Anzeige:

Confetti Quilt als Geschenk zum Jahrestag des Kennenlernens

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann ziemlich genau sagen bei welchem Richtungwechsel die Stiche länger werden, hoffe aber, dass das mit etwas Übung besser wird (ich habe den BSR erst zum zweiten Mal benutzt, plus ein Probelappen, und das erste mal war der Rand eines Kissens).


    Oft "hüpfen" die Stiche einfach wegen der Größe des Quilts kombiniert mit dem Anschiebetisch, der für so etwas doch sehr klein ist. Definitiv wird dieses Jahr ein Tisch hier einziehen in den man die Maschine versenken kann (der höhenverstellbare von Rauschenberger), nur muss dazu erstmal das Nähzimmer umgebaut werden (derzeit passt er nicht hinein).


    Ich werde heute Abend das Binding fertig annähen (Rückseite), eine Seite davon ist bereits dran. Dann mache ich davon auch mal ein Bild, es gefällt mir richtig gut (ist aus einem Muster das in dem Quilt schon vorkommt, aber nicht in der Farbe).


    Den Tag werde ich nutzen und mit den restlichen Sachen für den Urlaub beginnen, ich brauche noch Kleider mit Spaghettiträgern, an meinem Urlaubsort herrscht gerade eine Hitzewelle :) und eine Tasche.


    Da mich der Fred hier sehr gut motiviert hat (ist ja nur sehr wenig Zeit für den Quilt gewesen), werde ich die anderen Sachen in den entsprechenden Sammelthemen posten :)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Oh, und was ich vergessen habe:


    Irre, wie viel Garn beim Quilten drauf gegangen ist, die weiße Rolle hat sich DEUTLICH geleert.


    Ich bin super zufrieden von der Garnqualität, und werde mit nichts anderem mehr quillten (und mir vor den nächsten Quiltprojekten sicherlich eine Angebotsbox zulegen, also 12 Rollen selbst zusammenstellen, was sich preislich deutlich bemerkbar macht).



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wahrscheinlich hattest du es irgendwo geschrieben, dennoch die Frage nach mal: Welches Garn? Das Aurifil, von dem Du öfters schon gesprochen hattest?
    Sehr schön übrigens die Ausschnitte, der Gesamteindruck wird nicht minder toll sein, da in ich mir sicher :)

  • Genau, Aurifil Baumwollgarn (es gibt das in verschiedenen Stärken, auf Empfehlung der Händlerin habe ich das genommen, das wie normales Maschinennähgarn ist -orangefarbener Kern der Kone- es gibt auch dickeres).



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Laden indem ich die Stoffe gekauft habe nutzt ausschließlich Cotton 50, zum Nähen und Quilten, daher habe ich das gekauft. Sieht haben dort wohl alle Farben die es gibt, oder fast alle, und besonders passende Farben die zu jeder einzelnen Stoffkollektion empfohlen werden.


    Mein Patchworkladen vor Ort verkauft (in wenigen Farben) das Cotton 40. damit habe ich bislang nur mit der Hand gequiltet .... Es gibt bessere Garne fürs Handquilten!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da hänge ich mich mal dann direkt weiter dran. Was benutzt Du zum Handquilten? Ich möchte dies nämlich (irgendwann mal...) bei meinen ersten Lieselprojekt tun.

  • Am liebsten mag ich zum Handquilten Yli, gefolgt von Coats Dual Duty. Aurifil 40 ist okay.


    Schrecklich, egal ob Maschine oder Hand, ist von der Quiltzauberei irgendwann mal angepriesenes Rowan Baumwollgarn.


    Der Vollständigkeit halber:


    Beim Nachgucken der Garnrollen habe ich festgestellt, dass ich mit Aurifil 40 sehr wohl schon mit der Maschine gequiltet habe, und auch mit der Hand. Das 40er ist toll mit der Maschine, und funktioniert sehr wohl mit der Hand.


    Was nicht gut ging war das 50er beim Handquilten, dafür ist es sehr schön zum Handnähen.





    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also zusammengefaßt: Yli fürs Handquilten, Aurifil Cotton50 fürs Freihandquilten und mit der Hand nähen. Wobei das nat. nur Deine Meinung ist, wer eine andere haben will, muß sich wahrscheinlich nur umhören.


    LG neko

  • Gut zusammengefasst, ich ergänze:


    Aurifil 40 ist auch toll zum Quilten, beide Quiltarten.


    Das würde ich aber nicht zum Patchworken nehmen.


    Das 50er wiederum ist auch zum Piecen sehr gut.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Fertig, alles fertig, inkl. Waschen und vernünftige Photos :)


    Also fertig war er ja schon letzen Sonntag, dann ist er aber 2 Runden durch die Waschmaschine geschwommen, und hat dann bei meinen Eltern auf der Leine getrocknet (plus 15 Minuten durchpusten im Trocker).


    Heute kam dann der Photograf (die Nachbarn haben etwas blöde geguckt als Papa und ich im Hinterhof auf Leitern geklettert sind).



    IMG_2301.jpg


    IMG_2302.jpg


    Daran ein Label zu machen habe ich quasi im letzten Moment gedacht, während ich die Rückseite des Bindings per Hand angenäht habe.


    Nun ist der Quilt eingepackt und ich bin gespannt, was die Empfänger dazu sagen werden.


    Eigentlich wollte ich mit Kleidern und Tasche noch in die passenden Themen hüpfen, das war dann aber doch zu stressig (ist aber alles fertig geworden, inkl. coolem Kofferband)!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Quilt wurde überreicht und hat zu Freudentränen und Sprachlosigkeit geführt :) habe wohl das Richtige Geschenk gewählt :)


    Und da der Quilt viel Platz im Koffer eingenommen hat (und der Koffer trotz Quilt und 4kg Süßigkeiten nur 16kg auf die Waage gebracht hat), ist nun viel Platz für Neues.... Das Shoppen kann beginnen ;)




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]