92. Nähtreffen in Franken - 12.11.2016

  • Hallo liebe Mädels und auch gerne Jungs in Franken und gerne auch aus der Oberpfalz!


    Hier für Euch zur frühzeitigen Planung auch schon die Einladung zum übernächsten Termin!


    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam soo viel mehr Spaß macht?


    Das 92., Nähtreffen in Franken, findet statt:


    Am 12. November 2016
    Uhrzeit: 10.00 - 17.00 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstraße 19
    Unkostenbeitrag: Für die Raummiete werden 5€ pro Person eingesammelt.


    Alle, also nicht nur Stammmitglieder, sondern gerne auch neue Gesichter, sind immer herzlich willkommen!


    Einige grundsätzliche Infos für die Neuen, z.B. zu Raum, Ort, und was wir da so machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken unter http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?2516


    Auf ein wunderschönes Treffen!

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Hallo zusammen, ich meld mich schon mal an :-)
    Am 8.10 kann ich leider nicht.
    Lg verlaine


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich komme auch und ich habe mich inzwischen erkundigt, ob man hier bei uns Räumlichkeiten bekommen könnte. Leider vergibt die Gemeinde die Räume dafür nicht mehr an Privatleute. Wollen wir diesmal mal wieder ein kaltes Buffet oder dergleichen machen? Ich biete mal Kartoffelsalat mit rote Beete und Schafskäse an (muss ich auf was dabei achten?). LG Ingrid

  • keine rohen Zwiebeln - ist aber nicht so wichtig. Wenn wir uns auf Buffet einigen, gibt es ja auch noch andere leckere Sachen. Zur Not picke ich die Zwiebeln auch raus - da habe ich viel Geduld und über 50 Jahre Übung :p.


    Ich freue mich schon - hoffentlich kommt bei mir nix dazwischen.


    LG
    Briana
    P.S. wenn alles klappt wie immer mit Bambergern zum Frühstück und Stacheligel als Mitfahrerin.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    Ich habe auch vor zu kommen.


    Auf Sibos Wunsch bringe ich eine Kürbissuppe mit.


    Ich werde sie o h n e Zwiebeln, Knoblauch, Karotten, Kürbis und Wasser zubereiten, ich werde nur Biogemüsebrühe verwenden und hoffe somit, dass alle sie essen können :confused::confused::):):):):applaus::applaus:


    Irmi



    PS: Nachspeise mache ich keine, nachdem sie entweder "weg läuft" oder hart ist wie Beton:D:D

  • Hmmm, sehr lecker Irmi - ich freu mich auf die Suppe ... soll ich dann vielleicht lieber Brot mitbringen - Kartoffelsalat passt ja eher nicht so dazu oder einen grünen Salat? LG Ingrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    Warten wir mal ab, vielleicht macht noch jemand was passendes zum Kartoffelsalat, wenn jemand keine Kürbissuppe mag.
    Irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    Also ich habs mir auch fest eingeplant und ich hoffe, dass nix dazwischenkommt. Denn leider hat mich vor ein paar Tagen die sechste (!) Erkältung dieses Jahr ereilt :weinen:
    Zum Essen:
    Irmi, gut getroffen :applaus: :applaus: :applaus:
    Also ich liebe Kürbissuppe und Irmi, Du darfst da gerne auch Zwiebeln und Knoblauch reingeben, denn Probleme macht nur die rohe Zwiebel. Beim Kochen lösen sich die allergenen Stoffe auf. Nur die BioBrühe pur wird vielleicht auch etwas dünn, oder :rolleyes:
    Ich bring dazu gerne Kürbiskerne und Kürbiskernöl (Bio :D) mit und von Ingrid könnten wir ein bißchen Brot und grünen Salat dazuessen.
    Jetzt schauen wir mal, ob wir alle Kürbissuppe mögen.
    Ich bin zwar kein Nachspeisenmeister, aber ich könnte Mini-Windbeutel mit Milchmädchencreme und Himbeeren machen. Was haltet IHr davon?
    Einige wären wir dieses Mal ja dann schon *schön*

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • ich wuerde auch gerne wiederkommen, hab kein Problem mit Kuerbissuppe, ich wuerde einen Bayrischen Kartoffelkaes mitbringen, das ist eine Mischung aus gestampften Kartoffeln mit Schmand und brauner Butter, der beinhaltet allerdings in Butter gebratene Zwiebeln. Das ganze ist man kalt bzw. Zimmertemperatur.


    Tigger-Naehmaus, du wolltest mir doch noch die Adresse vom Oberpfalznaehtreff mitteilen, ich hab dir meine email per PN geschickt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ;) Teilnehmer- und Futterliste


    Verlaine
    Schäflein
    Ingrid .................. Kartoffelsalat mit roter Beete & Schafskäse
    Briana ................. Bamberger
    Näh-Irmi ............. Kürbissuppe
    Tigger-Nähmaus ... Mini-Windbeutel mit Himbeeren
    Franconia ............ Kartoffelkäse

    ... egal wo ich mich verstecke, das Chaos findet mich zielsicher ... :pfeifen:
    Mode hat eine praktische Funktion: uns großartig :biggrin: aussehen zu lassen (Donatella Versace)

  • Hallo Sporcherin, kannst bei mir Milch und Tee reinschreiben.
    Schön, Kürbissuppe esse ich gern mit Brot. Aber das Kürbiskernöl ist sicher extra zum selber nehmen dabei, oder? Ich mags nämlich nicht.


    LG
    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich hab auch vor zu kommen.
    Ich könnt noch bisl was fleischliches zum Kartoffelsalat und dem Kartoffelkäse mitbringen. Vieleicht Hackbällchen oder einfach Würstchen?


    Melde mich jetzt erst, da bei uns einiges los war in letzter Zeit.


    Liebe Grüße
    Igel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wuerstchen - bei uns im Ort gibts die Grossmetzgerei Gugel, die haben ganz leckere Paprikawuerstchen, wenn's jemand etwas schaerfer mag, koennte ich da auch welche besorgen oder auch Bauernseufzer. Dann koennte Stacheligel vielleicht kleine Hackbaellchen mitbringen, dann haetten wir Auswahl.

  • Hallo


    Ich plan mal zu kommen, aber mit einem großen Fragezeichen. Darum kein Essensbeitrag von mir.
    Kürbissuppe ist super! Der Nachtisch auch! Den Kartoffelsalat kenn ich so nicht und Kartoffelkas auch nicht. Aber ich bin gespannt wie es schmeckt.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Teilnehmer- und Futterliste - Auftrag ausgeführt ;)


    Verlaine
    Schäflein ............. Milch und Tee
    Ingrid .................. Kartoffelsalat mit roter Beete & Schafskäse
    Briana ................. Bamberger
    Näh-Irmi ............. Kürbissuppe
    Tigger-Nähmaus ... Mini-Windbeutel mit Himbeeren
    Franconia ............ Kartoffelkäse
    Stacheligel .......... was Fleischiges
    Elsnadel mit großem ?

    ... egal wo ich mich verstecke, das Chaos findet mich zielsicher ... :pfeifen:
    Mode hat eine praktische Funktion: uns großartig :biggrin: aussehen zu lassen (Donatella Versace)

  • Hallo Mädels,
    also dieses Mal sind wir ja schon zu Acht, aber die Essensliste klingt mir danach, als ob wir zwanzig werden:D
    Ich dachte, dass bisher alle die Kürbissuppe als Hauptgericht okay fanden und damit Ingrid zur Kürbissuppe eher einen leichten grünen Salat und Brot mitbringt. Und dann könnten wir auf das Brot noch als kleine Leckerei den Kartoffelkas draufstreichen (franconia, ich liebe Kartoffelkas und wer aus der Erdäpfelpfalz kommt, kennt sowas doch von Kindesbeinen an).
    Ich finds als Vegetarier ja sowieso fleischlos gut, aber für die Hartnäckigen könnten wir ja zu Suppe mit Brot dann ein paar Hackbällchen haben.
    Dann würde vielleicht meine Nachspeise überhaupt noch Platz finden und Sibo nicht ganz umsonst wieder Kuchen zaubern?
    Was meint Ihr?
    Das hieße dann:


    Verlaine
    Schäflein ............. Milch und Tee
    Ingrid .................. Grüner Salat und Brot
    Briana ................. Bamberger
    Näh-Irmi ............. Kürbissuppe
    Tigger-Nähmaus ... Mini-Windbeutel mit Himbeeren, Kürbiskerne und Kürbiskernöl
    Franconia ............ Kartoffelkäse (keine Würstchen vom Gugel, wird zu viel)
    Stacheligel .......... ein paar Hackbällchen oder Würstchen
    Elsnadel mit großem ?


    Wär das okay?

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]