Anzeige:

62. Nähtreffen in Franken

  • Hallo!


    An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken!


    Unser 62. Nähtreffen in Franken findet statt am:


    Samstag, den 26. Januar 2013


    Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstrasse 19
    Unkosten: Für die Raummiete werden 5 € pro Person vor Ort eingesammelt.


    Alle, also nicht nur "Stamm-Mitglieder", sondern gerne auch "Neue", sind dazu herzlich eingeladen!
    Auch Oberpfälzer, denen der Weg nach Fürth nicht zu weit ist, sind gerne gesehen!


    Einige grundsätzliche Infos (für alle "Neuen") zu Raum, Ort und was wir alles machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken. http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=2516&referrerid=2850

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • dann bin ich bestimmt wieder dabei.
    Tigger Nähmaus, bitte schreib doch bitte in Zukunft oben in den Headder das Datum des Treffens mit rein dann muss man nicht immer im Text suchen wenn man den nächsten Termin sucht.


    Ich fände es am besten so:


    62. Nähtreff in Franken am 12.11.2012


    So machen wir das mit dem Ikea Treff auch. Ist einfach übersichtlicher auf Anhieb.


    Liebe Dank
    Kattinka

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Kattinka,
    die Hinweise auf die jeweiligen Monate mach ich für die Zukunft gerne dazu. Hätte ich auch selbst drauf kommen können:confused:
    Ich hab's von den vorhergehenden Threads so abgekupfert und nicht drüber nachgedacht.
    Hab's gerade ausprobiert, kann leider an den aktuell schon eingestellten Themen nichts mehr an den Headern ändern und will dazu die Moderatoren/Admins nicht extra bemühen, ab Sommer für die nächste Welle denke ich dann hoffentlich dran und schreib das jeweils dazu.
    Im Januar werden wir uns dann aller Voraussicht nach sehen. Nach jetzigem Stand bin ich dabei.

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • ja, so machen wir es, sobald es möglich ist, aber jetzt ging es 60mal ohne, werden wir es die nächsten paarmal vielleicht auch so hinkriegen


    irmi

    Edited once, last by näh-irmi ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend Ihr Lieben,
    Ich dachte, ich melde mich mal kurz und gebe ein Lebenszeichen. Dieses Jahr habe ich keine Weihnachtkarten versendet, nicht einmal Emails.
    Ich hoffe Ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden, hattet ein schönes Fest und habt viele schöne Geschenke bekommen?

    Unsere Weihnachtszeit war in diesem Jahr leider sehr traurig. Am 1. Advent ist unsere kleine Lara schwer erkrankt und nur drei Tage später verstorben. Mein lieber Mann war noch in Australien und so habe ich drei Tage allein mit ihr am Tropf verbracht, gekämpft und gehofft und am Ende trotzdem verloren, sie hatte keine Chance. Ihre kleinen Nieren haben total versagt. Aufgrund der extremen Blutwerte vermutet die Klinik eine angeborene Nierenerkrankung / Missbildung etc. Sie war erst vier. Und da sie bislang immer gesund war, kam die ganze Sache aus heiterem Himmel. Wir sind immer noch ganz geschockt. Sicherlich geschehen tagtäglich schlimmere Dinge auf der ganze Welt, und trotzdem: Sie fehlt uns sehr und unsere Weihnachtszeit war dem entsprechend sehr getrübt.
    Zudem hat uns Beide noch bei Rückkehr meines Mannes eine langwierige Erkältung/ Grippe erwischt die immer noch nicht ganz ausgeklungen ist und so haben wir den Weihnachtsurlaub und die Feiertage anstatt in Oberstdorf im Schnee, zuhause auf dem Sofa verbracht. Passte alles irgendwie, der Schnee war ja eh nicht da.....
    Zum Januar Treffen werde ich versuchen zu kommen, freu mich schon drauf Euch wiederzusehen. Wenn es schon mit den Weihnachtswünschen nicht geklappt hat wünsche ich Euch wenigstens jetzt einen gute Rutsch und ein glückliches, gesundes Jahr 2013.
    Viele liebe Grüße Kattinka

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach Mensch, Kattinka, das lese ich jetzt erst. Das tut mir sehr leid mit der kleinen Maus, es ist immer sehr traurig, wenn ein Haustier über die Regenbogenbrücke geht.


    Ich wollte den Thread nochmal schubsen, weil es ja bald wieder soweit ist. Und hat jemand Kontakt zur Sporcherin? Ich glaub, wir haben sie beim Umzug verloren... :(

    LG,
    Vanilia

  • @Kattinka
    oh tut mir leid, armes Tierchen, das ist traurig.
    @all
    ich weiß noch nicht ob ich kommen kann, das entscheidet sich erst kurzfristig.
    Denn ich kann evtl. schon an diesem letzten Januarwochenende mit der Ladenrenovierung beginnen, und dann müsste ich die Zeit natürlich dafür nutzen! Entscheidet sich aber erst im Laufe des Monats, wie die dafür nötigen Vorarbeiten des Vermieters voranschreiten.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wollte ....... Und hat jemand Kontakt zur Sporcherin? Ich glaub, wir haben sie beim Umzug verloren... :(


    Uff - geschafft...... nachdem Babsi mir im Dezember sagte, daß Ihr nun alle hier seid, hab' s ich wieder vergessen....über die Frankenseite bin ich daran erinnert worden und nun bin ich endlich auch da.


    Alles hübsch, neu und irgendwie doch vertraut - das Forum meine ich.


    Das Januar-Treffen hab' ich fest im Plan und hoffe, daß nichts dazwischen kommt. So.... und stöbere ich mal durch's Forum,


    Grüßle


    ;) Sporcherin

    ... egal wo ich mich verstecke, das Chaos findet mich zielsicher ... :pfeifen:
    Mode hat eine praktische Funktion: uns großartig :biggrin: aussehen zu lassen (Donatella Versace)


  • Ach, gibts Neuigkeiten? :D ich bin nicht neugierig, ich nenne das "interessiert an meiner Umwelt" :D

    LG,
    Vanilia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    Wenn das Wetter keinen Schneestrum oder gar Eisregen schickt, dann komm ich auch.


    @ Ulrike, da bin ich auch gespannt!
    @ Sporcherin schön, dass du uns gefunden hast ;)
    @ Kattinka war das der kleine Hund, der immer so ängstlich war? Da war Weihnachten sicher kein schönes Fest. Lass dich drücken :knuddel:

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • @ Kattinka: hast mein Mitgefühl wegen Lara. Ich mochte sie gern, fand die Kulleraugen so süß. Ich heul auch jedes Mal Rotz und Wasser wenn einer unserer Wellensittiche stirbt, habe also viel Verständnis für die Trauer um ein Heimtier.
    @ Alle: ich hab vor zu kommen, momentan sieht es gut aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,
    ich freu mich schon auf unseren Januartreff. Ist irgendwie gefühlt einfach eine Ewigkeit her, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben.
    Und ich brauch mal wieder einen Samstag zum Nähen, denn während der Woche und jetzt auch noch über die Feiertage kam ich einfach nähtechnisch zu gar nichts.:(
    ulrike, das klingt spannend. Ich freu mich auf alle Fälle für Dich und lechze schon nach einem genauen Bericht :rolleyes:
    @Kattinka, das tut mir so leid für Lara. Deine Süßen waren so goldig. Ich darf gar nicht dran denken, wie schlimm mir das bei unserem Tigger fiel, als die auch nach kurzem Leiden an Nieren- und Leberversagen erlöst werden musste. Lass Dich in Gedanken drücken. :knuddel: Ich hoffe, es geht Dir und Deinem Mann auch bald gesundheitlich wieder besser und könnt auch langsam den Schmerz über den Verlust verdauen.


    Wollen wir schon mal essenstechnisch mit Ideen sammeln anfangen?

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)


  • Denn ich kann evtl. schon an diesem letzten Januarwochenende mit der Ladenrenovierung beginnen, und dann müsste ich die Zeit natürlich dafür nutzen! Entscheidet sich aber erst im Laufe des Monats, wie die dafür nötigen Vorarbeiten des Vermieters voranschreiten.
    LG
    Ulrike


    Oh, da drück' ich Dir ganz fest die Daumen, daß alles planmäßig klappt und der Laden so wird, wie Du es Dir vorstellst. Bin schon neugierig, wo er ist und wann Du startest, was es so bei Dir geben wird. Also: viel Erfolg, eine große Portion Durchhaltevermögen, gute Ideen, nette Kundschaft und ganz viel Glück!

    ... egal wo ich mich verstecke, das Chaos findet mich zielsicher ... :pfeifen:
    Mode hat eine praktische Funktion: uns großartig :biggrin: aussehen zu lassen (Donatella Versace)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe zwar dafür gestimmt, dass der Weihnachtstreff zugunsten eines Neujahrbrunches ausfällt, kann aber leider nicht mit dabei sein. Euch allen auf diesem Wege die besten Wünsche für das angebrochene Jahr! Kann jemand von Euch den Schlüssel übernehmen (Übergabe bis spätestens Mittwochabend, dann bin ich in Erfurt)?


    Grüße


    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Hallo,


    ich find Essensliste ganz gut, würde auch gern wieder was leckeres beitragen.


    Ich fang dann mal an, bei Bedarf bitte entsprechend rauskopieren und ergänzen.


    Essensliste:



    Stacheligel: Nachtisch



    schäflein_klein: Wenn du am Montag zwischen 09:00 und 12:00 bei mir oder Dienstag oder Mittwoch zwischen 09:00und 13:00 oder 14:00 und 18:00 bei mir in der Arbeit vorbei kommen kannst, dann kann ich den Schlüssel nehmen.


    Briana: Abholung wie immer?



    Gruß
    Igel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo an Alle,
    Allen nachträglich Alles gute in neuen Jahr viel Glück und Gesundheit.
    Beim allen der mir gratuliert haben zum Geburtstag möchte ich mich auch herzlich bedanken.Mein Geburtstag Kuchen hat meine Tochter für mich gebacken und mich am Morgen des 27.12 damit überrascht es war in Form von rosa Pumps einfach wunderschön und gut hat er auch geschmeckt. Katinka tut mir so Leid für Lara ich hab sie so gern has mein ehrliche Mitgefühl .
    Uli bin auch gespannt auf deine Neuigkeiten rund um die Laden.
    So ich komme wenn nicht dazwischen kommt mit Torte zum Cafe Zeit und vieleicht diese bulgarische Gericht mit Filoteig und Feta Käse was wir mit Honig gegessen haben vor langer Zeit.
    ilvia

  • Im Moment plagt mich leider eine ziemliche Grippe. Ich fühle mich aber so, als wäre ich über den Berg und die Wehwehchen werden kleiner. Sollte ich bis Samstag gesund sein, komme ich gerne und bringe sicher irgendwas zu essen mit, sollte ich nicht ganz gesund sein, bleibe ich zuhause, nicht dass ihr euch auch noch ansteckt. Deshalb gibts von mir erst kurzfristig infos zur essensliste :(

    LG,
    Vanilia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vanilia es sind doch noch fast 2 Wochen bis 26.01 du wirdst doch bis da gesund .Wir wollen doch wider Unterhose nähen !!!!
    Wegen Essensliste was meint ihr machen wir doch ein Kalt-Warmes Büfet da kann jeder irgend eine Kleinlichkeit , Baguette oder Antipasti dann Nachtisch und später Kuchen (von mir selbstverständlich)und Kaffee.Was meint ihr?

  • Hallo,
    ich komme auch, wenn gesundheitlich nix dazwischen kommt. Meine Erkältung hatte ich schon vor Weihnachten. Deshalb hoffe ich, dass jetzt in dieser Richtung erstmal Ruhe ist.
    Ich bringe wie immer Bamberger mit.


    Stacheligel hole ich auch ab.


    @Kattinka: Das tut mir sehr leid mit Lara. Ich hoffe, dass es dir und deinem Mann inzwischen besser geht.


    @schäflein-klein: Ich könnte auch abends (ca. 18-19 Uhr) bei dir vorbeifahren und den Schlüssel abholen. Ich denke, das ist für mir mich (Auto) bei den momentanen Temperaturen einfacher als für Stacheligel. Meldet euch beide diesbezüglich doch hier oder direkt bei mir. Ihr habt ja auch meine Telefonnummer.


    LG
    Briana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]