Anzeige:

66. Nähtreffen in Franken

  • Hallo!


    An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken!


    Unser 66. Nähtreffen in Franken findet statt am:


    Samstag, den 20. Juli 2013


    Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstrasse 19
    Unkosten: Für die Raummiete werden 5 € pro Person vor Ort eingesammelt.


    Alle, also nicht nur "Stamm-Mitglieder", sondern gerne auch "Neue", sind dazu herzlich eingeladen!
    Auch Oberpfälzer, denen der Weg nach Fürth nicht zu weit ist, sind gerne gesehen!


    Einige grundsätzliche Infos (für alle "Neuen") zu Raum, Ort und was wir alles machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken. http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=2516

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

    Edited once, last by Disaster ().

  • Hallo an Alle,
    Ich bin wieder zurück fröhlich,glücklich ausgeruht
    und mit neuer Zähne.
    Mit Freude und Torte bin (wenn nichts dazwischen kommt) Dabei bei denn 66 Treff.
    Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hi,


    ich kann leider schon wieder nicht. ich wünsch euch viel Spaß. Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal.


    Gruß Kathrin

  • Hallo Ihr,


    leider konnte ich beim letzten Treffen nicht dabei sein, da ich mit Lungenentzündung zu Hause lag. Der nächste
    Termin ist aber fest eingetragen und ich hoffe an dem Samstag auch zu kommen. Ist mit der Arbeit im Einzelhandel
    leider nicht so einfach. Das Treffen fehlt mir jedenfalls sehr.
    Zumindest ist meine Prüfung rum und ich kann mich wieder auf mein Hobby konzentrieren. Im Moment nähe ich
    Vorhänge für das Hochbett von meinem Sohn.
    Ich melde mich wieder und sag euch Bescheid, ob ich kommen kann.
    LG
    Markus

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo miteinander,


    zuerst dachte ich, dass ich nicht kommen könnte. Aber ich habe wider Erwarten meinen Friseurtermin, der eigentlich für den 20. geplant war, um eine Woche nach vorne verlegen können. ABER: Ich werde nur bis Mittag (ca. 13 Uhr) bleiben können, da wir bei Schwiegermama zum Anna-Berg-Fest in Sulzbach-Rosenberg eingeladen sind. Sollte es aber in Strömen regnen, fällt der Besuch buchstäblich ins Wasser und ich kann noch Sibos Torte mitfuttern.


    Ich bringe die üblichen Bamberger wieder mit.


    Stacheligel: Sorry, dass ich dich wieder nicht mitnehmen kann, es sei denn, du würdest mit mir heimgehen wollen. Aber es klappt bestimmt mal wieder mit dem Mitfahren!


    LG
    Briana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ;) bei diesem Nähtreffen wird's wieder ein bißchen lauter als sonst, wenn meine Hoddie fröhlich mechanisch tackert ......


    Wie sieht denn die Futterplanung aus, steht da schon etwas fest?



    Ich freu' mich drauf euch mal wieder zu sehen :)

    ... egal wo ich mich verstecke, das Chaos findet mich zielsicher ... :pfeifen:
    Mode hat eine praktische Funktion: uns großartig :biggrin: aussehen zu lassen (Donatella Versace)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Ich hab es auch schon fest eingeplant. @ Spocherin und Markus, toll ,wenn ihr wieder kommen könnt. :applaus:.
    Ich fang mal mit der Essenliste an:
    sibo Torte
    Elsnadel Mittagessen - Habt ihr mal wieder Lust auf Linsen oder grünen Bohneneintopf? Bitte schreibt, was ihr mögt. Wenn jemand anders das Mittagessen machen möchte, dann mach ich was anderes.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich bin auch wieder dabei und bin schon fleißig am überlegen, was ich dieses Mal so nähen werde.


    Nachdem ich Freitag ein riesiges Grillfest zu Hause haben werde, wäre es mir Recht, wie die Mittagsplanung bisher ja auch aussieht, dass ich nicht eingespannt wäre. Ich mach auch gerne nächstes Mal wieder was - aber keinen Kuchen, denn jetzt haben wir ja Gott sei Dank unsere Sibo wieder :applaus:


    Ich freu mich schon auf Euch Alle! :)

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Essensliste:
    Briana: Bamberger
    Elsnadel: Linseneintopf
    Sibo: Torte
    Sporcherin: Salat


    Wenn's draußen warm ist, mag' ich mittags nichts Warmes essen, den Eintopf für mich bitte nicht einplanen. :(
    Ich bringe eine Schüssel gemischten Salat mit - Zwiebeln in extra Schüsselchen.


    Zum Nähen bring' ich Übungsstückchen mit, ich versuche mich gerade an Volants, die irgendwann mal an einen
    Kleid- oder Rocksaum sollen.


    Kann mich jemand mal komplett vermessen?
    :confused: Ich hab' nämlich keine Ahnung, was meine Schulterbreite und Rückenlänge ist. Das wäre klasse.


    Schönen Wochenstart wünsch' ich Euch & bis Samstag,


    Grüßle


    Sporcherin

    ... egal wo ich mich verstecke, das Chaos findet mich zielsicher ... :pfeifen:
    Mode hat eine praktische Funktion: uns großartig :biggrin: aussehen zu lassen (Donatella Versace)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Elsnadel,


    es ist zwar lieb von dir, Eintopf mitbringen zu wollen, aber bitte mich auch NICHT mit einplanen. Ich weiß nicht, ob ich zum Essen noch dableiben kann und zum anderen muss ich Nachmittags auf dem Anna-Berg-Fest die traditionellen Bratwürste mit Kraut essen. Ein Eintopf würde mich hoffnungslos überfordern :).


    Außerdem denke ich, dass es wahrscheinlich recht warm werden wird am Samstag....


    LG
    Briana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    so ich komme auch, Elsnadel ich esse (fast alles), aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich Linseneintopf vorziehen.


    es kommen:


    Stacheligel
    Briana
    Sporcherin
    Tigger-Nähmaus
    sibo
    Dadasoph ??
    elsnadel
    irmi


    es bringen mit:



    Briana.................... Bamberger
    Elsnadel:................ Linseneintopf
    Sibo: .....................Torte
    Sporcherin:............. Salat
    Stacheligel..............Salat oder Milch
    irmi........................Nachspeise (ohne Alko)


    bis Samstag


    irmi




    bitte noch melden, wer kommt.

  • es bringen mit:



    Briana.................... Bamberger
    Elsnadel:................ Linseneintopf
    Sibo: .....................Torte
    Sporcherin:............. Salat
    Stacheligel.............Gurken-Salat
    irmi........................Nachspeise (ohne Alko)



    Ich mach uns nen Gurkensalat hab ich gerade beschlossen.
    Achso, bitte an alle dies noch nicht wissen, bitte ohne Alkohol kochen/backen. Warum sag ich euch dann


    Freu mich auf Euch


    Gruß
    Igel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, ich glaube, bei mir sieht es auch ganz gut aus. Ich weiß aber noch nicht, ob ich mit Nähmaschine bzw. pünktlich komme, aber ich habe es fest eingeplant. Mal schauen, ob ich überhaupt noch jemanden kenne bzw. ich erkannt werde, weil ich so lange nicht da war. Apropo Essen: bitte mal ansagen, ob im Essen Knoblauch drin sein wird :-)

    Liebe Grüße von Patsy


    ---------------------------------------------------------------------
    Live without cats 'n' coffee isn't any live at all!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo


    Wie schaut es denn mit dem Schlüssel aus?
    Ich hab grad den Wetterbericht angeschaut. Heiß wird es! Da werd ich den Linsentopf lieber streichen und dafür eine große Schüssel Nudelsalat machen. Die Linsen gibt es dann im Herbst. Soll ich noch ein paar Würstel mitbringen?


    Briana.................... Bamberger
    Elsnadel:................Nudelsalat ohne Zwiebel und Knofi
    Sibo: .....................Torte
    Sporcherin:............. Salat
    Stacheligel.............Gurken-Salat
    irmi........................Nachspeise (ohne Alko)

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    Ich muss leider absagen. Fahre am Samstag früh nach Aachen zu mein Sohn, wir müssen langsam das Umzug nach Berlin anfangen.
    Tut mir Leid nächstes Mal gibt es Torte .Schade ich wollte euch sehen und meine neuer Lächeln zeigen:D .Wann ist 67 Treff?
    Silvia

  • Hallo,
    ach Silvia, ich hab mich schon so gefreut, Dich zu sehen. Und im September bin ich doch in Urlaub, da seh ich Dich ja gleich so lange nicht :weinen:
    Ich wünsch Dir aber alles Gute für die Umzugsplanung und - durchführung nach Berlin, wird sicher stressig.
    Für das 67. Treffen schau mal hier, es gibt schon einen neuen Thread. Das Treffen ist am 28.09..

    67. Nähtreffen in Franken - 28.09.2013

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]