Posts by Vanilia

    Es kann sein, dass ich doch wieder absagen muss. :weinen: Also plant mich bitte lieber nicht ein, ich muss um 13 Uhr vermutlich in Forchheim sein, das heißt, wenn ichs schaffe würde ich vorher wenigstens kurz zum Hallo sagen vorbeikommen, ich hab euch ja ewig nicht mehr gesehen... Irgendwie gehts bei meiner Planung zur Zeit drunter und drüber, tut mir leid :( Ich würde also quasi die Vormittagsüberraschungsgast machen.

    Ich wäre wirklich gerne gekommen, aber der Termin ist mir - wenns klappt - sehr wichtig und kann nur am Wochenende stattfinden.


    Aber zum Stoffmarkt sehen wir uns doch alle, oder? Falls ihr was ausmacht zum Kaffeetrinken oder so, dann lasst es mich wissen, ok? :)

    Hallo!


    Ich bin am Samstag vermutlich nicht in Nürnberg, bzw weiß nicht wann ich wieder da sein werde. Leider weiß ich auch erst am Freitag bescheid ob ich fahre. Also plant bitte nicht mit mir. :(

    Dann bin ich auch für 27.04 weil ich 15 Uhr schon arg knapp finde. Das war ja nur so eine Idee, weil beim letzten Stoffmarkt so schön war :)


    Tigger-Nähmaus: 27.04. (20.04. nicht möglich)
    schäflein_klein: 27.04. - vermute ich jetzt mal (20.04. nicht möglich)
    Vanilia: 27.04.
    sibo:
    Elsnadel:
    Briana:
    Stacheligel:
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...

    Das glaube ich kaum.



    Ich würde sehr gern auch nochmal nach Arnstorf fahren, bloß besser vorbereitet als im Oktober. :p


    darauf kann man sich ernathaft vorbereiten? :D falls ja, bin ich dazu unfähig. Mein einziger Trick ist es, eine möglichst kleine Tasche mitzunehmen. Ich geh immer mit einer vollen Tasche raus, egal wie groß sie ist. Deshalb ist eine kleine Tasche besser fürs Lager.

    Ich mache Tomate-Mozzarella Spießchen oder einen Salat. Weiß noch nicht so genau... was Gemüsiges auf jeden Fall :D vielleicht wirds auch Pestoschnecken. Ich bin mir irgendwie gar nicht schlüssig was ich machen soll...


    Also:


    Briana: Bamberger
    Mittagsbüffet
    Tigger-Nähmaus: Quiche
    sibo: bulgarisches Gericht mit Filoteig und Feta
    Elsnadel: Hirsesalat
    Stacheligel:Zaziki
    Vanilia: Tomate-Mozzarella Spießchen oder Salat oder Pestoschnecken

    Hallo Ulrike,
    das mit den Umlauten bei Domains fürs Internet ist schon seit fast drei Jahren kein Thema mehr. Solange Du bei .de/.com/.net etc. im europäischen Raum zuhause bleibst, scheidet eigentlich nur .co.uk aus, sonst nehmen alle bereits Umlaute, deshalb spricht meines Erachtens nichts gegen Nähcafe.


    Meines Wissens nach beherrschen ältere Browser das IDN-System nicht, und gerade bei Silversurfern habe ich die Erfahrung gemacht, dass die eben gerne mal mit älteren Browsern surfen. Ich habe aber mit Onlinegeschichten nur am Rande zutun und kann nur meine Erfahrungen widerspiegeln.


    Ich bin übrigens der Meinung, dass der Name genau widerspiegeln sollte, was Programm ist und dabei sollte er frisch klingen... und das finde ich bei XYZ Nähcafé leider irgendwie nicht... :o

    Bedenke, dass du bei einer Webseite später alles was mit Näh... ist mit naeh umschreiben musst. Ich persönlich finde das immer nicht so gut.


    Um dir einen brauchbaren Tipp zu geben, müsste man ein wenig über deine Zielgruppe wissen, denn für junge Leute wirst du sicher einen anderen Namen verwenden als für ältere Menschen. Ich weiß jedoch nicht, ob du das alles hier offen legen möchtest. Wenn du Lust hast, unterhalten wir uns am Samstag mal drüber (bist du da?)

    Ich hätte da mal eine ernstgemeinte Frage... Also eigentlich 2. ;) (Bitte völlig wertungsfrei sehen, das sind reine Verständnisfragen, also bitte nicht hauen :D )


    Warum kauft man denn Ü-Tüten? Ich habe noch nie in meinem Leben eine Stoff-Ü-Tüte gekauft, weil sich mir der Sinn nicht erschließt. Wenn mir ein Stoff gefällt, dann kaufe ich den, bzw. ich kaufe den Stoff, der für mein Projekt passt.


    Und meine zweite Frage: Warum kauft man denn Ü-Tüten und guckt vorher, was drin ist? Dann ist es doch gar keine Überraschung mehr, oder? ;) Wenn man keinen Nervenkitzel mag, dann lohnt sich das kaufen ausgewählter Stoffe doch sowieso, weil man dann weiß, was man bekommt?


    Dass der Meterpreis bei Ü-Tüten günstiger ist (? Keine Ahnung, könnte ich mir aber vorstellen.) ist doch im Endeffekt gar nicht so, weil er ja durch Stoffe, die man eigentlich gar nicht mag und halt dazubekommt, weils eine Ü-Tüte ist, eigentlich indirekt wieder steigt? Vorausgesetzt ich rechne die Meterzahl der Stoffe die ich mag durch den Einkaufspreis (denn so würde ich es ja rechnen, wenn ich den Originalmeterpreis mit dem Meterpreis der gewünschten Stoffe aus der Ü-Tüte vergleichen würde)

    Vanilia es sind doch noch fast 2 Wochen bis 26.01 du wirdst doch bis da gesund .Wir wollen doch wider Unterhose nähen !!!!
    Wegen Essensliste was meint ihr machen wir doch ein Kalt-Warmes Büfet da kann jeder irgend eine Kleinlichkeit , Baguette oder Antipasti dann Nachtisch und später Kuchen (von mir selbstverständlich)und Kaffee.Was meint ihr?


    Ach, ich Quatschkopf! Ich war mal wieder eine Woche weiter, und wäre nächste Woche vor verschlossener Türe gestanden...
    Nähen wir Schlüpfis? Na gut, dann schneid ich mal was zu :D


    Ich finde die Idee mit dem Buffet eigentlich ganz gut, weil wir ja auch ein Neujahrsbrunch machen wollten, oder? Ich gehe mal in mich, und melde mich diesbezüglich nochmal

    Im Moment plagt mich leider eine ziemliche Grippe. Ich fühle mich aber so, als wäre ich über den Berg und die Wehwehchen werden kleiner. Sollte ich bis Samstag gesund sein, komme ich gerne und bringe sicher irgendwas zu essen mit, sollte ich nicht ganz gesund sein, bleibe ich zuhause, nicht dass ihr euch auch noch ansteckt. Deshalb gibts von mir erst kurzfristig infos zur essensliste :(

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]