rufies Teddyvergnügen - von verrückt bis normal

  • Ich hab einen Fimmel mit dem Gesichtsausdruck. Es führte soweit, dass ich meiner Freundin immer bei IKEA sagte, das Tier kannst du nicht nehmen, das guckt depressiv. Letztlich hat sie mir überlassen für ihre Kids die Kuscheltiere auszusuchen. Ich finde die Spiegeln die Stimmung der Stickerin wieder. Je nach Augenstellung, Schnauzenformung und Füllung. Die verlinkten Teddys schauen alle unterschiedlich. Nichts für ungut, aber ich bin da super empfindlich. :doh: Ich mag Teddys, die aufgeweckt, neugierig oder lustig gucken, aber wenn die schon traurig gucken, dann hab ich Mitleid. Das ist ein Gefühl, dass ich bei Teddys nicht möchte. Ich möchte nicht den Teddy trösten, der soll mich trösten. :biggrin:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ist das neue Bäriphone schon bestellt? Bär grüßt Amundsen und die Bärenbande. Er ist im Moment sehr busy, läßt Gurkenpapa ausrichten. Deshalb ruft er nicht so oft an.


    Ich finde die Bären hinreißend. Aber der Winter naht und ohne Jacke wird das echt hart. Gut, wenn dem Bären und seinem Witwer tatkräftig geholfen wird.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nina0310 , ich gebe dir vollkommen Recht.

    Nur wir fliegen nicht jedes Jahr nach London, um den Weihnachtsbären zu kaufen.So teddyverrückt sind wir nun auch wieder nicht - hm, oder doch? ;) Also wie bestellen einen oder bekommen auch mal einen mitgebracht oder sind wirklich auch mal in London.


    Man muss auch unterscheiden zwischen Sammlerteddys und Schmusetiere für Kinder. Es gibt Charakterteddys, die eben bestimmte Stimmungen ausdrücken oder wie Hermann Coburg auch bestimmte Persönlichkeiten darstellen. Das machte früher auch eine bestimmte Linie bei den Steiffteddys aus, das ist ihnen heute aber anscheinend zu kompliziert. Ihr letzter Charakterteddy war Lagerfeld, der war aber wirklich genial.


    Dann gibt es eben auch Teddys, bei denen man sofort erkennt, von welcher Firma sie sind. So hat Merrythought schon immer seine Ohren relativ breit und vor allem eher weiter unten im Kopf angesetzt. Auf die Spitze trieben sie es dann einmal mit den Cheekys, die es auch heute noch gibt.


    Auch die Knightsbridge Teddys, wie es Chester ist, sind so ein Ding. Das war früher eine andere Teddyfirma in GB, die es aber nicht mehr gibt und Harrods hat die Designs, also Körpergrundformen aufgekauft. Jedes Jahr lässt denn Harrods zwei Teddys designen, den Weihnachtsteddy und den Jahresteddy. Mal geht der Auftrag an Merrythought, mal holen sie sich einen Designer, der aus den Knightsbridgeschnitten etwas macht. Nur die Besonderheit der alten Knightsbridge Teddys kann mit einem Schnitt nicht übernommen werden. Denn generell ist die Schnauze, Rasur und Bestickung eine komplizierte Sache, da könnte man eben fast ein Masterstudiengang machen. ;)

    Die Knightsbridge hatten aben als Besonderheit, je nachdem, wie man den Teddy hielt, strahlte er einen an, oder war neutral gestimmt oder auch traurig. Das war schon etwas Besonderes. Nach dem Niedergang der Firma konnte natürlich überliefert werden, wie wenig bei ihnen die Schnauze nur rasiert wird, auch wie die Grundform der Bestickung ist. Aber wo genau sie sitzt, wie breit sie ist, ist eben Handarbeit und Gefühl.


    Nicht umsonst gibt es bei Hermann Coburg gerade einmal drei Frauen, die die Nasen sticken. Obwohl der Kopf dengleichen Schnitt hat, Augen, zwar mit einer Maschine befestigt und das Schnauzesticken sind reine Handarbeit.

    Beispiel: Als sich GB für den Brexit entschieden hat: Der forever friends-Bär oder als dann der offizielle Brexit kam: der final Brexit-Bär. Dagegen dann der 20 Jahre Euro-Bär oder der vermitzte 99 Jahre Firmengeschichte Teddy, der so herrlich verschmitzt schaut, weil natürlich alle Sammler auf den 100 Jahre Teddy gewartet haben und dann machen die einen 99er.


    Wie gesagt, das hat natürlich mit Schmuseteddys für Kinder wenig zu tun.


    mama.nadelt, lieb, wie sich Bär und die ganze Familie um Chester sorgt. Meine Bärenbande grüßt Euch und auch Nina. Mit dem Bäriphone geht es da einfach, Chester hatte wie fast alle neueren Teddys ein Notfallhandy. Das kann Amundsen inzwischen ganz leicht in ein Bäriphone umwandeln. :) Aber zur Sicherheit hat er noch genug Bäriphone auf Lager.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • HuHu, da bin ich wieder - nach 3 Wochen wunderschönen Urlaubs. Bei einem Spaziergang in Dinard, an der Nordküste der Bretagne habe ich dieses Bild als Gruß für alle Forums - Bärenbanden aufgenommen:

    DSC_0043.JPG

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist das klasse, hatten die Teddys irgendetwas mit dem Haus zu tun, oder was darin war? Meine Bärenbande hat gesagt, wir sollen nun auch so etwas ans Haus machen.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • einfach Schweißdrüsen nehmen und biegen...los gehts Rufie...

    Ich liebe Dich und Deine Autokorrektur einfach. *lachtränchenwegwisch* Wenn man es so versucht, empfehle ich dringend davor, währenddessen und danach zu "Achselsaft" (Salbeitee) zu greifen.


    So, jetzt geht es mir gleich viel besser. Bär rollt immer noch gröhlend über den Tisch...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist das klasse, hatten die Teddys irgendetwas mit dem Haus zu tun, oder was darin war? Meine Bärenbande hat gesagt, wir sollen nun auch so etwas ans Haus machen.

    rufie : das ist ein einfaches Wohnhaus, an dem wir vorbei gekommen sind - inklusive Vorgarten und Zaun, so dass wir nicht näher heran kamen. Ob das mit dem Namen der Bewohner zu tun hat? Kann ich leider nichts weiter zu sagen.

    Viele Grüße,

    Margit

  • einfach Schweißdrüsen nehmen und biegen...los gehts Rufie...

    :rofl:

    Also ich denke mein einer Kunstprofessor würde sich auch totlachen und viele Stundentengnerationen würden dieses Zitat hören.

    Im Bereich Mixed Media haben wir nämlich auch geschweißt.

    Also irgendwie haben wir das viel langweiliger gemacht. Draht und Hitze. Obwohl, das riecht sicher besser als die Schweißdrüsenmethode, die dein Rechner kennt. :D

    empfehle ich dringend davor, währenddessen und danach zu "Achselsaft" (Salbeitee) zu greifen.

    Guter Tipp, das sollte man dann bei der Schweißmethode auf jeden Fall in die Wasserkühlung geben.


    Ich finde es genial, weil nicht nur ich Opfer der Autokorrektur werde, wenn ich bei der Hobbyschneiderin poste. Allerdings hat deine Autokorrektur, Nina, weit mehr Humor als meine. ;)


    das ist ein einfaches Wohnhaus, an dem wir vorbei gekommen sind

    Ach du grüne Neune, jetzt werden wir von unserer Bärenbande

    noch mehr dazu gedrängt, das zu machen.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich kann nichts dafür. Ich weiß was ich geschrieben hab und guck auch drauf, aber wenn ich es abgeschickt habe ist es was anderes. :weinen: Und wenn meine Augen müde sind, dann sehe ich das nicht mehr bzw mein Hirn nimmt es nicht mehr wahr. Wenn ihr wüsstet was ich vorher alles korrigiert habe...ihr würdet staunen. Aber ja...mein iPad hat Humor.


    Achselsaft und Schweißdrüsen sag ich dazu. Die Wörter des Jahres! Prost!:rofl:

  • Hm, dann ist dein iPad aber ganz schön körperbezogen. ;)


    Dann müssten jetzt nur noch Stinkefüße dazukommen. :rofl:

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach so, und ich dachte dein iPad würde zur Hochform auflaufen können. 8o

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bär in Not und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Wir haben mal wieder einen Bären bekommen. Er hat auch einen großen Bruder, den wir haben. Nur dem kleinen fehlt das T-Shirt.


    Es ist ein Ritzenhoff Teddy. Wer Interesse hat, kann ja mal hier spitzen, was es damit auf sich hat. Unsere heißen allerdings anders. Der Weltraumbär ist bei uns z. B. Major Tom.


    Aber egal, es geht um den Teddy, den Roger Seldon designt hat. Hat jemand von euch eine Idee oder ein altes T-Shirt, einen Stoff, der dem Original ähnlich ist? Tausch, Kauf, da werden wir uns schon einig. Ich bin auch glücklich, wenn mir jemand einen Link zu so einen Stoff postet.


    Auf dem Foto sieht man das T-Shirt besonders gut. Sonst hier die Ergebnisse der Google Bildersuche.

    Ihr wisst, mit Jersey habe ich sonst nicht so viel am Hut, bin also auch etwas ratlos, wo man da am besten suchen könnte.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Schon mal bei Babykleidung gekuckt? Die haben doch manchmal ähnliche Motive auf den Shirts..


    Also wenn ich für ein Kleid keinen passenden Jersey Stoff für die Ärmel bekomme schaue ich nach T-Shirts. Ärmel abgenibbelt und feddisch.

    Liebe Grüsse, Doris



    Man kann`s anziehen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]