So bin ich neulich noch an Bügeleinlage für Leder gekommen, denn da hätte es sich nicht gelohnt den halben Meter online zu bestellen.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Wenn ich mir das hier so durchlese, dann scheint es doch einige unter uns zu geben, die Zugang zu etlichen Stoffgeschäften haben und/oder auch mal weitere Reisen auf sich nehmen, um welche aufzusuchen.


    Ich gebe zu, ein wenig erstaunt zu sein. Egal wo ich auch gewohnt habe, es war nie so, dass ich die große Auswahl hatte. Ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass hier noch noch mal ein Stoffgeschäft eröffnet. Im Prinzip kaufe ich seit vielen Jahren fast ausschließlich online. Aber es ist interessant zu hören, dass das auch noch anders geht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]