Beiträge von BettyBoop

    Guten Morgen allerseits,
    hatte ewig keinen Internetzugang und garnicht mitgekriegt das hier so viele Antworten zustande gekommen sind! Danke euch! Ich war mittlerweile Probenähen, die Singer wirds nicht.. Hab mich für eine Brother Innovis 1250 entschieden, ist zwar ums doppelte Teurer aber es steht ja bald Weihnachten vor der Tür:D
    Entscheidend war für mich eben der größere Stickbereich, und die Singer kann den Nähfußdruck nicht verstellen, was mir auch mit sehr wichtig ist, da ich hauptsächlich Jersey verarbeite, hab zwar eine Overlock, aber keine Cover, und somit möchte ich da doch ein zufriedenstellendes Ergebnis haben. Bei meiner jetzigen geht ohne Butterbrotpapier unterlegen gar nichts, und selbst dann siehts nicht wirklich schön aus.


    Ich freu mich schon so auf mein neues Maschinchen, das ist sooooo aufregend!

    Hallo allerseits,


    es ist soweit, ich möchte mir eine Näh-Stickkombi zulegen:). Ja ich weiß zwei Maschinen wären besser, aber ich habe nur eine kleine Nähecke im Schlafzimmer, und die Neue Maschine müsste sich Ihren Platz mir meiner Ovi teilen.


    Ich hab auch schon mal ein bisschen im Internet geschaut, und bin jetzt auf der Brother Innov is 950 oder der Singer Futura XL 400 hängen geblieben.
    Bei der Brother stört mich ein bisschen der kleine Stickbereich, ich befürchte das der irgendwann nicht mehr ausreichend sein wird, die Singer hätte einen größeren Stickbereich...


    Eine große Hilfe wäre mir wenn Ihr mir evtl. ein bisschen Hilfestellung bei der Entscheidung geben könntet. Wie sind eure Erfahrungen? Hat evtl. jemand eine der beiden Maschinen und könnte etwas dazu erzählen?
    Kann man denn mit der Brother auch größere Stickerein machen wenn man die aufteilt? Das kann z.B. die Singer, ("Multi-Hoop" Funktion (Zusammensetzen von Stickmustern)Große Stickmuster, welche die maximale Rahmengröße überschreiten, können in mehreren Schritten gestickt werden).



    Ach ich bin grad ein bisschen :confused:




    Danke schon mal

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]