Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 46

  • Neue Woche, neues Glück...? Das hoffe ich doch!


    Unter der Nadel liegt diese Woche eine Mika und eine Hose aus einer Young Image für Junior. Ich hoffe, daß ich diesmal bei der Mika alles richtig mache... *grummel* Zu mehr werde ich nicht kommen, denke ich, aber mal schauen. Unverhofft kommt oft, gell?

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Anzeige:
  • Hier ists ähnlich - nach der Schlafanzug-Nähorgie von gestern hatte ich dann doch keine Lust mehr auf den Rolli. Aber der Stoff und der Schnitt liegen hier schon auf dem Zuschneidetisch - also, neue Woche, neues Glück - das passt :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Viele Pläne diese Woche.
    Ein Paar Schuhe sind fertig, allerdings nicht für meine Kinder. Zeige sie Euch trotzdem :)
    yfke.jpg

    Liebste Grüße
    kade

  • trotzdem sehr süß die schühchen. die sohle ist aus was?


    IMGP8407.jpg


    oberteil ist aus der zwergenverp. vol2 + bündchen dazu, die hose ist eine veränderte lässig (popo vergrößert wegen der stoffwindeln). oberteil 86/92 ohne nz, hose oben 92 der rest ist 86

    Edited once, last by catrin ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke. Sohle ist aus demselben Stoff wie der Rest vom Schuh (ist für 3-6 Monate alte Kinder, da brauchts noch keine Sohle), allerdings doppelt gefüttert (2x Fleece, Rest ist mit x Fleece).
    Habe heute festgestellt, dass ich keinen Schlafanzughosenschnitt habe. Lässig gefällt mir glaube ich...

    Liebste Grüße
    kade

  • lässig ist ziemlich weit im bein, für nen schlafi würde ich da deutlich wegnehmen. ich würde mal schätzen von unten nach oben 5cm bis zum schritt. in der zwergenverp. vol 2 ist ne kuschelhose die wäre ideal dafür. ist etwas schmaler im ganzen.

    Files

    • IMGP8403.jpg

      (89.89 kB, downloaded 137 times, last: )
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich habe nochmal eine kurze Bitte - könnt ihr die Bilder bitte auch in die Galerie in die entsprechenden Kategorien hochladen? Die Galerie funktioniert ja jetzt und es wäre schade, wenn nach 1 Woche eure tollen Bilder hier alle in Vergessenheit geraten.... Bitte seid so nett, das wäre spitze!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • lässig ist ziemlich weit im bein, für nen schlafi würde ich da deutlich wegnehmen. ich würde mal schätzen von unten nach oben 5cm bis zum schritt. in der zwergenverp. vol 2 ist ne kuschelhose die wäre ideal dafür. ist etwas schmaler im ganzen.


    Die Kombi ist wirklich zuckersüß!

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Den Namen habe ich noch NIE gelesen! o.O

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Ui, sind das niedliche Schuhe!


    Das Set aus Zwergenverpackung und lässig (genialer Name für einen Schnitt :cool:) ist super...!


    Ich habe es auch wieder an die Maschine geschafft und herausgekommen ist eine Mika von farbemmix für Junior in Größe 86/92:
    [Blocked Image: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10401160jld69vqmp.jpg]
    Ich habe für den Bund und für den Beinsaum einfach Sweat genommen, weil der Stoff nicht ganz gereicht hat :o Das war eine beige Hose von meiner Mama, die ich einfach blau umgefärbt habe... :cool: Detailbilder gibts wie immer im Blog.

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke :) meinst du denn das der sweet die hose hält? ist sehr schön geworden, ich hab es ja nicht so mit sm die man puzzeln muß :/

  • Ich hab oben noch ein Gummi eingezogen, sicher ist sicher. Ich hatte vor Mika auch Respekt wegen der vielen Einzelteile, aber wenn man es einmal versemmelt hat, dann weiß man, wies geht... Außerdem habe ich immer die Anleitung neben mir liegen zum Teilevergleichen... :cool:

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, find ich auch - bei Mika muss man einfach mitdenken und Schritt für Schritt vorgehen - dann ist es keine Hexerei und das Ergebnis lohnt jedes noch so kleine Puzzelstückchen :D


    Schön geworden, eure Sachen! Die Schuhe find ich auch klasse.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • ich nähe fast immer nachts... hirnleistung ist dann meist nicht mehr so vorhanden. vielleicht sollte ich sie beim nächsten mal nummerrieren :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Viele Pläne diese Woche.
    Ein Paar Schuhe sind fertig, allerdings nicht für meine Kinder. Zeige sie Euch trotzdem :)
    yfke.jpg


    Die Schuhe finde ich total klasse. Welches Schnittmuster hast Du dafür genommen? Würde die gerne für das kommende Baby einer Freundin nähen.

    Lieben Gruß Wiebke :cool:

  • Den Namen habe ich noch NIE gelesen! o.O


    :D niederländische (oder friesische??) Kurzform von Yvonne. Es gibt doch auch dieses niederländische Model das so heißt, Yfke Storm. Ausgesprochen Iiifke


    Der Schnitt für die Schuhe ist übrigens "Cute Booties" aus Amy Butler's "little stitches for little ones".

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Mika-Hose ist ja süß.
    Bei mir liegt der Schnitt auch noch rum, aber ich habe mich noch nicht dran getraut. Wie fällt der Schnitt denn so aus? Mein Großer trägt mittlerweile Gr. 116, ist aber sehr schmal, so dass ich oft Hosen noch in 104 oder 110 nähe und unten verlängere.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich bin letzte Woche auch endlich wieder zum Nähen gekommen...entstanden sind 3 Antonias für meine Tochter, ein Schlafanzug und ein Pulli, der schon verschenkt ist.


    Das verschenkte Modell ist white rabbit aus der Ottobre 1/11 in 92 und ich finde die Passform echt super. Ich habe ihn schon in allen Größen genäht und er hat bis jetzt jedem Kind gut gepasst.


    IMG_6261_1.jpg


    Die Antonias sind schon in Gebrauch und ich habe es noch nicht geschafft, sie zu fotografieren. Werde ich ganz bald nachholen und eich dann zeigen.



    Der Schlafanzug ist ein Mix aus Antonia und Oona-Hose. Den Stoff hab ich mal auf dem Stoffmarkt mitgenommen weil ich ihn irgendwie süß fand und jetzt finde ich er geht nur für Schlafanzüge...;) braucht man ja zum Glück auch.


    DSCN0797_1.jpg



    Die Mika finde ich auch klasse. Ich hab den Schnitt auch aber noch nie genäht...mir gehts so wie den anderen mit den vielen Teilen...und ich nähe auch meistens abends (nachts)...und meine Konzentration abends naja


    Die Schuhe sind sehr süß! Wenns kalt ist sind die sicher praktisch!

    Liebe Grüße


    Sonja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]