6 Köpfe, 12 Blöcke - Blogger "Mystery BOM"

  • ... ich bin auch dabei! Hoffe ich kann ein paar Reste abbauen! Das Pensum müsste ich schaffen...
    Sehr schön Eure Blöcke soweit!!!



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ich fange dann auch mal an, hier die Stoffe (Reste Tula Pink und Bella Solid Zen Grey):


    IMG_2771.JPG


    Bin dann mal bügeln und Anleitung lesen (Bettina, Deine Zuschneidetips werde ich berücksichtigen, Danke!)


    Warum das Bild so unscharf ist, kann ich mir gerade leider nicht erklären :(




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist jetzt was für die Fun-Fraktion: Am Ende werden alle Blöcke eines Typs in einen großen Topf geworfen und jeder zieht sich einen raus. Und das für jeden Blocktyp. Und dann müßt Ihr sehen, was Ihr draus macht...


    (Kennt Ihr Aldi-Roulette? Daran ist die Idee angelenht. Man nehme: Ein Party, eine Badewanne mit Wasser. Jeder Gast bringt eine Dose vom Aldi mit (wahlweise durch jedes andere Geschäft ersetzbar, auch ist das weitere Vorgehen variierbar, z.B. jeder Gast bringt eine Zutat in einer neutralen Verpackung mit - möglichst vorher verteilen, damit wirklich alles halbwegs ähnlich aussieht). Die landet in der Wanne, zwecks Entfernung des Labels (blöd, daß es inzwischen Dosen mit aufgedrucktem Label gibt). Dann werden aus dem ganzen Haufen n Dosen gezogen, geöffnet und der Sport heißt: Kocht was draus! Partytauglich!)


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Die Idee wäre lustig neko. Kämen bestimmt hübsche Sachen raus:-)

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • FB_IMG_1484769858898.jpgwitzige Idee Neko. So eine Art abgewandeltes Wichteln. Ich muste noch einen nähen. Das wir ein Erinnerungsquilt für meine Ma. Habe ein Kleid dafür zerschnitten, das meine Oma ihr vor Ca 70 Jahren genäht hat. Später haben meine Schwester und ich es noch getragen. In Ermangelung einer Tochter, der ich es weiter vermachen kann, erhält es so ein neues Leben. Mal schauen ob ich diesen Quilt im weiteren Verlauf mit handgewebten Leinen meiner Uroma kombiniere.

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • So...nachdem ihr mich schon zum Lieseln gebracht habt, fange ich nun auch noch mit Patchwork an. Wer gibt mir zusammen mit den ganzen Ideen auch noch Zeit? :pfeifen:


    Hier der erste Block meines Lebens:
    IMG_20170119_161129.jpg


    Stoffe habe ich aus dem Fundus genommen, ein Inchlineal und das Patchworkfüßchen habe ich mir aber gegönnt.


    edit: upps, auf dem Bild sieht das ganz schön schief und ungebügelt aus. In Wirklichkeit sieht das nicht so aus.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bilder lügen nicht...:pfeifen:aber manchmal mehr als man möchte...schaut doch schon ganz gut aus...ich glaub ich muss auch noch anfangen:confused:

  • Hallo zusammen!
    auch ich habe mich von euch anstecken lassen und habe heute meinen allerersten Block überhaupt genäht. Bin kein Näh- Neuling, aber absoluter Patchworkanfänger. Fand es nicht schwer, aber man lernt erst beim machen, wo man alles so drauf achten sollte. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man Nahtanfang und -ende nicht verriegelt, da muss ich mich erst dran gewöhnen, bin ich wohl etwas zu grob für. Außerdem hatte ich irgendwo gelesen, ohne Dampf zu bügeln, dann krieg ich die Nähte nicht richtig platt. Habe hinterher mit Dampf gebügelt. Das Ergebnis könnt Ihr hoffentlich sehen: 20170122_180630.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schöner Block :)


    Zum Bügeln:
    Beim Patchwork das Eisen nicht schieben, nie!
    Immer erst auf die gerade genähte Naht aufsetzen um diese zu plätten. Dann aufklappen, Nahtzugabe zu einer Seite legen, mit der Hand glatt streichen und Eisen aufsetzen zum flach pressen. Eisen auf dem Stoff stehen lassen (das geht durchaus auch mit Dampf, nur halt das Eisen nicht schieben).


    Zum Nähen:
    Wirklich mit kurzer Nahtlänge nähen, und Du musst nicht vernähen. Beim Vernähen machst Du im Zweifelsfall mehr kaputt als dass es hilft.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, es sind ja schon ein paar schöne Churn Dash hier zu finden.


    Meiner ist farblich im "coolen" Bereich angesiedelt - ganz den Januar-Temperaturen entsprechend ;)
    2017-02-02 20.36.46.jpg


    Der davor war noch eher weihnachtlich angehaucht - Stoffe alle immer noch aus der Moonshine-Serie von Tula Pink.
    2017-02-02 20.37.38_800.jpg

  • Nach längerer Pause hier zurück sehe ich mir interessiert den neuen Block und Eure Varianten dazu an, schön :) Bei mir geht es damit nach Karneval weiter, bis dahin muss Töchterleins Pfau fertig werden und die ein oder andere Baustelle ansonsten noch bearbeitet werden.
    Eine Frage zum Vernähen, das ich wider besseres Wissen beim Januarblock, der ja meine allererste PW-Erfahrung überhaupt war, gemacht hatte: könnte das zumindest mit verantwortlich sein für Verzug? Ich werde es auf jeden Fall jetzt mal weglassen, danke für den Tipp.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]