Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 46

  • Hihihi, der Stoff ist tatsächlich "süß", Sonnah. Solche habe ich hier auch noch rumfliegen, leider inzwischen (meine Jüngsten werden 3 Jahre) auch nicht mehr anders als für Schlafanzüge oder Bodies einsetzbar. Aber wie Du schon sagst, braucht man ja auch. Habe mich anstecken lassen und das Schnittmuster Längsgestreift ergattert. Nicht, dass die Stoffe nachher auch für Schlafanzüge nicht mehr zu verwenden sind ;)

    Liebste Grüße
    kade

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • grins danke ich finde beides momentan auch echt zucker :) das ebook ist echt toll und wirklich im kleinsten erklärt, für anfänger super da sie immer von null wissen ausgeht. sehr schön wenn das hirn schon im bett ist man selber aber noch an der näma sitzt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Ich würde auch gerne bei euch mit nähen. Ich benähe meinen 3 Jahre alten Sohn sowie unser Bauchbaby (ET 02.01.2013).Zur Zeit nähe ich viel fürs Baby. Heute hab ich einen Kuscheloverall in der Größe 50 aus der Ottobre fertig genäht


    2012-11-14+12.12.24.jpg

    Liebe Grüße


    Kristiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!



    @ Krissy: Der Kuscheloverall ist ja sehr süß! Gefällt mir richtig gut. Wie lange nähst du denn an so was?


    Ich habs jetzt endlich geschafft, die Letzten genähten Sachen auch mal zu fotografieren...


    Zuerst die Dortje in 98 verlängert auf 104/110 ohne Unterteilung. Auch wenn der Schnitt recht weit ausfällt und man zur Zeit ja fast nur engere Hosen bei Kindern sieht, ich mag ihn an meiner Tochter und sie kann gut damit toben.
    Dazu hab ich eine Nicky-Amelie genäht und einen Pulli zum drunter ziehen in der passenden Farbe. Ich bin absoluter Amelie-Fan! Im Winter trägt das meine Tochter sehr oft und ich hab sie schon aus Jersey, Sweat, Nicky Boucle und Fleece genäht. Ich find die super praktisch und sie kann sie einfach ausziehen wenn ihr zu warm wird ohne sich gleich komplett umziehen zu müssen.


    Bild3_1.jpg


    P1000350_1.jpg


    Und dann ncoh die Antonias in 110, um 5 cm verlängert. Mir fällt grad auf, dass ich eigentlich fast immer verlängere...mir sind die Sachen sonst oft zu kurz...:confused:


    P1000352_1.jpgP1000354_1.jpgP1000356_1.jpg


    So, das wars erst mal von mir. Ich weiß nicht, wann ich wieder zum Nähen kommen werde. Das Wochenende ist vollgepackt mit Terminen und dann hab ich hier seit ein paar Tagen eine alte Nähmaschine stehen (Pfaff 262), die ich inklusive sehr dekorativem Nähschrank (60er Jahre) vom Sperrmüll bei uns um die Ecke eingesammelt hab. Sie näht bei einem kurzen Test einwandfrei (da frag ich mich ja schon, wie man sowas auf den Sperrmüll stellen kann...) aber ich muss mich trotzdem mal intensiver mit ihr beschäftigen und richtig testen was sie alles vernäht.

    Liebe Grüße


    Sonja

  • Sonnah, die Sachen sind sehr schön. Die Hose sieht sehr hübsch aus. Den Schnitt werde ich mir mal näher ansehen.


    Ich verlängere Shirts auch immer, da mir die Originallänge meist zu kurz ist. (Rücken muss warm sein)

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ja, die Schnitte von FM verlängere ich grundsätzlich um 5 cm - in allen Größen. Nur Zoe verlängere ich um 8 cm........ sonst stehen hier alle Bauchfrei. Ist halt so ;)


    So, ich war grad in Mannheim auf dem Stoffmarkt und hab Ringel bekommen - jetzt kann ich an Gabriels Sachen gehen :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • farbenmix verlänger ich auch grundsätzlich. Zoe um zehn und KleinFanö um fünf Zentimeter.


    Ich habe gerade einen kleinen Zuschneidemarathon hinter mir, damit ich nächste Woche wieder durchstarten kann. Die Große will unbedingt neue Pullis haben (dabei platzt ihr Schrank bald aus allen Nähten, aber ich sag mal nix...), also haben wir gestern eine ganze Weile Stoffe gewälzt und Kombis ausprobiert, bis sie zufrieden war. Da kamen teilweise wieder Sachen zusammen... :rolleyes: Aber ihr gefällts und das ist die Hauptsache, oder? Zugeschnitten habe ich nur Zoes und KleinFanos, die passen ihr am Besten und sind auch schnell genäht. Vielleicht sollte ich mich gleich...? Nein, ich muß noch ein bißchen Haushalt machen, solange ich noch Ruhe habe.


    Jennie: Ich denk schon die ganze Zeit an den Stoffmarkt, das kannst Du mir glauben. Wollte ja auch unbedingt hin. Bei wem hast Du die Ringel geholt? Herberttextil? Da könnte ich mich totkaufen, ehrlich!


    Sonja: Ich mag die ganz engen Hosen bei Kindern auch nicht. Letzte Woche habe ich gerade wieder ein etwas kräftigeres Mädchen gesehen (so 5 oder 6 Jahre alt), das in eine enge Jeans reingequetscht war. Das macht doch keinen Spaß, oder? Die müssen doch toben und sich bewegen können. Mal angesehen vom Sitzen, wenn sich der enge Bund in den Bauch bohrt... Nee, dann lieber etwas locker-flockig und alles ist gut...


    Ich hab hier mal zwei getragen-Bilder von der oben gezeigten Mika angehängt (Handykamera und fotounwilliges Kind... muß ich mehr sagen...?):
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00321p2wkzshxi3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0035lp7weza2b9.jpg]
    Ich finde, sie paßt super und macht mit den vielen Teilungen echt was her. Ich mag den Schnitt.

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

    Einmal editiert, zuletzt von babysinclair ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jaaaa, zeigen... büdde!

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Das verschenkte Modell ist white rabbit aus der Ottobre 1/11 in 92 und ich finde die Passform echt super. Ich habe ihn schon in allen Größen genäht und er hat bis jetzt jedem Kind gut gepasst.


    Hallo Sonnah,


    white rabbit hab ich heute rauskopiert. Meinst Du, dass das mit dem Ausschnitt klappt? Ich mache Gr. 68 für eine Freundin, bin aber nicht sicher, ob das gut ist so ganz ohne Verschluss. Hab nen schönen Ringel-Ripp-Jersey, der sehr dehnbar ist. Mit ner einfachen Leggings (Ottobre 1/2003/5) wird es das "Darunter" für ein Trägerkleidchen (aus ner alten Diana), das schon fertig ist.


    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Jaaaa, zeigen... büdde!


    Sind im Blog :) Auch schon die Kombistoffe rausgesucht - jetzt überlege ich noch die Schnitte - und morgen bin ich dann nicht daheim. Aber bis dahin muss ich mich ja mit was ablenken :D

  • Die sehen toll aus, auch die Kombis! Und das in zehn Minuten, Respekt. Ich wander schon die ganze Zeit beim Herbert auf der HP herum... Soooooooo schöne Sachen... :herz:

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • julia: die Mika sitzt ja echt super bei deinem Sohn. Gefällt mir sehr gut. Vielleicht näh ich die dann doch auch mal...auch wenn die sicher länger dauert als meine üblichen Hosenschnitte....


    @ pfeiferlspieler: Das mit dem Ausschnitt und dem Kopf geht ganz gut finde ich. Braucht man nicht unbedingt einen Verschluss. Bis jetzt hat das bei meinen verschenkten immer gut geklappt. Und bei Größe 68 ist es eh nicht mehr so das Problem find ich. Da sind die Kinder doch schon 4 monate...oder so. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

    Liebe Grüße


    Sonja

  • Ihr seid alle so fleißig. Schöne Sachen habt ihr genäht.
    Ich komme zur Zeit nicht wirklich zum Nähen, und als ich dann vorgestern kurz Zeit hatte, hab ich versucht mit der OVI eine Stecknadel zu schneiden:weinen:
    Und als ich dann ja gestern Zwangspause hatte, funktionierte das Forum nicht.
    Neue Messer sind heute noch gekommen, werden morgen eingebaut, und dann gehts hier auch wieder weiter.

    LG purzelchen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]