Anzeige:

Beiträge von Vanilia

    Ich hab mir neulich einen Wollstoff gekauft und war da ganz schmerzfrei... Der Stoff musste bei 30Grad Feinwäsche durch die Maschine nudeln und danach auch noch in den Trockner... Wenn er das nicht ausgehalten hätte, dürfte er eh nicht in den Schrank, denn dann könnte ich kein Winter-Alltagskleid draus machen...

    Ich habe nicht geschossen, sondern dich darauf aufmerksam gemacht, dass doch nichts dagegen spricht, den Text zu kopieren, wenn du es wichtig findest, es auch im anderen Forum zu posten. Wenn du das für eine Anfeindung hältst, dann hast du offensichtlich ein zartes Gemüt, was allerdings nicht mein Problem ist, deshalb werde ich dich sicher nicht in Watte packen und extrafreundlich sein, um dich nicht zu verletzen. Wenn dir meine Art aufstößt, musst du halt durch mich hindurchsehen - wie bisher auch.


    Es steht dir doch frei den Text zu kopieren - wo ist das Problem?

    Spricht nichts dagegen, ausser dass ich heut auch noch kochen durfte und deshalb keine Zeit mehr hatte. Stell dir vor ich kann das sogar mit Strg + C und Strg+V :D


    LG Elsnadel


    ich meinte Ziegelrot ;), weil ihr wichtig war, dass es auch im anderen Forum steht, obwohl der harte Kern per Mail oder persönlich informiert wurde. ;)

    Hach, wenn ich sowas sehe, träume ich auch ganz wehmütig von einem kleinen Stofflädchen... Dann fällt mir aber wieder der wirtschaftliche Aspekt ein und ich vergesse es ganz schnell wieder.


    Stoff kaufen hat für mich übrigens auch Ausflugscharakter. Einmal war ich in Mannheim auf dem Markt, weil ich beim Fürther Termin nicht konnte und tatsächlich dringend etwas bestimmtes gebraucht habe.


    Aber ich fahre auch in die Nähe von Straubing zum Stoff kaufen, bin da ganz schmerzfrei. Aus wirtschaftlichen Gründen hab ich noch nie genäht und habe es auch nicht vor.

    Medizinberufe schließen wir mal aus :)
    Da gibt es natürlich Vorschriften ;) Ich muss an der Rezeption weiße Hose und Poloshirt in grau (Praxiskleidung) tragen.
    Ich könnte mir da nicht vorstellen, dass es einen wählbaren Dresscode gibt... naja, ich kenn es ja auch nicht anders :D


    lg, chrissi


    Bei meinem Arzt ist alles in lila gehalten... da tragen alle weiße Hosen und ein helllila shirt... und die haben sogar lila Handschuhe :D


    Mein Orthopäde hingegen hat bei sich Mädels mit blauen T-Shirts und für sich einen eigenen "Dresscode": Er hat immer Bluejeans und einen Norweger-Wollpullover an :D - stört mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich finde die "Götter in Weiß" mit ihren Kitteln eher befremdlich...

    Ich find ja Casual Friday vollkommen doof. Wozu sollte man plötzlich etwas anderes zur Arbeit anziehen als man sonst auch anzieht? Mir erschließt sich der Sinn des ganzen nicht. Ob ich nun Mo-Fr Businesskleidung trage, oder nur Mo-Do ist mir eigentlich egal. Nur brauch ich dann für Fr. extra Kleidung, und muss wieder Geld dafür ausgeben, denn meine höchstpersönliche Privatkleidung will ich nun doch nicht auf Arbeit präsentieren.


    Ein Casual Friday heißt nämlich eigentlich nicht, dass man in Freizeitkleidung kommen darf, sondern dass man legerer angezogen ist, als Mo-Do. FlipFlops und kurze Hosen sind also per Definition eigentlich trotzdem nicht in Ordnung, obwohl sie casual sind... ;)

    Ich habe eine Gingher Roberta 4" Stickschere und eine Dressmakers Schere. Ich mag das florale Design meiner Roberta. Jetzt gibts ja auch noch Emily... haaaach... Ich finde, die Schere muss nicht nur gut sein, sondern sollte schon auch schön sein ;)



    Die verwende ich aber nur zuhause. Zum Nähkurs, Nähtreffen usw nehme ich nur meine erste Schere mit. Ein Modell das ich bei Karstadt gekauft habe für 12 euro. Mit gebogenen Scherenblättern. Finde ich ebenfalls sehr angenehm, weil die Schere nicht so groß ist. Damit schneide ich aber auch Papier.

    Bei meinem letzten Kauf war das Kriterium "Keine Zierstiche" - dafür aber eine ordentliche gerade Steppnaht. Das war schon eine Herausforderung... Nun habe ich eine schöne Alternative: Die Janome DC4030 mit minimalen Zierstichen, Knopflochautomatik und einem Augenknopfloch. Außerdem näht sie eine wirklich gerade Steppnaht und nicht mal einen Stich eher linkslastig und den nächsten ein bisschen rechtslastig.


    Effektiv nutze ich eigentlich nur die Bogenkante, und auch die nur selten.

    Ich begrüße Einheitskleidung sehr, denn ich finde, sie stärkt das "Wir-Gefühl" und sieht einfach sauberer aus. Bei uns gibt es Poloshirts, Hemden, Sweatjacken zum Drüberziehen, sowie dünne und dicke Westen.
    Wir haben also für alle Fälle etwas und die Kleidung wird ganz selbstverständlich getragen, obwohl es dafür keine Pflichtanweisung gibt. Die Kleidung ist ein "Angebot", lediglich zu bestimmten Gegebenheiten ist zumindest das Polo erwünscht.


    An Bürotagen trage ich meine Privatkleidung, bei Kundenterminen versuche ich schon Geschäftskleidung oder zumindest eine Bluse zu tragen. Klappt nicht immer, wird aber toleriert.


    Ich finde es aber sehr praktisch Arbeitskleidung zu besitzen, denn das schont meine Kleidung... Ich stoße mir zb häufig Löcher auf Gürtelhöhe ins Shirt, weil ich am Schreibtisch "reibe". Bei einem guten privaten Teil sehr ärgerlich, bei Arbeitskleidung störts mich nicht so sehr... Man bekommt ja neue wenn die alte kaputt ist ;)


    Übrigens durften wir selbst aussuchen, welche Teile wir wollen und dann wurde anhand von Musterteilen demokratisch abgestimmt, welcher Typ es wird. So waren alle zufrieden. Einzig den von uns vorgeschlagenen Firmenschlafanzug, sowie den Firmen-Stringtanga haben wir leider nicht genehmigt bekommen :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]