62. Nähtreffen in Franken

  • Hallo,
    Vanilia, Dir erst mal gute Besserung. Ich hoffe auch, dass Di über die nächsten vierzehn Tage wieder fit wirst und wir uns sehen
    @ sibo, ich freu mich schon auf die erste Torte 2013
    @Alle
    Die Idee von sibo mit kalt-warmen Büffet mit Kleinteilen fände ich super. Ich könnte dazu eine Lauch-Gorgonzola-Quiche beisteuern (wenn jemand was gegen Lauch oder Gorgonzola hat, könnte ich alternativ auch noch eine Tomaten-Feta-Spinatquiche anbieten). Die schmeckt kalt auch sehr lecker und wär schon mal für jeden das erste "Kleinteilchen".


    Dann lautet also die Essensliste:
    Briana: Bamberger
    Mittagessen gemischtes Büfett
    Tigger-Nähmaus: Quiche
    sibo: bulgarisches Gericht mit Filoteig und Feta



    Stacheligel: Nachtisch
    sibo: Nachmittags Torte


    Soll ich Milch zum Kaffee mitbringen?

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Anzeige:
  • Vanilia es sind doch noch fast 2 Wochen bis 26.01 du wirdst doch bis da gesund .Wir wollen doch wider Unterhose nähen !!!!
    Wegen Essensliste was meint ihr machen wir doch ein Kalt-Warmes Büfet da kann jeder irgend eine Kleinlichkeit , Baguette oder Antipasti dann Nachtisch und später Kuchen (von mir selbstverständlich)und Kaffee.Was meint ihr?


    Ach, ich Quatschkopf! Ich war mal wieder eine Woche weiter, und wäre nächste Woche vor verschlossener Türe gestanden...
    Nähen wir Schlüpfis? Na gut, dann schneid ich mal was zu :D


    Ich finde die Idee mit dem Buffet eigentlich ganz gut, weil wir ja auch ein Neujahrsbrunch machen wollten, oder? Ich gehe mal in mich, und melde mich diesbezüglich nochmal

    LG,
    Vanilia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr LIeben,
    Zunächst einmal vielen Dank für Euer Mitgefühl. Das tut gut. Wir sind immer noch traurig, meist geht es gut aber dann gibt es wieder Momente da wird einem so richtig bewußt dass die kleine Maus nicht wiederkommt... dann ist es wieder schlimm. Das braucht wohl einfach Zeit.
    Ich bin mir noch nicht sicher ob es bei mir nächste Woche was wird. Mein lieber Mann hat spontan eine Woche Urlaub eingetragen, als Ersatz für unsere ausgefallenen Oberstdorf Tage über Weihnachten...und natürlich ausgerechnet nächste Woche.
    Ich bin noch nicht ganz sicher ob wir fahren aber es sieht so aus.
    Ich sag noch endgültig Bescheid.
    LIebe Grüße
    Kattinka

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach, das klingt richtig lecker, schade dass ich da nicht mitessen kann (und mitnähen selbstverständlich auch).


    Ich stell noch mal die Frage, wer bei mir den Schlüssel abholen könnte?


    LG
    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Renate,


    guckst du meinen Beitrag etwas weiter vorne. Kann gerne den Schlüssel abholen. Evtl. Freitag diese Woche (18.1.) ungefähr zwischen 17 und 18:30 Uhr?
    Kannst mir auch eine PN schicken. Hast du noch meine Telefonnummer? Kannst mich auch anrufen....


    LG
    Briana

  • Ich hätte mal eine blöde Frage... wird denn am Samstag auch genäht? :D Oder ist das so wie die Weihnachtsfeier?

    LG,
    Vanilia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Vanilla


    Nähen ja!!!!! habe sonst Entzugserscheinungen:D Nur zum Essen müßte ich dann absagen. Das wäre wirklich zu weit zu fahren. Sind von mir aus fast 100 Kilometer.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Hallo,


    ich freu mich schon auch auf's Nähen. Ich werde meine Nähmaschine dabei haben und Kleinigkeiten ausprobieren.


    Aber zum Essen sollten wir uns schon Zeit nehmen, wir haben uns schließlich jetzt schon so lange nicht mehr gesehen, da gibt es doch bestimmt viel Neues. Und so ein Neujahrsbrunch ist ja schließlich ein Brunch. Aber Brunchen dauert schon etwas länger und darf gern auch mit ausführlicherem Ratschen verbunden sein :rolleyes:


    Dann also mal hier noch mal das Wesentliche, die aktuelle Essensliste ;)


    Briana: Bamberger
    Mittagsbüffet
    Tigger-Nähmaus: Quiche
    sibo: bulgarisches Gericht mit Filoteig und Feta
    Elsnadel: Hirsesalat
    Stacheligel:Zaziki



    Stacheligel: Nachtisch
    sibo: Torte zum Nachmittagskaffee


    Ich bring Milch zum Kaffee mit.


    Wer kommt denn noch Alles? Ulrike? Irmi? Mäusemama? Und, und ... Und haben wir vielleicht mal wieder Männerbeteiligung?

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mache Tomate-Mozzarella Spießchen oder einen Salat. Weiß noch nicht so genau... was Gemüsiges auf jeden Fall :D vielleicht wirds auch Pestoschnecken. Ich bin mir irgendwie gar nicht schlüssig was ich machen soll...


    Also:


    Briana: Bamberger
    Mittagsbüffet
    Tigger-Nähmaus: Quiche
    sibo: bulgarisches Gericht mit Filoteig und Feta
    Elsnadel: Hirsesalat
    Stacheligel:Zaziki
    Vanilia: Tomate-Mozzarella Spießchen oder Salat oder Pestoschnecken

    LG,
    Vanilia

    Einmal editiert, zuletzt von Vanilia ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin auch dabei, kann aber nur bis 15h bleiben. (plant mich für's Kaffeetrinken also nicht ein.)


    Die Büffetidee mit Kleinteilen finde ich super :applaus: könnte einen Spinat-Dip beisteuern - und ein Baguette wäre nicht schlecht dazu, würde dann auch zum Zaziki passen...


    ...und Nähen bitte unbedingt!! ;) bin zu fast nichts gekommen, in den letzten Wochen :) dabei plane ich gerade meine erste Hundetragetasche :)


    Viele Grüße
    mäusemama

  • Hallo,


    ich wollte mich kurz melden und klarstellen, dass die Schlüsselübergabe geklärt ist. Ihr kommt rein und müsst nicht vor der Tür rumstehen ;).


    Dann habe ich noch einen kleinen Wermutstropfen: Gleich im Anschluß an den Nähtreff ist der Raum neu vermietet, besser gesagt eine halbe Stunde vor eurem offiziellen Ende! Ich habe mich das getraut so zuzusagen, weil dieses Mal nicht so viele da sind. (Und Einkünfte braucht die Gemeinde auf jeden Fall, wie sollen sonst die vielen Euronen zusammenkommen für den Umbau).


    Die Familie kommt um 16.30 Uhr und übernimmt den Raum im fliegenden Wechsel.


    Überlegt Euch doch, ob ihr nicht etwas früher anfangen wollt damit die Zeit nicht zu knapp wird.


    Liebe Grüße, ich denk in Erfurt mal an euch!


    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Briana: Bamberger
    Mittagsbüffet
    Tigger-Nähmaus: Quiche
    sibo: bulgarisches Gericht mit Filoteig und Feta und Torte
    Elsnadel: Hirsesalat
    Stacheligel:Zaziki und Nachtisch
    Vanilia: Tomate-Mozzarella Spießchen oder Salat oder Pestoschnecken
    Mäusemamma: Spinat-Dip


    wer bringt das Brot/Baguette mit?

    Einmal editiert, zuletzt von Stacheligel ()

  • Ich find bis 16:30 jetzt nicht schlimm. Trotzdem würde ich gern erst 10:00 Uhr starten, dann kann ich mit meinen Männern noch frühstücken.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    den Schlüssel werde ich mitbringen (wenn ich ihn denn schon hätte ;) ). Ich versuche, ein paar Minuten früher zu kommen, damit ihr nicht in der Kälte warten müsst.


    @ Stacheligel: Ich werde versuchen, spätestens 20 Minuten vor 10 bei dir zu sein. Hoffentlich muss ich wg. der Bamberger nicht so lange anstehen....


    LG
    Briana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So,
    Schlüssel ist überbracht worden. Außerdem können wir wie gewohnt bleiben, der "Anschlußtermin" ist erst im April. Schäflein hat falsch in den Kalender geguckt.


    Jetzt drückt mal alle schön die Daumen, dass niemand von der Grippewelle erwischt wird oder unsere "Zugroasten" im Schnee stecken bleiben.


    LG
    Briana

  • Hallo Mädels,


    ich kann leider nicht kommen, mein Mann hat am Samstag Geburtstag und wir haben Gäste.


    Wünsche Euch einen schönen Tag und vergeßt nicht, es ist ein "NÄHTREFFEN", da sollte nicht nur gegessen werdern.


    Guten Appetit


    Irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]