Me Made Mittwoch, Sew along und Blog Hop ???

  • Ich persönlich: weder noch.


    Aber was willst du damit jetzt eigentlich sagen? Natürlich darf sich Sprache verändern.
    Nur weil Sprache sich permanent verändert, ist eine kritische Würdigung der Entwicklung doch nicht obsolet, oder?


    Gruß Schnägge


    Ja aber eine kritische Würdigung ist für mich nicht "alles was neu aus einer Fremdsprache adaptiert wird, ist blöd".


    Handy würde ich jetzt auch eher mit "griffig, handlich" übersetzen also quasi dann "handy phone" und so gibt es wieder Sinn.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und dabei ist "Handy" ein deutsches Wort. Nirgends anders auf der Welt sagt man noch "Handy"!

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Ich war lange und sehr regelmäßige Teilnehmerin des MMM. Es geht einfach darum an diesem Tag ein selbstgemachtes Outfit zu zeigen ... völlig egal wann es genäht wurde oder ob es auch tatsächlich an diesem Tag getragen wird. Cat (die ursprüngliche "Erfinderin" des MMM) wollte eigentlich nur erreichen mehr Frauen dazu zu ermutigen selbstgemachte Kleidung zu tragen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du die auf deinem Blog gezeigt, oder im Forum?


    Ich hab den Beitrag dazu in meinem Blog geschrieben und mich auf dem MMM eigenen Blog in einer Linkliste reingesetzt. Da der MMM-Blog an diesen Tag sehr viele Besucher hat landen automatische auch viele Besucher über die Verlinkung auf den eigenen Blog. An solchen Tagen hatte ich meist zw. 1500-2000 Zugriffe ... normal sind an einem Posting-Tag eher 500-600 Zugriffe auf meiner Side. Dazu kommt, dass an diesen Tagen auch sehr viele Kommentare geschrieben werden zw. 50-75 Kommentar waren an so einem Tag die Regel ... normal sind bei mir dagegen eher zw. 5-20 Kommentar.


    Mir ist das aber aus verschiedenen Gründen in den letzten Monaten gegen den Strich gegangen. Wer gerne sehen möchte was ich wieder so neues zusammentackere kommt auch so vorbei ... ich brauche den ganzen MMM-Zirkus nicht mehr.

  • Hi zusammen,


    beim MeMadeMittwoch (dan Namen darf frau mit einem Augenzwinkern nehmen...) werden die Sachen auf den eigenen Blogs gezeigt, auf einem zentralen Blog werden sie verlinkt. Es macht (mir) viel Spass, mich durch die Blogs zu klicken (wenn ich Zeit habe). Der Vorteil für mich gegenüber der Galerie ist, dass viel mehr über den Schnitt an sich und vor allem auch die Änderungen geschrieben wird. Oft gibt es auch mehr Fotos.

    Herzliche Grüße
    Sabine
    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Doro, da kann man sich ganz leicht verlinken, dafür gibt es Werkzeuge. Alles Blogs. Keine Foren.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Doro, da kann man sich ganz leicht verlinken, dafür gibt es Werkzeuge. Alles Blogs. Keine Foren.


    das sind alle Blogs, die bei Blogger sind. Ich bin mir sicher, das ich da noch niemand anderes sah.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das sind alle Blogs, die bei Blogger sind. Ich bin mir sicher, das ich da noch niemand anderes sah.


    Es ist egal über welches System man seinen Blog führt ... es funktioniert z.b. auch bei den Bloggern über wordpress oder auch über die eigenen Homepageblogs. Letztlich ist es nur ein www-Link den man setzt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]