Anzeige:

rufies Teddyvergnügen - von verrückt bis normal

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ganz lieben Dank für all die netten Worte und Beschreibungen vom Matroid. Ich habe sehr geschmunzelt. 68er, geil, mega cool - so ähnllich hat sich der neue Eigentümer auch ausgedrückt.

    Und ich kann euch gleich vermelden, den Knuddel-, Herz- und Drücktest hat Matroid bestanden.


    Ich bin im Moment absolut fertig, denn der neue Eigentümer hat gefragt, ob er eine Fliege und einen coolen Schal für Matroid haben könnte - ich habe nämlich schon wieder meine Klappe nicht halten können und ihn einfach gefragt, was Matroid bekommen sollte.


    Sonnenbrille fände er zwar auch klasse, aber wenn er zu Veranstaltungen fährt, wo die Erwachsenen feine Pinkel mit Krawatte sind (fast Originalzitat, ich erinnere mich nicht mehr, was er statt Pinkel gesagt hat), darf er als Genie in seinem Alter etwas lockerer gekleidet kommen - da muss dann wenigstens Matroid entsprechend gekleidet im Hotel auf ihn warten.

    Außerdem ist er ganz stolz, dass er schon eine Fliege binden kann. Ansonsten will er in leger mit einem farblich passenden Schal haben.


    Ich hätte nie gedacht, dass ihm der Teddy so zu Herzen geht und freue mich.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann brauch Matroid wohl oder übel einen Anzug und einen coolen Schal dazu. Damit er dann die "feinen Pinkel" ausstechen kann.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • rufie der Teddy ist wahnsinn! Total schön geworden. Allen Flüchen zum Trotz! Der neue Besitzer ist sicher super begeistert und happy mit seinem neuen Freund.

    Meine Mädels würden ihn auch sofort nehmen. So schön bunt.


    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anscheinend gibt es aktuell nur besondere Teddys. Dieser hier ist vollkommen unerwartet auf die Welt gekommen:


    Felix1


    Ich wurde in Barcelona vorwurfsvoll angeschaut, dass ich keinen Glücksi dabei habe. Es geht um einen erwachsenen Naturwissenschaftler, 57 Jahr alt, der eine Prüfung für einen Nachweis ablegte.

    Ich habe zu Prüfungen immer Glücksis genäht, die dann als Glückbringer für die Prüfung verliehen wurden. Das ist anscheinend zu bekannt. Aber da geht es um Kinder, Jugendliche und eher Verrückte. ;)

    Wenn die Prüfung bestanden wurde, dann bekommt Bärchen einen Stern. Da es dieses Mal ganz besonders genial lief, einen Stern mit Swarowskis.

    Irgendwie grasiert anscheinend mal wieder das Teddyfieber bei Erwachsenen auch normalen Leuten - nicht so, wie mein Mann und ich das sind.


    Man stelle sich vor, wir sind in Barcelona, besuchen dort aus meiner Zeit in Barca Freunde und der Mann will unbedingt einen Glücksi. Klar, mache ich sofort: Ohne Schnitt, ohne Plüsch oder andere Zutaten, geschweige denn eine Nähmaschine.

    Also gingen die Freunde los zu Nachbarn, fragten andere Freunde, etc. Ich bekam einen Gemüsehobel ich denke um 1990, die Nähmaschine musste ich erst einmal komplett warten. Ich hatte das Gefühl 3 Tonnen Flusen herauszuholen, die Transporteurabdeckung musste mit feinstem Metallschleifpapier bearbeitet werden, anscheinend wurde sie als Hackstock benutzt, die Nadel, mit der die Eigentümerin nähte, glich eher einer Schlange,


    Aber das war trotzdem so genial. Ich hätte zwar nie gedacht, dass ich in Barca einmal einen Teddyplüsch suche. Dank einer Stoffladeninhaberin und ihren Kontakten bekam ich einen uralten Mobairplüsch, als Pfotenstoff gab es einen Patchworkstoff mit Glückskäfern und einen farblich passenden für die Stickerei und die Herzchenhand. Sie schenkte mir sogar noch ein gesticktes Herzchen. Ein handwerklich begabter Freund fertigte aus Holz die Gelenkscheiben und der Baumarkt tat sein Übriges. Auch Schafwolle zum Stopfen wurde aufgetrieben.

    Dann wurde der Teddyclub aktiv. Ich hatte schon lange her einen Teddyschnitt von einem bekannten Teddyhersteller gekauft. Der war so lieb und schickte mir den Schnitt als PDF zu.

    Zeitnahe Internetbestellung und Lieferung klappte auch in Katalonien. Auch wenn es schon heiß war, Spielzeugaugen für einen Euro mit um die 12 Euro Versandkosten zu bestellen. Sie waren sogar für Teddys geeignet, auch wenn man dort sonst keinerlei spanische Anbieter für Teddybärenmacher findet.


    Es machte mit all dem Hintergrund großen Spaß Felix zu nähen, noch dazu auf der Dachterrasse am Abend mit einem leckeren Rioja und zwischendurch kurz in den Swimmingpool gehüpft. Natürlich unter humorvollen Kommentaren der katalanischen Nachbarn in der Communidad. Typisch deutsch. Wenn die Sonne untergegangen ist, würde kein Katalane mehr in den Swimminpool hüpfen. Das wäre zu kalt, auch bei weiter über 30 Grad Lufttemperatur. Das ist wie früher, als ich dort lebte. Ich habe mich damals dem Land und der Kultur angepasst, aber im Meer Schwimmen auch schon vor Pfingsten und egal wo, wenn die Sonne untergegangen ist, das musste sein.


    Also der alte Gemüsehobel hielt durch. Was ich nur beim Wenden merkte: Langhaariger Plüsch ist für so einen kleinen Teddy sehr schwer zu wenden. Dabei bin ich mir sicher, die Freunde hätten auch noch eine dieser Scheren, die Ärzte benutzen, diese vorne gebogenen, aufgetrieben. Ich hatte nur nicht daran gedacht und Teddy musste fertig werden.
    Mit diesem Gemüsehobel und seinem Füßchen war es mir nicht möglich, freihand relativ klein Viel Glück zu sticken. Also habe ich es mit der Hand gestickt - ich und Handsticken :rofl:, aber irgendwie ging es. Ist sowieso besser, weil es Goldfarben sein musste, passend zur Umrandung des Herzchens.


    Irgendwie muss Teddy das Gold dann zu Kopf gestiegen sein, als er seinen Namen aussuchte:

    Felix von Fortunati derer zu Glücksi


    Für mich ist er nur das kleine Popperchen. Ich war Teenager, als die Popper und Punks Hochkonjunktur hatten. Ich weiß zwar nicht, warum Felix so einen Pony hat, denn eigentlich habe ich die Schnitteile richtig aufgelegt, aber er wollte anscheinend so einen Pony haben.

    Felix2


    Der Mohair ist noch nicht mit einer Plüschbürste gebürstet, die habe ich nun wahrlich nicht in Barca, aber er hat Glück gebracht und nun überlegt er gerade, ob er noch ein Jahr in Barca bleibt oder mit uns zu seiner Bärenbande fliegt.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

    Einmal editiert, zuletzt von rufie ()

  • Wie cool ist das denn? :love:

    Ich glaube, ich würde streiken, wenn mich jemand woanders, wo ich nix dabei hab', dazubewegen wollte, was zu nähen =O


    Sehr süß, der kleine Felix!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja will Felix denn nicht bei dem bleiben dem er Glück gebracht hat?

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Bravo!

    So ein wunderbarer kleiner Plüschbär,

    natürlich will er mit nach Hause fliegen und

    in den nächsten Urlaub will er mit als "Handgepäck", what else?

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • natürlich will er mit nach Hause fliegen und

    in den nächsten Urlaub will er mit als "Handgepäck", what else?

    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Da muss ich Felix gleich mal fragen.



    Ja will Felix denn nicht bei dem bleiben dem er Glück gebracht hat?

    Na ja, ich habe in erster Linie ein Problem, dass ich Teddys nicht hergeben kann. Dann wurde die Abmachung getroffen, dass die Teddys schon zu den Eigentümern kommen, aber wenn sie die einmal nicht mehr haben wollen, bitte zurück an mich. Klappte ganz gut, ich fand einen Teddyfall so süß: Kind hatte Teddy, dann in der Pubertät irgendwann einmal cool sein und Teddy geht gar nicht. Also Teddy kam zu mir zurück. Nach drei Jahren stand der damalige Eigentümer mit leicht wässrigen Augen an der Tür und fragte, ob er seinen Korbinian nicht wieder haben könnte und war total glücklich, dass er ihn wieder mitnehmen konnte. Heute bewacht Korbinian seine Tochter.


    Übel war es dann bei Xandl. Da hielt man sich nicht an die Abmachung, sondern warf ihn weg.


    Also die Glücksis sind eigentlich so eine persönliche Form von viel Glück wünschen. Deshalb bleiben sie meist bei mir und ganz ehrlich, auch wenn der von Felix Beglückte auch ein Freund ist, ein wenig verplant ist er schon. Jetzt ist er begeistert, Felix ist sein Ein und Alles, aber wie das in zwei Jahren ist, da würde ich nicht wetten wollen.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Unsere Bärenbande sitzt zum größten Teil im Wohnzimmer auf und in einem alten Buffet von ca. 1920. Einige kuscheln im blauen Salon im Bett und ein paar sind im Schlafzimmer angekommen.

    Also weggeben oder gar wegwerfen geht gar nicht! So geht man nicht mit Freunden um.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also wenn mir jemand einen selbstgenähten (Glücks-) Teddy überreichen würde, würd der nie und nimmer "weg" kommen. Dabei bin ich nicht der Stofftiersammler. Aber so geht man doch mit Geschenken, schon gar nicht mit selbstgemachten wo viel Liebe und Arbeit drin steckt, um.

    :steckenpferd:

  • Wie cool ist das denn? :love:

    Ich glaube, ich würde streiken, wenn mich jemand woanders, wo ich nix dabei hab', dazubewegen wollte, was zu nähen =O

    Na ja, irgendwie nahm das alles seinen Lauf. Also ich habe von Natur aus auch immer eine kindliche Seite. Aber wenn man dann sieht, wie plötzlich alle sich die Beine ausreißen, nur dass ein Bärchen genäht werden kann, wie alle teilweise Kinder, teilweise große Organisatoren, teilweise Kreative und Problemlöser werden, das ist schon herrlich.


    Also in unmöglichen Situationen zu nähen, das habe ich auch schon früher gemacht.


    Es hat einfach alles gepasst und ganz viel Spaß gemacht und das in Barca, einfach genial.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Professor Felix...ich hoffe, du lässt ihm diese Frisur. Er sieht aus wie ein zerstreuter Professor. Lass ihm bitte das!

    Und wie kann man lebendige Wesen in den Müll werfen!!! Das verstehe ich gar nicht!

  • Also Professor ist er nicht. Wir haben einige Professoren-Bären. Felix von und zu usw. ist ein Glücksi. Die Glücksis sind auch eine besondere Bande.

    Ich finde es lustig, wie jeder etwas anderes im Bären sieht. Für mich ist das selbst mit der Kopfhaltung so ein richtig kleiner Popper. Aber keine Angst, die Frisur bleibt, da könnte ich auch gar nichts machen, denn da ist wie ein Wirbel im Plüsch. Wir kennen das als Menschen schließlich auch.


    Tja, Teddys wegwerfen, das passiert einigen. Aber meinen soll das nicht mehr passieren.


    Übrigens, ich wir haben selbst drei Teddys, die weggeworfen wurden. Zwei lagen auf einem Flohmarkt achtlos in einer Kiste. Dort saß auf dem Tisch ein Teddy, den wir kauften. Als ich dann fragte, was mit den beiden los wäre, meinte der Verkäufer, die schmeißt er nachher weg.

    Inzwischen sind die Köpfe wieder angenäht, der eine kann mit seiner Nase wieder riechen, der andere mit neuen Augen wieder sehen. Am Körper ließ sich nicht alles retten, deshalb haben sie nun schicke Kleidung an.


    Der andere war ein noch übler Fall und da dachte ich wirklich, entweder retten wir nun den Teddy oder wir werden in weißen Jacken eingeliefert. Da hing bei einem Ausflug ein Teddykopf aus einer Mülltonne bei heraus, die zur Abholung am Straßenrand stand. glücklicherweise in einer Sackgasse und hinter einem Baum. Also Tasche aus der Handtasche geholt, Teddy aus der Mülltonne in die Tasche. Teddy dann in einem Eisbeutel drei Wochen in die Gefriertruhe, soweit es ging gewaschen, noch einmal drei Tage in die Gefriertruhe. Kopf wieder komplett angenäht, einen Arm rekonstruiert, Bekleidung musste gleich am Anfang ausgezogen und entsorgt werden. Dafür bekam er eine neue.


    Ich weiß, keiner würde das auch nur andeutungsweise von uns denken. Da wird schon mein Nähen und Stricken als Marotte angesehen. Dass ich Tonplastiken mache und Bilder male, das geht in den Augen der Allgemeinheit, genauso wie mein Mann antike Computer sammelt und wir beim Computermuseum mitmachen. Aber Teddys, also das würde uns keiner zutrauen, der uns nicht näher kennt. Aber so sind wir halt.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Unsere Bärenbande sitzt zum größten Teil im Wohnzimmer auf und in einem alten Buffet von ca. 1920. Einige kuscheln im blauen Salon im Bett und ein paar sind im Schlafzimmer angekommen.

    Also weggeben oder gar wegwerfen geht gar nicht! So geht man nicht mit Freunden um.

    Püh, also dann oute ich mich nun einmal. Aber das darf niemand von euch verraten.


    Wir haben eine richtig große Bärenbande. Aber die hat ihre Bärenhöhle. Die ist zwar im Dachgeschoss in einem Zimmer, aber in andere Bereiche dürfen sie nicht. Ok, im Schlafzimmer haben wir die zwei Bären, die wir zur Geburt bekommen haben. Und natürlich versuchen die Bären es immer wieder, auch in andere Räume zu kommen. Sie behaupten sogar, das Haus würde ihnen gehören und wir dürften nur darin mit leben. Aber sie gehören in die Bärenhöhle und nirgendwo anders hin. Selbst Bocuse, Monsieur Paul und Goshi dürfen uns nur per Bärenhandy in der Küche helfen.

    Die Teddys sind auch unterteilt in verschiedene Unterbanden: Schon genannt die Küchenbärenbande, Eisbären, Bamboos, Weihnachtsbären, Schlenkerbären, etc. Das zähle ich nun lieber nicht alles auf. Es sind Teddys, die immer einen Bezug zu uns haben. Ganz egal ob für einen Euro gekauft, teure Sammelbären oder Selbstgenähte. Ganz egal, ob 2,5 cm oder 1,85 m groß. Inzwischen haben wir die Tausendermarke überschritten.


    Wie meinten Freunde von uns: Ihr habt einen an der Waffel. Über 3000 Bücher und nun über 1000 Teddys.


    Ich finde, private Bibliothek und Bärenhöhle, das sind doch zwei wunderbare Wünsche und ich freue mich, dass wir sie uns verwirklichen konnten.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde es immer gut einen an der Waffel zu haben. Waffeln sind mir allgemein auch lieber als jede Waffe. Und überhaupt ist ein guter, geliebter Teddybär die beste Geheimwaffe aller Zeiten, aber nach den neuesten Bestimmungen (auch und gerade innerhalb der EU) braucht Glücksi Felix einen gültigen Perso, um mit Euch reisen zu dürfen. Mit Paßbild, offiziellem Stempel und allem Pipapo.

    Und dieses Beispiel zeigt, daß es immer noch genug Menschen mit einem RIESENherzen gibt, die wissen, wie es sich anfühlt, wenn man einen Glücksi braucht und keinen bekommt.

    Ich finde Felix Frisur auch prima. Die paßt einfach. Mobär-Plüsch also?

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • rufie, ich hätte noch einen Osborne "Schlepptop" mit 2x 51/4" Laufwerken Monochrome Bildschirm dazwischen und Betriebssystem CPM hier rumstehen.

    Das Teil sieht tragebereit wie eine Nähmaschine im Koffer aus.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]