Die charmante UFO Landebahn - mein Jahres-UWYH 2020

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    ich komme gerade von einem Spontan-Ausflug mit meinem Bruder aus dem Allgäu zurück - 450 km einfache Fahrt. Heute morgen um 7 Uhr gings los....


    Ein toller Tag und erfolgreich auch (er sucht ne Wohnung). Dazu noch geniales Mittagessen im örtlichen Wirtshaus "zum Kirchenwirt" :kochen:mit echt bayrischer Küche: Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln! *woisteigentlichderSmileyzumFingerablecken?* Auf dem Heimweg noch beim Cousin vorbei und Zwedschendatschi *nochmalFingerschleck* Jetzt bin ich platt.


    Das Wetter im Allgäu war traumhaft, von Herbst keine Spur. Hier daheim im Rhein-Main-Gebiet wars wohl auch schon, aber nicht mehr so brütend heiß wie die letzten Tage. Aber auch noch weit von Herbst entfernt. Kleid wird also noch ausgiebig getragen.

  • Anzeige:
    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    nächster Pullover ist gestern zugeschnitten worden. Bild ist in meinem Jahres-Album 2020.


    Ich habe heute noch Aufträge zu rocken obwohl ich um diese Uhrzeit meist schon zu Hause bin. Aber wenn ich eh schon Überstunden mache, kann ich den Pulli vielleicht auch gleich noch mit durchnähen ;)


    Zu dem Stoff hat die Murmel eine Kaufhose in curry und eine in weinrot - die passen beide bestimmt super. Freu mich drauf - sind ja nicht unbedingt Kinderfarben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    na, noch alle da?


    Heute ist hier ein Mammut-Projekt beendet worden: der Bunny Butterfly Quilt ist fertig und geknipst. Ein paar Bilder in der Galerie für euch und wer mag, klickt auf den Blog für noch mehr.


    Ich bin so froh, dass diese Auftragsarbeit endlich von der Maschine und der To-Do-Liste ist. Und noch dazu, wo er so schön geworden ist. Ich wollte ihn am Anfang garnicht hergeben, aber nachdem er mich jetzt so lange Zeit begleitet hat, bin ich doch froh, dass er weiterzieht und jetzt meine Schulfreundin glücklich macht.



    Morgen geht der nächste Auftragsquilt auf die Maschine - heute kam das passende bestellte Panto endlich an. Als wäre es so geplant gewesen ;) Ich bin froh, dass ich nach so langer Zeit nun das nächste Projekt angehen kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sitz doch ganz gemütlich hier. Winkfuchtel!

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schaue immer tiefenentspannt vorbei und schau dir über die Schulter

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    in die Galerie gewandert: das Einschulungs-Outfit für die Forums-Murmel. Jaaaa, das Forumsbaby kommt in die Schule.... sie wird groß.


    Genäht habe ich ein Set aus dem tollen Regenbogenjersey in rot-rosa-aprikot-rost-Tönen, der perfekt zu dem (gekauften) Rock passt. Als Oberteil habe ich mich für die Belle von rosarosa entschieden. Ein wirklich zauberhafter Schnitt und sieht angezogen total süß aus.


    Dazu gibt den Kaufrock - den gabs vor 2 Wochen bei Tchibo und der musste einfach sein. Und damit sie nicht mit Strumpfhose rumlaufen muss, gabs noch eine schnelle Leggings dazu. Ich habe da wieder den Schnitt Beinschmeichelei hergenommen und ihn nur gekürzt, damit es eine 3/4 Länge hat.


    Auf dem Shirt ist noch ein Leder-Label mit einem Regenbogen. Das gabs bei Namijda, mein Lieblingstüddelshop und das hat einfach zu gut gepasst, durfte also bei der letzten Bestellung mit in den Warenkorb. Davon gibts 2 - das andere kommt auf das Longshirt mit dem curryfarbenen Regenbogenstoff. Ist schon in der Mache und kommt auch bald ;)


    Und damit sie bei der Legging weiß, wo vorne ist, kamen hier die obligatorischen Schleifen mal nicht ans Oberteil sondern auf den Beine der Legging. Fand sie dann ganz witzig - mal gucken, wie lange das hält.


    Geändert habe ich an den Schnitten eigentlich nichts. Das Oberteil ist in Tunikalänge und mit Ärmeln. Der Schnitt gibt auch ohne-Ärmel und Kleider-Länge her. Ist also sehr wandelbar. Gekürzt habe ich hier allerdings die Ärmel. Nach Schnitt kamen sie mir viel zu lang vor und ich habe dann ganze 3 inch (!!!) weggeschnitten und dann nochmal 2x umgeschlagen vor dem Covern, damit sich 3/4 Ärmel ergeben. Aber sind trotzdem fast lange Ärmel, die sind also ziemlich gut gemeint im Schnitt.


    Und die Leggings habe ich gekürzt. Geht bis gut unters Knie und gefällt mir zu dieser Kombi richtig gut. Sonst ohne weitere Änderungen.


    Dann lassen wir mal den Tag morgen auf uns zukommen und ab Mittwoch wird wieder weiter genäht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht wirklich süß aus. Auf einen guten Start in den nächsten Abschnitt. Und dir liebe Murmel-Mama...ein neuer Lebensabschnitt...tief durchatmen...alles wird gut.:knuddel:

  • Hallo kleine Murmel,


    wünsche dir einen ganz tollen Schulanfang und mit deinem Outfit von deiner Mama siehst du total hübsch auf. Feiere schön und freu dich.....nun bist du ein Schulkind und Schule ist nicht nur d..f, du wirst ganz viel erleben und auch viel Spaß haben.


    Auf auf ins Abenteuer Schule un erzähl uns wie es war!!!!


    LG

    Anke

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo kleine Murmel,

    [...]

    Klein? So langsam ist die Murmel ja schon eine ziemlich große, nee? Sie ist echt schon seit sechs Jahren da? :confused: Kinder, wie die Zeit vergeht.

    Alles Gute auch von mir zum großen Tag. Möge es ein legendärer Meilenstein werden.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

    • Offizieller Beitrag

    Danke euch! Die Murmel hats überlebt und ist schon wieder zu Hause. Natürlich aufgeregt und schnattert uns die Ohren weg. Die ersten "Hausaufgaben" sind auch erledigt, jetzt noch die Torte fertig machen und auf Oma und Opa warten ;)


    Jaja, die "kleine" Forumsmurmel... Chero kennt sie ja persönlich schon, da war sie noch im Bauch ;) Aber die Zeit verfliegt und an der Murmel sieht man es halt ganz deutlich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Irgendwie ist die Murmel ja unser aller Forumskind 😊 und jetzt schon ein Schulkind. Und die Sachen zur Einschulung - total süß. Naja und so ein Stück Torte - wenn noch was übrig ist....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    ich weiß nicht, wer fertiger ist - das Kind oder wir :rofl: Torte - übrigens vom Forums Glückskind (immer noch die Patentante) gezaubert - war superlecker leider alle *fingerabschleck*tellerleerlecke*


    Kind ist überglücklich ins Bett gefallen, bei mir gehen auch gleich die Lichter aus, es war schön, aber auch anstrengend. Dabei haben wir es ruhig angehen lassen. Durch Corona war der Schulteil schon eher schlicht und mittags gabs nur Kaffee & Kuchen mit Oma & Opa und eben der Patentante.


    Trotzdem anstrengend und morgen in aller Herrgottsfrühe klingelt der Wecker, denn im Atelier wartet eine Sonderschicht. Tja, selbst und ständig, da geht eben kein freier Tag einfach mal so.


    Bis morgen ihr Hübschen. Schlaft gut.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich hab mal noch ein Bild in mein Quilt-Album gepackt: neu auf der Maschine seit Montag und morgen wird er fertig.


    Nicht komplett UWYH, weil der Hauptstoff von der Kundin gewünscht wurde und besorgt werden musste, aber alle anderen Stoffe und natürlich die Longarm aus dem Vorrat :rofl:

  • Gratulation an die Murmel! Aber sie hat ja guten Support.


    Hier ist Kind#1 (Die Fee, die alles andere, als Feenhaft ist) in die 5. Klasse gekommen. Als *Outfit* gabs eher Masken... zu mehr hats noch nicht gereicht. Aber Hosen brauchen meine zwei. Schnittmuster haben wir im Sommer 'getestet'. Da gehe ich jetzt in Serie....


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    gestern habe ich noch ein Bild in die Galerie gepackt. Eigentlich ist das ja UWYH. Denn aus dem bestellten Stoff für den Quilt - den ich noch nicht fertig zeigen kann, da Geschenk und Geburtstag erst am Montag - habe ich noch Kleinigkeiten genäht.


    Ein Kosmetiktäschen war gewünscht. Es hat aber noch für eine Mini Apotheke und ein Utensilo gereicht und ein kleines bisschen Stoff ist noch übrig. Mal sehen, der wird auch verbraten ;)


    Heute Abend zeige ich euch noch einen fertigen Hoodie. Und noch unsere neuen Bowls.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    heute noch die Herbst-Lou für die Murmel geknipst und anprobiert - passt super trotz der vielen Änderungen und dem UWYH-Gestückel.


    Bild und die ganzen Erklärungen dazu sind in der Galerie.


    Morgen: mal sehen. Wir haben das Haus voll - alle Kinder wieder da plus 2 Schwiegerkinder. Vielleicht flüchte ich nachmittags für eine Stunde ins Atelier :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]