Anzeige:

61. Nähtreffen in Franken

  • Hallo!


    An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken!


    Unser 61. Nähtreffen in Franken findet statt am:


    Samstag, den 08. Dezember 2012


    Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstrasse 19
    Unkosten: Für die Raummiete werden 5 € pro Person vor Ort eingesammelt.


    Das 61. Treffen ist das klassische "Weihnachts-Treffen".


    Alle, also nicht nur "Stamm-Mitglieder", sondern gerne auch "Neue", sind dazu herzlich eingeladen!
    Auch Oberpfälzer, denen der Weg nach Fürth nicht zu weit ist, sind gerne gesehen!


    Nun noch einige grundsätzliche Infos zu Raum und Ort (für alle "Neuen"):


    1. Es gibt ein paar Parkplätze im Hof. Wenn man Glück hat, kann man auch gleich gegenüber entlang der Gebhardtstraße und dann noch die Straße etwas weiter runter links, wo früher das Bekleidungshaus Bätz war, parken. Ein Parkhaus ist in 50m Entfernung. Der Bahnhof Fürth ist nur 700m entfernt, von dort sind wir somit auch zu Fuß erreichbar.


    2. Der Raum ist groß genug - optimal für 10 - 15 Leute.


    3. Von Eurer Seite aus ist wichtig: Bitte meldet Euch hier, damit wir die Teilnehmerzahl kennen.


    4. Bitte mitbringen: Erst mal ganz viel Spaß und gute Laune, und dazu dann Nähmaschine, Stoff, alles an Zubehör und evtl. auch Verlängerungskabel bzw. Mehrfachsteckdose.


    5. Namensschilder, wenn vorhanden.


    6. Kinder sind kein Problem; auch mit Hunden haben wir uns schon angefreundet.


    7. Es ist küchentechnisch alles vorhanden - Herd, Töpfe, Kühlschrank, Geschirr, Kaffeemaschine etc.. Zudem gibt es Getränke zum Selbstkostenpreis vor Ort!


    8. Essen: Wir versorgen uns gerne "gemeinsam" selbst, also jeder darf was dazu mitbringen und eine Essensliste gibt es hier dann ein paar Tage vorher.


    9. Thema: Manchmal haben wir ein Thema - oder es zeigt uns jemand etwas. Dann schreiben wir das hier aber auch vorher. Ansonsten darf jeder gerne nähen, was ihm am liebsten ist - von Bekleidung über Patchwork und Taschen bis zum Hundemäntelchen. Es ist Alles gerne gesehen!


    Und für Ideen und Anregungen sind wir offen und dankbar.

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Hallo Mädels,
    jetz habe ich mich auch registriert.Wenn nicht anderes kommt bin ich dabei.
    schöne Sonntag
    Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, nur das am Weihnachtstreffen alles mitgebracht werden darf, außer Nähzeug;-) War jedenfalls bisher immer so. Bis jetzt schauts gut aus bei mir. Habt ihr schon überlegt, was wir essen sollen? Wieder was lecekres bestellen und Beilagen dann durch uns mitbringen? Sollte frühzeitig feststehen, wegen des Bestellens. Und dann verbindlich zu oder absagen bis zu einem gesetzten Datum.


    Gruß Igel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich werde, wie letztes Mal schon erwähnt, nicht dabei sein.
    Ich arbeite ja ehrenamtlich für die Tierhilfe Kelheim, die sich als Verein nur aus Spenden finanziert und im ganzen Umkreis die Arbeit des im dortigen Landkreis nicht vorhandenen Tierheims übernehmen muss. Ich mach an diesem Samstag beim Spendensammeln mit und werde ein Einkaufszentrum, bzw. dessen Besucher um so viel wie möglich an Spendengeld anbetteln.
    Ich wünsch Euch einen wunderschönen "Ratsch-und Gutgeh"-Tag und schon mal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch:D:D:D

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Ich weiß noch nicht ob ich kommen kann, ich hätte an diesem Tag 3 Weihnachtsfeiern und muss das erst noch überlegen (alle Feiern zu einer anderen Uhrzeit).
    Melde mich aber rechtzeitig.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben, Ich komme nicht zum Weihnachtsschmaus. Zum Ersten wisst Ihr ja, bin ich und werde wohl auch nie ein Bratenfan ;) und außerdem kommt an diesem WE mein lieber Mann aus Melbourne zurück. Das hat dann natürlich Vorrang. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß, eine schöne friedliche Stimmung und ein besinnliches Weihnachtsfest falls wir uns bis dahin nicht mehr sprechen. Am kommenden Montag 19.11 ist übrigens IKEA Treff. http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=2575&highlight=ikea+nadelbrunch
    Da werde ich ja sicherlich die Eine oder Andere treffen.


    Viele liebe Grüße. Kattinka,


    PS: Bitte merkt Euch den neuen Nutzer Namen. Ist der Gleiche wie auf meinem Blog.

  • Hallo,


    ich kann bis jetzt nur 3 Teilnehmer(-innen) zählen, selber kann ich nur kurz dabei sein, an diesem Samstag ist einfach zu viel los. Deshalb schubs ich hier noch mal damit vielleicht noch ein paar den Beitrag sehen können.


    Liebe Grüße


    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich hätte auch Lust, war aber noch nie dabei... Findet das treffen trotz so wenig Anmeldungen denn statt?? Und wie läuft das so ab?

    LG Svenja;)

  • Hallo Svenja,


    auch "Neue" sind jederzeit willkommen! Wir treffen uns normalerweise zum Nähen, aber auch zum Neuigkeitenaustausch und Essen ;). Das Treffen vor Weihnachten findet allerdings ohne Nähmaschinen statt, das Mitbringen von Strickzeug und Augenfutter (Nähmagazine, Strickhefte, Nähbücher, etc.) erlaubt und erwünscht. Der Termin passt bei einigen dieses Jahr leider nicht so gut, aber es haben sich noch nicht alle zurückgemeldet. Informationen zu Zeit und Ort findest Du im ersten Beitrag.


    LG
    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann gegen Mittag kommen, aber leider nicht so lange bleiben. D.H. ca. 11.30 bis max. 14.30 Uhr.
    Falls ein Essen organisiert wird (=Bestellung) bin ich dabei, muss aber für mich nicht unbedingt sein (falls wir zu wenig Leute werden und das sich nicht lohnt)
    Falls selbst kochen auch ok ist - gerne. Ich würde dann gerne vor Ort etwas zubereiten, z.B. Entenbrust ist etwas Besonderes aber schnell und einfach zu machen.
    Strickzeug habe ich neuerdings auch wieder, oder ich bringe etwas von meinen Büchern mit - mal sehen.
    Viele Grüße
    Ulrike

  • Achso, falls es eine Bestellung gibt: bitte denkt dran, dass ich keine Gans und keine Ente esse, sowie nur wenige Wildsorten. Das ist aber nicht schlimm, ich bin mit Kloß und Beilage sehr zufrieden. :) nur dass ihr mich dann nicht einplant - nur mit einem kleinen Schöpferchen Soße zum knödel ;)

    LG,
    Vanilia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    Komme diesmal nicht. Aber wenn nichts dazwischen kommt bin ich im Januar wieder mit dabei.


    Wünsche Euch einen schönen Tag, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!


    LG Elsnadel

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,


    ich komme auch, wenn nichts kurzfristig dazwischen kommt (wie letztes Jahr die Grippe :wuah:). Es scheinen aber ja dieses Mal wirklich nicht viele TeilnehmerInnen zu werden. Da ich momentan keinen Tag vor 18-19 Uhr aus der Arbeit komme, würde ich mich wie üblich mit Bambergern beteiligen. Ich könnte allerdings auch einen Kloßteig besorgen, wenn es was mit Soße gibt.


    Es ist ja nicht mehr lange hin. Wir müssen zusehen, dass wir Nägel mit Köpfen machen. Wenn wir wirklich nur ~5-6 Leute werden, sollten wir uns evtl. essensmäßig nicht so reinstressen. Ich bin da ganz leidenschaftslos.


    Evtl. spricht ja auch diesmal nix dagegen, doch die Nähmaschine einzupacken? Oder wir lassen den Treff ausfallen und feiern einen Neujahrstreff?


    Bitte gebt eure Meinung hier möglichst schnell kund.


    Stacheligel
    Ich kann dich wie üblich abholen


    LG
    Briana

  • Hallo,


    bei mir hat sich Besuch angesagt, den ich leider nicht verschieben kann. Leider


    Somit kann ich auch nicht kommen.


    Das mit dem Neujahrstreff wäre eine gute Idee.


    Irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also Mädels, was machen wir nun?


    Ich versuch mal eine Liste:


    Sibo
    Vanilia
    Stacheligel
    Briana (+Bamberger)


    Ulrike (kurz)
    Schäflein (kurz)
    BettyBoop ?


    Also groß aufkochen brauchen wir in diesem Fall eigentlich nicht - finde ich. Wir scheinen ja höchstens 4 Personen zu sein + kurze Besucher. Sollen wir das Treffen dann überhaupt machen?

    LG,
    Vanilia

  • Also für mich wäre es entspannter, wenn das Treffen ausfällt.
    Gerade, weil ich noch ne Feier habe und diese Woche ziemlich mit dem Geburtstag meiner Mutter beschäftigt bin (ich koche und backe für 10 Leute)
    Ich möchte aber nicht für euch entscheiden.
    Warten wir noch ab, bis sich alle gemeldet haben, die sonst so kommen?
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Oder wir lassen den Treff ausfallen und feiern einen Neujahrstreff?
    LG
    Briana



    Das nächste Treffen ist ja schon am 26. Januar. Denke dass vor dem 12. nichts geht, weil ja Ferien sind. Dann wären es ja nur noch 2 Wochen bis zum nächsten Treff.
    Hat schon jemand mit D.... kontakt gehabt?


    LG Elsnadel

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Also, ich habe mich noch gar nicht gemeldet. Ich bin auch für Januar. Die derzeitige Wetterlage hat mich heute im Laufe des Tages in die Knie gezwungen und so wie es aussieht ist wieder Migräne am Wochenende angesagt, deshalb traue ich mir nicht, eine Zusage zu machen.

    Liebe Grüße von Patsy


    ---------------------------------------------------------------------
    Live without cats 'n' coffee isn't any live at all!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]