6 Köpfe 12 Blöcke - der neue Mystery BOM 2019

  • Hallo


    habt ihr schon gesehen? Es geht 2019 in die dritte Runde mit dem Mystery BOM!


    Den ersten Blogeintrag dazu gibts bei "einfach bunt" :klick hier ! Und in den nächsten Tagen wollen auch die anderen Köpfe einen Einblick in 2019 geben!


    Die Idee mit dem neuen Layout gefällt mir und ich bin gespannt, welche Blöcke uns die 6 Köpfe im neuen Jahr bescheren werden. Auf jeden Fall finde ich die Aktionen von 2017 und 2018 sehr gelungen, man lernt viel und traut sich auch mal aus der Komfortzone. Ich denke, es wird auch so weitergehen.


    Wer macht mit?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Die Aufteilung gefällt mir. Auch die Größe. Interesse hab ich - aber noch Altlasten vom Sampler 2018. Kann gut sein, dass ich doch auch 2019 einsteige. Mal sehen, was ich in der Weihnachtszeit 2018 so aufholen kann.

    Die Initiative von "6-Köpfe 12 Blöcke" ist auf jeden Fall super.

    Schönen 2. Advent,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 2018 habe ich angefangen, aber früh gemerkt, dass ich es diesmal nicht schaffe. Aber für 2019 habe ich den Stoff schon bestellt und ich freu mich darauf. Die 6Köpfe machen das wirklich gut!

    LG Heike

  • Hallo


    Heike - was hast du denn bestellt?


    Margit - ja, die Größe mag ich auch und das Layout.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich schaue immer wieder fasziniert rein...aber...wer gibt mir bissl Zeit dazu...ich finde die Blöcke super...irgendwann nehm ich mir Zeit und mach das

  • Hallo


    Heike - was hast du denn bestellt?


    Margit - ja, die Größe mag ich auch und das Layout.

    Bei "einfach bunt" die Twilight Stoffe. Die gefielen mir so gut! Die hat sie ja extra für den 2019 Quilt angeboten. Und ich finde, die machen sich soviel Arbeit - da kann man die Stoffe auch in deren Shop bestellen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Korrekt. Außer man hat seinen eigenen Shop ;) und genug Patchwork-Scraps, die Frau verwenden kann.


    Ich würd gern wieder aus den Restekisten arbeiten. Das macht für mich auch den Reiz aus - zumindest war es 2018 so. Mal sehen, wie der erste Block 2019 aussieht, dann entscheide ich! Und ich liebäugel noch mit einem Paket von Andrea/Quiltmanufaktur.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Soviele Patchworkstoffe hab ich gar nicht. Andrea in Frankfurt hat auch sehr schöne Stoffe. Nächste Woche Samstag fahren Mann und ich nach München, vielleicht kann ich meinen Mann überzeugen auch mal in herrsching am Ammersee vorbei zu fahren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmm, ich häng mich mal mit dran......das sieht ja schon wieder gut aus, aber erstmal muss ich 2018 aufholen und fertig nähen...☺️☺️☺️

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mitnähen werde ich dieses mal wohl nicht. Mein 2018 wartet ja immer noch auf die Fertigstellung. :pfeifen:

    Aber mitgucken werde ich auf jeden Fall. Ich bin schon ganz gespannt, was da für Blöcke kommen.

  • Ich werde sicher auch nicht dabei sein, aber ich werde hier regelmäßig gucken und mich inspirieren lassen. Noch so eine große Decke wie 2017 werde ich nicht nähen, aber kleinere Projekte sind ja immer drin.

    Die Landschaft erobert man mit den Schuhsohlen, nicht mit den Autoreifen.

    George Duhamel (1884-1966)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich gestehe, ich habe die Blöcke vom 2017er noch hier liegen. Mein Plan war, dass ich den jetzt während meines Urlaubs fertig stelle. Wenn ich das schaffe, dann könnte ich ja mein Sparschwein für neue tolle Stoffe opfern für den 2019er... Letztes Mal hab ich mich bei den Stoffen echt verkauft, die ganzen Blöcke sind so unruhig, dass es mir gar nicht richtig gefällt... :pfeifen:

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einen wunderschönen guten Morgen an alle und ein frohes neues Jahr.

    Dieses Jahr werde ich auch hier mein Glück versuchen. Mal schauen, ob ich es bis zum Jahresende durchhalte.


    Hier gibt es auch schon die Anleitung für den ersten Block:

    https://allie-and-me.de/?p=2390


    LG

    Christiane

  • Guten Morgen,

    die ersten stellen ja ihre genähten Blöcke für 2019 schon auf Fb vor. Ich lass mir Zeit, aber werde auf jeden Fall wieder mitmachen.

    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend zusammen,


    ich sehe gerade, dass ich euch noch meinen Januarblock schulde....


    Test.jpg


    Ich werde für die Blöcke nur Stoffe aus meinem Stofflager verwenden. Außer den Hintergrundstoff. Den hab ich mir extra für das Projekt besorgt. Ich hatte keinen Unistoff in ausreichender Menge und passender Farbe zu Hause.


    LG

    Christiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    und hier nun die Blöcke für den Februar.



    Das Nähen der kleinen Blöcke war schon eine etwas kniffelige Angelegenheit, aber irgendwie auch wieder lustig. Hatte eine gewisse Ähnlichkeit mit puzzeln. Am Ende sind hoffentlich alle Teile verbraucht. :rofl: :tanzen:


    LG

    Christiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: