Confetti Quilt als Geschenk zum Jahrestag des Kennenlernens

  • 1. Wieso sitze ich hier nicht schon längst und schau zu.
    2. Langsam verstehe ich, warum das Muster Konfetti heißt...


    Aber jetzt.... Ich bleib mal hier. Jemand Kaffe? Tee? Kekse? Hier gibts noch Apfelkuchen...


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nehme die Kekse und den Kuchen, ich HASSE Paperpiecing :(


    Aufmunterungen sind jetzt schon willkommen, ich möchte mir nicht vorstellen wohin meine Laune sinkt, wenn ich das Papier rauspulen muss...


    Außerdem habe ich gerade etwas Angst, dass mein heller Hintergrundstoff nicht reicht und es ist ausgeschlossen, dass ich den nochmal nachkaufen kann (dauert zu lange, die Farbe hat mein Laden vor Ort nicht vorrätig).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Aktueller Stand:


    Die erste Unrandung ist an allen Rauten für alle Sterne dran, unter den Papieren liegen die Stoffe für die 2. Streifen:


    IMG_2271.jpg



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    dann gibt es von mir auch ein paar Kekse ;). Wenn Du die Dreiecke schön begradigst und unten auch die Dog Ears wegschneidest, kannst Du das Papier schon entfernen, bevor Du die Sterne komplett zusammennähst. In dem Stadium geht das sehr einfach und schnell und ohne Reste. Einfach Papier zurückfalten und dann ausreißen (eine kurze Stichlänge ist hier natürlich von Vorteil). Ist wirklich kein Ding! Blöd wird es nur, wenn man Blöcke hat, wo das Papier auch zum Zusammenähen der einzelnen Blöcke drin bleiben sollte.

  • So, alles zu Dreiecken vernäht (auf jedem der Stapel sind die Teile für je einen Stern).


    Werde sie nun zu Quadraten zusammennähen, und dann das Papier entfernen.


    IMG_2272.jpg


    Danke schonmal für die Kekse, falls ich doch gleich die Nerven verliere renne ich zum Büdchen und kaufe das Allheilmittel: Chips ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen!


    Gestern ist es spät geworden, es war wirklich eine Friemelei wie ich sie mir so schnell nicht wieder antun werde!


    Hier das Ergebnis:


    IMG_2274.jpg


    IMG_2275.jpg


    IMG_2276.jpg


    IMG_2277.jpg


    IMG_2278.jpg


    Und hier zu einer Reihe verbunden, die dann mittig zwischen 2 Stücke des seitlich zu sehenden orangefarbenen Stoffes genäht werden (leider habe ich mich dank fortgeschrittener Stunde vermessen, so dass ich die seitlichen Streifen nochmal gegen breitere austauschen muss):


    IMG_2279.jpg



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Rückseite auch fertig (habe die orangefarbenen Seitenstreifen nochmal verbreitert -abgetrennt und neue angenäht):


    IMG_2280.jpg


    Hier noch eine nähere Aufnahme bei der man den Rückseitenstoff sieht. Es ist ein wundervoller Patchworkstoff von Art Gallery, ganz dünn und aus super feinen Fäden gewebt, deutlich weicher und dichter als normale Patchworkstoffe. Ergattert habe ich das Schätzchen im Räumungsverkauf meines Lieblingslädchens für nur 7 €/m (was bei benötigten 4,5m ein super Schnäppchen ist).


    IMG_2281.jpg


    Nun liegt alles übereinander, und sobald ich mich mit einem Bagel gestärkt habe, fange ich mit dem Heften an:


    IMG_2283.jpg



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde, der ist sehr hübsch geworden. Und dabei auch nicht zu überladen. Bravo! :applaus:


    Danke, wäre er nur schon fertig (vor dem Quilten habe ich Bammel)....



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Jetzt habe ich doch glatt die neuen Sterne nicht gesehen. Also ich habe die Rückseite gesehen, für schön befunden, die Vorderseite sowieso und dann... wo sind denn die neuen, großen Sterne??? Ich habe sie gefunden. Mußten ja irgendwo sein :rofl:


    Dein Patchwork gefällt mir, jetzt bin ich aufs Quilting gespannt.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Dein Patchwork gefällt mir, jetzt bin ich aufs Quilting gespannt.


    Glaub mir, darauf bin ich auch gespannt, ich quilte normalerweise mit der Hand, wofür ich aber keine Zeit mehr habe (und ich handquilte lieber über den Winter, es kam also für diesen Quilt nicht in Frage).....


    Mache jetzt die Sil Software an und bereite Schablonen vor, damiit ich mir morgen nach der Arbeit Sterne auf den Quilt vorzeichnen kann, die dann "Freihand" auf den Quilt kommen (mit tatsächlich freihand geführten Schwüngen/Wellen/Schlaufen dazwischen. Die Confetti-Sterne werden gesondert gequiltet.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Mache jetzt die Sil Software an und bereite Schablonen vor, damiit ich mir morgen nach der Arbeit Sterne auf den Quilt vorzeichnen kann, die dann "Freihand" auf den Quilt kommen (mit tatsächlich freihand geführten Schwüngen/Wellen/Schlaufen dazwischen. Die Confetti-Sterne werden gesondert gequiltet.


    Aus welchem Material schneidest Du die Schablonen?

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Aus welchem Material schneidest Du die Schablonen?


    Die Schablonen schneide ich aus dem Karton von Action, da ist immer mal eine Seite im Block deren Muster ich nicht mag,


    Werde 2-3 Seiten voll mit Sternen schneiden, die auf dem Quilt auslegen und anzeichnen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]