Die charmante UFO Landebahn - mein Jahres-UWYH 2020

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    trotz Affenhitze im Atelier habe ich heute morgen noch Kapuze und Bündchen angenäht und der fertige Hoodie ist in die Galerie gewandert.


    Schnitt: Danai von Farbenmix in 110-116


    Fazit: der Murmel gefällts, er ist bequem, Herbstteilchen für die Schule


    Aber: ich bin nicht zufrieden. Der Schnitt ist echt unförmig. So breit wie lang und wird daher bald zu kurz sein. Dafür total sackig. Die Schulterpartie mit Raglan und Kapuze sieht gut aus soweit, aber er ist viel zu weit und ich habe keinen Bock, lange an dem Schnitt rumzubasteln, bis er vielleicht besser sitzt.


    Ich werde davon sicherlich nicht noch einmal einen nähen. Da nehm ich lieber wieder Lou von Ki-Ba-Doo. Länger und schmaler, das gefällt mir besser. Eigentlich schade um den schönen Stoff, aber ein bisschen was davon hab ich noch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Stoffkombi ist wieder so schön.

    Auf dem Bild fällt im ersten Moment das Sackartige gar nicht so auf, es ist immer blöd wenn es erst auffällt wenn man das Teil schon fertig hat, schade um Zeit und Stoff.


    Ich bin einmal drauf reingefallen und mache mir seither die Mühe, wenn ich einen neuen Schnitt probiere, ihn mit einem gut sitzenden zu vergleichen, das schon vor dem abpausen, das hat mir schon manchen Ärger erspart.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, stimmt. Beim Schnitt abpausen ist es noch garnicht so aufgefallen. Nach dem Zuschnitt hab ich schon gedacht, dass Vorderteil sieht aber echt breit aus...


    Ich hab früher ja bestimmt 1000 Yorik genäht und der ist auch weit, aber Danai sollte angeblich schmaler sein. Ich hab eher das Gefühl es ist anders herum.


    Ich dachte aber, es geht doch, wenn dann die Bündchen dran sind. Aber es ist nicht besser geworden. Auch angezogen einfach ein Sack :weinen: Ärgert mich echt - um Zeit und Stoff und vor Allem um das unliebsame Schnittekopieren....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    hier in Bayern heute Feiertag. Heute vor 5 Jahren haben wir das Bauschild in unser Grundstück gerammt :laola: Und statt Feiern ist jetzt Zimmer renovieren angesagt...


    Die Diva ist vor 2 Wochen nach Hamburg gezogen, die Koboldin mittlerweile in deren Zimmer ausgerückt. Nachdem wir heute eigentlich streichen wollten, den ganzen Vormittag aber mit Entrümpeln zugebracht haben :motz: liegen wir hintendran.


    Eigentlich wollte ich nach den Grobarbeiten ins Atelier und Murmel-Sachen nähen, weil beim Streichen kann ich eh nicht so helfen. Das ist nicht so meins. Ich bin erst beim Dekorieren wieder dran :biggrin: Aber bis wir mit den Vorbereitungen zum Streichen fertig sind, ist Zeit fürs Mittagessen :motzen:


    Nun gut, so kann man seinen Feiertag auch verbringen. Auf gehts, ist schließlich mein zukünftiges Zimmer :steckenpferd:

  • Ui, das ist dann natürlich ein besonderer Tag. Feiert ihr den auch für euch?


    Hört sich auf jeden Fall tagsüber etwas stressig an, aber mit dem Ziel vor Augen klappt das schon und dann kannst du es genießen.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    eigentlich hatten wir das vor - da in Bayern ja am 15.8. immer Feiertag, da Maria Himmelfahrt, ist, bot sich dieses Datum natürlich auch an. Aber wir haben es jedes Jahr geschafft, dass an dem Datum was anderes war. Heute vor 1 Jahr saßen wir im Flieger nach Colorado.....

  • Hallo,


    wir haben hier im Saarland auch Feiertag......und da der auch noch auf einen Samstag fällt, war klar dass einen Tag vorher in den Lebensmittelläden Ausnahmesituation und leere Regale angesagt ist.....soweit daran am Anfang der Woche gedacht. Na ja und nun rate mal wer gestern überlegt hat, ob er nach der Arbeit oder Samstag den Wocheneinkauf machen soll :/.....bis mir um 18 Uhr eingefallen ist ohhhhhh morgen ist ja Feiertag......Brot in meiner Bio-Hausbäckerei gab es natürlich keins mehr (Verkäuferin sah mich auch an als ob ich vom Mond mit meinem Wunsch ankommen würde).....na ja und ich war froh kein Obst/Gemüse kaufen musste, leere Regale oder Schund was ich so sah. Was ich ganz dringend benötigte habe ich bekommen (wobei bei Toilettenpapier das vor ein paar Monaten noch ein Glücksfall gewesen wäre hihihihi).


    Ist euer Spatenstich schon 5 Jahre her ....uiiiii....und du bekommst nun ein eigenes Zimmer wow !!!!! Wie wirst du es denn nutzen......Nähzimmer mit Sicherheit oder?

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich bin mit dem Einkaufen da immer recht entspannt. Wir wohnen nur 3km von der hessischen Grenze entfernt und unser Aldi & Co hat offen ;) Unser Ortsschild steht auf der Grenze und das Industriegebiet gehört schon zu Hessen ;)


    Nein, das wird mein Zimmer bzw. Gästezimmer. Nähzimmer brauche ich zu Hause nicht - ich hab fast 180 qm Atelier - das reicht ;) Zuhause kopiere ich höchstens beim Fernsehen mal einen Schnitt am Esstisch ab oder schneide schnell was zu. Wobei ich da auch schon gemerkt habe, dass der rückenfreundliche Zuschneidetisch im Atelier besser geeignet ist. Das merkt man auch bei kleinen Teilen schnell.


    Sobald das Zimmer fertig ist, ziehe ich mit den Möbel da ein und mein jetziges Zimmer bekommt der Kronprinz. Aber auch da vorher streichen, weil er aus irgendeinem Grund meine altrosa Wände nicht mag :rofl: Und wenn der dann umgezogen ist, dann wird sein altes Zimmer auf Vordermann gebracht - das wird dann mein Office und zweites Gästezimmer mit Schlafsessel. (Bei mir ist ein Doppelbett). Und dann muss noch das Büro vom Mann selbständig-tauglich gemacht werden. Dann dürften wir erstmal wieder die Schnauze voll haben....

  • Wow, so viel Arbeit nach 5 Jahren, nur weil ein Kind flügge geworden ist. ;)

    Aber dann eigene Räume bekommen, das ist schon etwas wert. Also viel Spaß.


    Unterfranken ist an Mariä Himelfahrt eh herrlich, bin schließlich viele Jahre dort aufgewachsen. Man fuhr in Marktheidenfeld, überwiegend katholisch, am Feiertag los Richtung Würzburg, auch überwiegend katholisch und damit Geschäfte geschlossen, aber man kam immer wieder durch Gemeinden, die geöffnet waren weil überwiegend evangelisch.

    Ich finde das schon ein wenig albern.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hihi,


    ja, stimmt. Hier in Franken ist es tatsächlich geteilt. Im unteren Bayern eher durchgehend.


    Ich habe gerade noch ein Bild in die Galerie gepackt: ein schnelles Sommerkleidchen für die Murmel. Ein Paneel, dass ich schon letztes Jahr oder vor 2 Jahren sogar beim Großhandel mitgenommen hatte. Irre teuer und so ein Paneel reicht ja immer nur für ein Teilchen. Aber ich fand den Hasen so niedlich.


    Also Schnitt dafür gesucht. Die meisten meiner Schnitte, die sich für Paneele eignen, sind eher Winterschnitte. Aber dann ist mir doch noch einer eingefallen: Happy Madita von Happy Pearl.


    50 Seiten Ebook mit vielen tollen Bildern und super erklärt. Aber wer druckt sowas aus??? Auf dem Schmierzettel seht ihr den kompletten Schnitt :rofl: Ich bin für sowas wohl zu abgebrüht mittlerweile :rofl:


    Zugeschnitten hab ich ihn auch schon. Das sind ja nur ein paar rechteckige Teile. Paneel ist alle bis auf einen ganz kleinen Rest, vielleicht gibts davon noch ein Puppenkleidchen für das Murmel-Baby.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    juchhu - endlich abgekühlt. Der Samstag im Atelier kann starten. Bzw. hat er schon!


    Das zweite Teil meiner Zuschneide-Orgie ist fertig. Die Legging ist mit allen Infos in die Galerie gewandert. Anprobiert hatten wir ja schon, die passt echt super. Ich glaube, das wird mein Favorit für den Herbst!


    Zum Thema "vergiß bloß die Scheiß Schleifen nicht": dieses Mal gabs vorne einen kleine weißen Blumenknopf. Vorräte aufbrauchen und so ;)


    Jetzt schau ich mal, welches der zugeschnittenen Oberteile ich auf die Maschine packe bevor ich mich an die Longarm mache.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    sehr gut. Sie ist ja am 1.8. umgezogen und dieses Wochenende schon zum 2. Mal hergefahren :rofl: Aber nicht zu uns... die Sehnsucht ist dann wohl eher nach dem Freund größer als nach der Familie :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    bin wieder zu Hause. Ich habe noch das Kleid mit dem Hasen fertig genäht. Ist total süß geworden und jetzt weilt das Kind bei der Oma.... :mauer:


    Sobald die Murmel wieder daheim ist, mache ich Bilder und packe sie in die Galerie mit allen Infos.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    die Murmel hab ich dann kurz vor knapp vor Abendessen und Vollkleckern noch vor die Linse bekommen. Das Hasenkleid ist niedlich und steht ihr super wie ich finde ;)


    Kind glücklich und ich natürlich auch. Wieder ein kompletter Stoff aus dem Schrank und ein neues Sommerkleid drin. Infos sind dieses Mal bei den Bildern.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]