Anzeige:

Professionell schneidern

  • Lynda Maynard: Professionell schneidern. Die Verarbeitungstechniken Schritt für Schritt


    Haupt Verlag ISBN 978-3-258-60048-2 von 2012


    Übersetzung von The Dressmaker's Handbook of Couture Sewing Techniques


    Na endlich! ein neues aktuelles Buch das ich auch lesen kann. Die Kunder ist ja ganz schön, aber die Materialien von gestern. Habe ich nicht schon einige, aber die sind auf Englisch. Da mache ich mir immer einen Knoten ins Hirn.


    Ich habe es gestern Abend ausgepackt und bin noch ganz wuschig, was es alles für Möglichkeiten gibt. Allein die vielen Halsausschnitte und Abschlüsse. Dann die Akzente mit Biesen, Kappnaht mit Ripsband, Ziersteppungen, Paspelierungen, Saumbesätze, Kragenstege, abknöpfbare Krägen und Details, Abnäher mit einem Faden, Manschetten (wow, ohne Vlieselinegeklebe), Flacher Taillenbund, Saumbelege mit Verstärkungen. herausziehbare Taillentasche u.a. , vorzeigbares Innenleben ohne Overlock oder überdeckendes Futter, Unterlagen, Zwischenfutter, Wissenswertes über Luxusstoffe .....


    Abgerundet durch Grundausstattung und wichtige Nähtechniken.


    Das Buch hat eine Spiralbindung und es lässt sich so gut aufgeschlagen damit arbeiten.


    Jetzt gehe ich weiter lesen.


    Grüße Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke! Das Buch werde ich mir gönnen. das Problem ist nur, dass die Bücher schneller erscheinen, als ich die mir gönnen kann ;)

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Lass für dieses Buch lieber ein paar andere in der Buchhandlung.


    Ich krieg immer noch Schnappatmung bei den Verarbeitungstechniken. Der Hammer was es jenseits von Rüschen, Overlock und bunten Bändern gibt.


    Ob ich das jemals so hin bekomme. Aber wenn mit diesem Buch nicht, dann liegt es echt nur an mir.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

    Einmal editiert, zuletzt von Doro-macht-mit ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Doro, wo ist denn nun auch Dein "Danke"-Button????


    Weißt Du was ich noch suche? Ein Buch für die Schneider/Damenmaßschneider, wo beschrieben wird, wie man ein Kleidungsstück von Anfang an näht. Z.B. so wird ein Blazer genäht, oder eine Hose. usw... So wie Basti seinen Thread zu der Hose gemacht hat.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Das Buch sieht sehr lohnenswert aus, habe jetzt ewig auf der Seite verbracht und quasi schon mal drin geblättert.
    Antonina, bei youtube habe ich vor kurzen Videos gesehen über Blazer nähen. Das waren mehrere Teile. Kennst Du das?


    Ist von Mia Führer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

    Einmal editiert, zuletzt von Veronique () aus folgendem Grund: Gefunden:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Doro, danke, daß Du dieses Buch vorgestellt hast. Ich habe die englische Ausgane und es ist eine wahre Fundgrube, da kann ich Dir nur beipflichten.
    Schön, daß es nun auch auf deutsch zu haben ist. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

    Grüße
    Susanne

  • Aah, Mia Führers Videos habe ich kurz angeschaut, aber erfolgreich ausgeblendet. Vielen Dank! Ich hätte gerne trotzdem ein Buch. Na ich poste mal das als Frage im extra Thread.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde es auch wunderschön, die Beschreibungen auf deutsch sind irgendwie eingängier als die englischen Varianten. Ich habe so langsam das Gefühl, dass die deutschsprachigen Angebot im Bereich Nähen aufholen. Finde ich gut!:)

  • Danke fuers Vorstellen. Habe es gerade angesehen und drin geblaettert, mein Mann wird es mir mitbringen, wenn der in 2 Wochen nach D faehrt. Kam gerade zur rechten Zeit:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Buch ist wunderbar, auch auf Englisch. Absolut zu empfehlen.
    Eines meiner Favoriten. Exquisite Verarbeitungstipps für feinere Stoffe, so schöne Fotos.


    Camillo

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke!!! Sieht echt prima aus in der Vorlese. Ich hab es mir direkt bestellt - hatte eh noch Punkte zum Einlösen - so sind die gut investiert!
    LiLo

    Nix neues im Blog :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Vorstellung dieses Buchs. Endlich auf Deutsch. Ich habe zwar keine Probleme mit englischen Nähanleitungen, aber auf Deutsch ist es mir trotzdem lieber. Habe es gerade bestellt und bin schon ganz gespannt darauf.

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Ich habe zwar keine Probleme mit englischen Nähanleitungen, aber auf Deutsch ist es mir trotzdem lieber.


    Was mir außerdem generell bei den deutschen Ausgaben auffällt: oftmals sind die Bezugsquellen angepaßt, was bei Büchern, die hauptsächlich auf amerikanische Resourcen hinweisen, ziemlich hilfreich sein kann.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]