Bionic Gear Bag Nähanleitung mit vielen Bildern

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Stoff ist ja der Hammer :herzen:

    Ich bin ja selten schockverliebt, ich bin eher so der nüchterne Typ, aber die Tasche gefällt mir außerordentlich gut :daumen:

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Stoff war - bis auf den einfachen beige gesprenkelten - aus dem Patchworkladen und ist aus der Serie "Eclectic Elements" von Tim Holtz. Ich war sofort angetan von dem Stoff und sah die Bionic Gear Bag schon im Geiste vor mir. ^^

  • Der Stoff ist echt sehr cool. Und bei so einem Projekt auch einsetzbar. Manchmal frage ich mich bei durchaus coolen Stoffen, was man damit denn nun auch anstellen soll ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh wie schön, wenn man dass kann. Bei mir gelingt das irgendwie nie.;(

    Bei mir passiert das allerdings ziemlich automatisch und ich will dann die Stoffe auch kaufen!

    Es wäre evtl. geldbeutelschonender wenn ich nicht immer in Nähprojekten denken würde! :D

    Sieh es mal so - du gehst dann vielleicht einfach überlegter an die Sachen ran, was doch auch sein Positives hat!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Stoff ist echt sehr cool. Und bei so einem Projekt auch einsetzbar. Manchmal frage ich mich bei durchaus coolen Stoffen, was man damit denn nun auch anstellen soll ;)

    Och, im Zweifelsfall finde ich geht immer etwas, was man brauchen kann und individuell einfach cooler aussieht (und obendrein dann nicht unter schrecklichen Zuständen produziert wurde). Selbst eine einfache Lunchbag aus einem coolen Stoff hat doch was, oder irgendwas für die Ordnung (Mäppchen, Organizer Utensilos...), oder eine Schürze, die einfach cool und nicht altbacken aussieht...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Obwohl ich mindestens ebenso lange, wie dieser Thread alt ist, die Bionic Gear Bag nähen will, habe ich es noch immer nicht geschafft. Aber jetzt... Das Teil gefällt mir nämlich immer noch.


    Danke für diese superverständliche, bebilderte Anleitung.

  • Obwohl ich mindestens ebenso lange, wie dieser Thread alt ist, die Bionic Gear Bag nähen will, habe ich es noch immer nicht geschafft. Aber jetzt... Das Teil gefällt mir nämlich immer noch.


    Danke für diese superverständliche, bebilderte Anleitung.

    Das kenne ich, ich habe den Schnitt auch schon seit Wochen. Heute hab ich endlich mal die ersten Beiden Teile für die Innentaschen zugeschnitten.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Obwohl ich mindestens ebenso lange, wie dieser Thread alt ist, die Bionic Gear Bag nähen will, habe ich es noch immer nicht geschafft. Aber jetzt... Das Teil gefällt mir nämlich immer noch.


    Danke für diese superverständliche, bebilderte Anleitung.

    Wirst sehen, wenn du sie fertig hast möchtest du sie nicht mehr missen.

    Ich habe zwei und keine möchte ich missen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Tasche ist toll, aber wofür benutzt ihr die :confused:?

    Hab gesehen, dass sie meistens zur Unterbringung von Nähzubehör genutzt wird. Finde sie auch megatoll, aber da ich gar nicht zu Nähtreffen gehe, müsste ich sie wohl zweckentfremden. Daher hab ich auch noch keine genäht. Zu Hause liegt eh immer alles griffbereit. ;)

  • Die Tasche ist toll, aber wofür benutzt ihr die :confused:?

    Genau mein „Problem“ ;)


    Meine war ca. 2 Jahre fertig und stand leer im Bücherregal (und das bei mir, die ich Dinge zum Benutzen nähe).


    Beim Umzug habe ich meine ganzen Scheren hinein gepackt, und damit gefüllt steht sie seither auf dem Nähtisch. Die Reißverschlusstaschen werden nicht benutzt.


    War eine nette Näherfahrung (vor allem weil ich den Verschluss umgebastelt habe, die hoch stehende Reißverschlusseinfassung finde ich nämlich absolut schrecklich), aber die Tasche hat für mich keinen konkreten Nutzen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So habe ich anfangs auch gedacht. Inzwischen habe ich auch einige. Ich benutze sie für meine Sticksachen. Ich habe sie etwas größer genäht, so dass selbst 2 Stickgarnsortierer herein passen. In das kleinen Schüsselchen, das für Stoffklammern gedacht ist, kommen bei mir die Fadenreste. In den Taschen kann ich Reservegarn, Nadeln, Nadeleinfädler, Garnwachs u.ä. aufbewahren. Die Tasche steht bei mir immer auf der Couch. Sie ist nicht nur praktisch sondern sieht auch noch hübsch aus, da ich sie aus Stoffresten meiner Decken und Sofakissen genäht habe. Deshalb gibt es auch eine zweite die farblich ins Womo passt! Mein Stickzeug ist immer aufgeräumt und sofort griffbereit. Ich wollte sie nicht mehr missen.

  • Ich habe zwar ein Nähzimmer, aber keinen Platz zum zuschneiden, das muss ich im Wohnzimmer auf dem Esstisch, da kommt in die eine Tasche alles was ich zum Schnitt zeichnen und zuschneiden brauche.

    In der anderen befindet sich das was ich auf meinen Nähtreff mit nehme, wenn er denn mal wieder stattfinden kann und damit ich nicht immer wieder alles aus- bzw umräumen muss, kommt die Tasche dann auf meinen kleinen Arbeitsplatz, so habe ich auch immer alles parat.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist genau das schöne am Forum :*. Man bekommt einfach tolle Ideen :thumbup: zur Benutzung frei Haus geliefert :daumen:auf die ich nie gekommen wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von HolziSew ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin ihr Lieben,


    Ich habe 4 genäht.


    In der 1. Sind meine am häufigsten genutzten Nähsachen, die ich ggf. auch auf einem Nähtreffen benötigen würde.


    In der 2. sind die Handquiltsachen, da ich das an unterschiedlichen Orten tue, bin ich froh alles zusammen transportieren zu können.


    Die 3. war ein Geburtstagsgeschenk und wird ebenfalls für Nähzubehöhr benutzt.


    Die 4. hat sich unsere Tochter gewünscht.

    Sie benutzt Sie für ihr Mal Zubehör.


    Also unterschiedliche Stifte etc.



    Die Idee für Strick- oder Häkelnsachen gefällt mir auch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]