Anzeige:

Nähen aus Spaß am Leben - 2017

  • Es ist Wochenende und ich habe wieder etwas "Nähzeit" ;)


    Gestern ist Block Nr. 3 aus den grau-schwarzen Stoffresten fertig geworden - Foto folgt noch.


    Ja, und dann bin ich heute vormittag tatsächlich beim Aufräumen auf einen Karton UNTER meinem Zuschneidetisch gestoßen, der die Anfänge meines Tula-Kreuz-Quiltes vom April 2016 offenbarte :o
    11 von 30 Blöcken - davon vier bereits zusammengenäht und fast der ganze Zuschnitt waren fertig.


    Ist klar, was ich jetzt endlich mache, oder???


    2016-04-06 17.49.10.jpg


    2016-04-11 18.46.42.jpg


    2017-01-14 12.42.35.jpg


    Gelegt werden die Blöcke jetzt aber doch ganz anders...
    2017-01-14 13.22.17.jpg


    Der fertige Quilt aus "Chipper-Stoffen" kommt auf etwa 1,80 x 2,10 m.
    Das Schnittmuster habe ich aus der Love Patchwork & Quilting Nr. 32/2016.

  • Fertig für heute - drei Blöcke und die Zwischenstreifen fehlen noch. Damit ist "Chipper" heute ein gutes Stück in Richtung "couchtauglich" weiter gekommen :)


    Auf der rechten Seite habe ich noch den 2. Block von unten gegen den 2. von oben getauscht. So zeigt nicht zwei Mal das gleich Muster nach oben bei neben einander liegenden Blöcken.


    2017-01-14 20.18.19.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dank Euch für den "Zuspruch" ;)


    Das Top ist so gut wie fertig - 2,5" breite graue Außnstreifen fehlen noch, aber die schaffe ich heute nicht mehr.
    Die Farben strahlen wirklich toll - dank dem Grauton und den weißen Rändern um jedes Kreuz.
    So gefällt er mir jetzt doch. Anfangs war das gar nicht der Fall, weswegen er auch in der Kiste gelandet ist...


    2017-01-15 17.32.25_800.jpg


    Uns jetzt klebe ich mal die FPP-Vorlage für den Medaillon-Quilt von Bernina :)

  • Hallo liebe Foxiline,


    DAS sieht super schön aus :applaus:
    Ich bewundere euch Patchworker sehr :daumen:
    Das ist nicht mein Ding,
    aber ich schaue euch wahnsinnig gerne zu.
    Farbenspiele - ohne Ende!


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klasse!


    Da hast Du einen ganz schönen Endspurt hingelegt!


    Grau und weiß mag ich auch sehr gerne :)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Top gefällt mir sehr gut :daumen:! Ich mag die Stoffserie sehr gern und grau geht immer ;). Ich hätte vermutlich den Stoff nicht ganz so klein zugeschnitten, sondern lieber etwas größere Stücke in Szene Gesetzt. Aber Du hast beim Zuschnitt so toll auf die Füchse geachtet, dass diese super zur Geltung kommen und so ist es dann doch wieder schön und der weiße Rahmen um die + gibt dem Quilt richtig Leben.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,
    Mensch, du ziehst ja hier durch mit deinen tollen gemachten Werken, wie der Wirbelwind! Sieht Super aus!
    LG Heike

  • Unter der Woche hat mich das Arbeitsleben voll im Griff und das besteht nicht aus Nähen ;)


    Trotzdem hat sich noch ein 3. Block aus Stoffresten dazu gesellt. Ich bleibe in der Schwarz-Grau-Beige-Schiene und jeder Block bekommt weiße Randstreifen....


    2017-01-16 19.06.37_800.jpg


    2017-01-16 19.05.51.jpg


    Sie nähen sich so schön frei Hand und sind wirklich tolle "Restevernichter"!


    Hier mal als Collage - ohne die Randtreifen - zusammengebastelt.
    BeFunky Collage.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Insgesamt sollen es 5 x 6 Blöcke mit "netto" 12" und 2"-Streifen werden, so dass die Endmaße auf etwa 185 cm x 220 cm hinauslaufen.


    Wie gequailtet ird, weiß ich noch gar nicht.
    Hat jemand von Euch Vorschläge für so ein "wildes" Nähbild?

  • beide Quilts gefallen mir ausgesprochen gut! Aber der PP Quilt hat sich in mein Herz geschlichen[emoji7]... Spontan würde ich das nötigste an Stitch in the ditch machen und vlt. höchstens die Zwischenstreifen aufwändiger quilten wie Du es bei dem grau-roten Hirschquilt gemacht hattest. Der Quilt lebt vom PP denke ich, weniger vom Quilting...
    Vlt. noch schauen und planen welche PP Patches mit Stitch in the Ditch umrahmt werden, um Tiefe zu erzeugen (kannst Du nachvollziehen was ich meine??? schwierig zu erklären...)



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Quiltingvorschlag: In jeden Block ca. 3 (bis 4) ineinanderliegende,verschiedengroße Kreise, aber nicht konzentrisch, sondern versetzt. Den kleinsten würde ich um das eingesetzte Motiv legen, die anderen drumherum. Der jeweilige Mittelpunkt ist immer wieder woanders, aber die Kreislinien überschneiden sich nicht. Ist das verständlich ausgedrückt?

  • Mir gefallen beide Vorschläge :) Danke!!!
    Die Kreis würden auch zu dem "Kreuzquilt" passen?!


    Steffi, die Blöcke sind ohne PP genäht - einfach munter drauf los und mit dem Lineal beigeschnitten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu,


    deine Resteverwertung gefällt mir gut, ist auch mal ein Quilt, der Männern gefallen würde.


    Ich würde auch entweder Stitch-in-the-ditch quilten oder Kreuzschnabels Vorschlag übernehmen, evtl. auch keine Kreise sondern gewollt unregelmäßige Spiralen. Die würden sich auch leichter quilten lassen, weil du nicht so oft absetzen musst und es nicht so genau sein muss, vielleicht auch mit kontrastfarbigen Garn, rot oder so?


    Sieht auf jeden Fall schon toll aus, vor allem weil du für die "Runden" nur schwarz-weiße Stoffe nimmst, so wirkt es nicht gar so unruhig, bzw. chaotisch.


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Der Anfang bei meinem Medaillon-Quilt-Zentrum ist gemacht. Zum Glück bin ich sehr schnell wieder in das Paper-Piecing rein gekommen.


    Weil bei mir der Stoffabbau im Vordergrund steht, wird's bunt. Ob ich dabei wirklich viel Stoff "vernichte" bleibt fraglich.


    Meine Stoffauswahl - ein kleines Stück vom Regenbogen:
    2017-01-18 12.01.56.jpg


    Das 1. Viertel ist fertig...
    2017-01-20 18.02.05.jpg


    Bei den Stoffen habe ich zu Cotton & Steel und den Blueberry Park von R. Kaufman gegriffen.
    Der Hintergrundstoff ist von Dear Stella Design. Leider habe ich davon nur noch 1 m und muss bei den Bordern mir was einfallen lassen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sehe gerade: meine Bionic Gear Bag würde zu Deinem Quilt passen ;)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]