Beiträge von schildkroete

    Hallo,


    Schuhe, eins meiner Lieblingthemen.....im Ernst, ich liebe Schuhe und habe diesbezüglich viel Erfahrung. Und das bei schwierigen Füßen, sind beide operiert. Deerberg wurde schon empfohlen, wobei es total markenabhängig ist. Ich kann in "Loons" z.B. gar nicht laufen, weil sie weh tun, meine Marke ist "Think". Mittlerweile habe ich mehrere Paare, wobei es da auch Unterschiede in den Leisten gibt. Sie sind auf jeden Fall unglaublich haltbar. Ich habe jetzt das erste Par weggetan, das habe ich vor gut 20 Jahren gekauft und viel getragen. Think Schuhe sind teuer, aber es sind viele Vorjahresmodelle günstiger zu bekommen, da lohnt sich googeln. Vorher könntest Du ja mal in einem Geschäft testen, welche Modelle für Dich bequem sind.
    Zu Gudrun Sjöden: Ich finde die Sachen auch ganz toll! Und Blazer mit Bluse führt bei mir auch eher zu Unbehagen. Wie wäre es denn, wenn Du stückchenweise Deinen Stil änderst, also erst mal ein Teil im moderaten Gudrun Sjöden Stil? Trau`Dich!

    Hi zusammen,


    beim MeMadeMittwoch (dan Namen darf frau mit einem Augenzwinkern nehmen...) werden die Sachen auf den eigenen Blogs gezeigt, auf einem zentralen Blog werden sie verlinkt. Es macht (mir) viel Spass, mich durch die Blogs zu klicken (wenn ich Zeit habe). Der Vorteil für mich gegenüber der Galerie ist, dass viel mehr über den Schnitt an sich und vor allem auch die Änderungen geschrieben wird. Oft gibt es auch mehr Fotos.

    Aber sich bei Stof und Stil durch die Stoffberge zu graben ist schon toll.
    Ich war im Sommer dort und fand es toll. Wichtig: Im Sommer konnte nicht mit EC oder Kreditkarte bezahlt werden, lt. Angaben der Kassierein sei das in allen Filialen so.

    Hallo Kerstin,


    nach dem Markierungen X und O hab´ich auch vergeblich gesucht, die sind nicht da. Ich habe jede Falte, sind ja 3 untereinander, so gefaltet, dass die äußeren Striche aufeinander liegen, also den mittleren Strich als Markierung für das Umklappen benutzt. Die so geheftetet oder gesteckten Bahnen aneinander genäht, dann "wirbelt" es...
    Ich hoffe, das ist verständlich, ich finde es immer schwierig so was in Worte zu fassen.
    So sieht er aus: http://langsame-schildkroete.b…och-roter-wirbelwalk.html oder so http://langsame-schildkroete.b…ittwoch-grune-wirbel.html
    Viel Erfolg!

    Hallo Kitty,
    ich habe schon Rundhalsausschnitte aus Strickstoffe genäht, sowohl mit Beleg als auch mit einem Streifen (wie bei einem T-Shirt). War kein Problem. Bei sehr weichen Strickstoffen habe ich den Beleg mit Vlieseline verstärkt, da gibt es eine dünne, speziell für elastische Stoffe.

    Wann ist die erschienen? Mein Zeitschriftenladen meinte gestern, die Neue käme Ende des Monats. Die aktuelle hatten sie nicht mehr. Dann verpasse ich die ja :(


    Hi,
    "die Neue" ist das Kinderheft, die Ottobre women ist schon so ca. 4 Wochen im Verkauf, hier in den Läden steht sie überall noch rum.


    Ich habe auch das Kleid Nr. 1 genäht und mag es sehr gerne, obwohl es so ein Modell ist bei dem das Kleid mit hochgeht wenn ich diearme ganz hochhebe (was ich aber selten tue). Es sonst sehr gemütlich. Außer dass ich an den Seitennähten etwas weggenommen habe, musste ich nichts ändern. Die Ärmel sind schon eher schmal, für mich aber o.k.. Ich würde auch ein Foto einstellen, weiß aber nicht wo, eine Galerie gibt es (noch?) nicht, oder?

    Hi,
    ich habe seit einigen Jahren die Bernina 800 DL, ich hatte damals etliche Marken probegenäht. Sie ist zuverlässig und robust. Bezahlt habe ich damals, glaube ich, 800 Euro. Meine Freundin war auch ganz begeistert, hatte aber auch nur ein kleines Buget und hat dann telefonisch Nähmaschinenhändler in einem größeren Radius kontaktiert, letzlich hat sie das Modell dann gebraucht und generalüberholt bekommen, musste eben einmal etwas weiter fahren.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]